Babyschwimmen

Hallo :)
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit Babyschwimmen erzählen ? Habe meine Mausi und mich jetzt angemeldet. An dem Tag wo der Kurs beginnt ist sie genau 11 Wochen alt.

Lg Sofie mit Zola

1

Also wir waren mit unserer ersten Tochter beim babyschwimmen, sowohl ich als auch sie fand es toll! Sind insgesamt bis sie 1 Jahr alt war dahin gegangen! Ich empfehle dir allerdings immer ein Begleitperson mit zu nehmen! Für danach, damit du dich in Ruhe fertig machen kannst und die Begleitperson dann deine Tochter!

Lg

3

Das ist eine gute Idee ! Da muss ich mal sehen ob jmd Zeit hat.
Ich kann mir das organisatorisch noch gar nicht vorstellen. Kann die Babyschale da dann rum stehen.. Handtücher mit ans Becken damit sie ja nicht friert. Mich umziehen und und und.

Begleitung wäre super.

Lg

7

Ich weiß ja nicht wo genau euer babyschwimmen statt findet , bei uns fand es im Krankenhaus Bewegungsbad statt und da war eine echte Sauna Atmosphäre damit die kleinen nicht frieren! Erst kurz vorher abduschen und direkt nach dem man drin war wieder abduschen...bei uns gab es dann noch einen Saunagang!

Unsere Babyschale stand immer da wo wir die kleine umgezogen haben...
Deshalb gut eine Begleitperson dabei zu haben die können einen dann direkt danach ein Handtuch reichen...

weiteren Kommentar laden
2

Nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du besser im Babyforum fragen?

4

Oooohhh !! Ja klar :D
Mist ich bin mit der App online ich sehe erst jetzt wo du es sagst das ich im Forum verrutscht bin ups.

Naja vielleicht antworten mir ein paar Mehrfachmamis

Lg

5

Ohne Begleitperson geht das nicht.

Der Maxicosi kann ja im Auto bleiben...

Bei uns geht Babyschwimmen erst ab drei Monate. Mir war das noch zu früh. Wir werden mit 5,5 Monaten ca anfangen. Für die kleinen fand ich Babymassage schöner.

9

Danke für deine Antwort :)
Okay das wird schwer für mich jmd zu finden der Vormittag Zeit hat.

12

Wir gehen samstags. ;-)

6

Huhu,

Also wir waren auch beim Babyschwimmen. Ich hatte niemand der mitgekommen ist. Aber dort hat jeder jeden geholfen. Maxi Cosi haben wir mit rein nehmen dürfen für die Pause damit die Babys sich ausruhen konnten. Hatte gefüllte 100 Handtücher dabei. In der Pause haben viele gestillt oder Fläschen gegeben.

Als es zu Duschen ging bin ich mit Baby und 3 Handtücher hin. Erst das Kind geduscht und auf ein schon nases Handtuch im Duschraum auf den Boden gelegt. Mich geduscht in ein Handtuch gewickelt und dann das Kind in ein Handtuch gewickelt. Hat eigentlich alles super geklappt

8

Ich war beim Babyschwimmen, aber auch erst ab 5,5 Monaten.
Das war toll... Vorher hätte er sicher nicht wirklich was davon gehabt.
11 Wochen wäre mir viel zu früh gewesen...

10

Danke für den Einblick :)
Ich denke ich werde es auch alleine schaffen müssen.