Peinliche Frage... Scheide innen geschwollen

Bitte nicht lachen.
Mädels, mir ist das echt peinlich...
Ich nehm grad noch Crinone und hatte vorhin nach dem duschen so n komischen Druck in der Scheide.

Dann hab ich mit dem Spiegel geschaut. Irgendwie scheint in der Scheide das Gewebe geschwollen zu sein. Und wenn ich ein bisschen Druck ausüben kann ich es sogar aus der Scheide raus schieben. Der Muttermund ist es aber 100% nicht.
Bitte sagt mir dass das normal ist. Bei den ersten Schwangerschaften hatte ich sowas nicht :(
GlG
Ela 13 Ssw

1

Hmm ich hab das noch nie gehört. Ich würde da einfach den FA fragen. Ich finde nicht dass dir das peinlich sein muss.

2

Hallo,
das hört sich an wie bei mir. Vielleicht hat sich bei dir auch eine Krampfader gebildet. Hatte das beim 1.Kind nicht...

LG Lerani

3

Vielen Dank für deine Antwort! Ist ne Krampfader schlimm? Ich mein das ist ja in der Scheide...
Meinst es langt wenn ich in 3 Wochen zum regulären Termin zum FA geh. Oder sollte das vorher mal angeschaut werden?

7

Hallo, falls du Schmerzen hast, würde ich früher zum Arzt, ansonsten nicht. Ich hatte auch so Panik. Mein Arzt meinte, da kann man nicht viel machen, außer brav Kompressionsstrümpfe tragen und sich immer wieder hinlegen.

Die Krampfis gehen wohl in der Regel nach der Geburt wieder weg.

GlG Lerani

4

Lass dir morgen gleich nen termin geben.. Das kann vieles sein... Denke nicht das man das so übers lesen genau diagnostizieren kann und sollte. Wenns ne Krampfarder ist lässt sich das schnell feststellen und he nach dem enrweder behandeln oder man lässt sie einfach in ruhe.. ist es was anderes warst du da und hast sofort gehandelt.. das bist du dir und deinem baby schzldig

5

Hat du vielleicht Verstopfung? Hört sich vielleicht blöd an, aber ich hatte da neulich auch nen Hubbel und nach einem (ziemlich schmerzlichen) Toilettengang, war der Hubbel auch weg.

6

Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch beidseitig sogar und auch jetzt geht geht's wieder los, heul. Bei waren es/sind es Krampfadern. Fand's total deprimierend und sah/sieht auch nicht schön aus.

Zum Glück völlig unbedenklich und ging nach der letzten SW zum Glück auch komplett wieder weg.
Kompressionsstrümpfe sind sehr hilfreich, verschreibt dir dein Gyn.

LG