Noch 77 Tage :-) Apriliiiis!!! Wie geht es euch?

Hallo ihr lieben :-D

Die Zeit rennt... Nicht mehr lange - dann haben wir es geschafft. Wie geht es euch so? Ich bin heute bei 29+0 und hab schon ne ordentliche Kugel :-) es ist soooo wunderschön. Mäuschen tritt auch immer ganz viel. Das Kinderzimmer ist schon fast fertig - nur noch ein paar Kleinigkeiten :-)
Ansonsten finde ich es langsam ganz schön schwierig sich die Schuhe zu binden #rofl der Bauch ist überall. Wo soll das nur hinführen?! Hehe.... Sodbrennen begleitet mich leider auch täglich:-( was habt ihr so für Wehwehchen? Wie weit seit ihr mit den "Vorbereitungen"?

Ganz liebe Grüße

suuunshine + Babygirl #sonne

1

Hey...für mich sinds noch 85 und ab morgen im 8. Monat. Die zeit rennt wahnsinnig. ..in 2 wochen holen wir den rest (pflegeartikel usw). Dann noch bissl dekorieren...fertig...hoffe ich. Stricke derzeit die krabbeldecke...muss ich mich auch ranhalten.
Arbeiten noch bis 20.3. Und dann darf sie gerne kommen.
Bei mir ist immer tagesformabhängig. Heute war wieder bissl dolle...übungswehen gehabt. Unangenehm. Ist dein bauch abends auch dicker als vormittags? Hast du schon viel zu genommen? Hab jetzt 9 fast und Ich werde bestimmt die 10 kg sprengen...

Lg

4

Langsam beginnt der Nestbau was? ;-) man will einfach vorbereitet sein - sollte das Baby früher kommen...

Ich hab bis jetzt 7,5 kg zugenommen. Aber: die letzten Tage habe ich sooooo gesündigt - also ist es bestimmt schon mehr :-D übungswehen hab ich auch ganz schön oft. Manchmal ist es echt unangenehm- stimmt.

Mein Bauch ist abends auch immer super riesig. Morgens denkt man sich noch - ach das geht ja - aber dann macht es Peng ;-)
LG

2

Huhu,
Ich bin heute bei 27+5 und mir geht's so lala. Hab auch mit Sodbrennen zu kämpfen und mein Scharmbein tut höllisch weh! Ansonsten hab ich keine Beschwerden. Mein Bauch ist auch schon riesig, um genau zu sein bei 120 cm ????

Das Kinderzimmer ist fertig. Ich will mir jetzt mal den Kreißsaal anschauen und mich zur Geburt in der Klinik anmelden.

Dann wünsche ich dir noch eine schöne Rest Kugelzeit.

LG Nancy mit Babyboy Insider ( der gerade Party im Bauch macht )

7

Ach das ist alles so aufregend :-) ich glaub "die anstrengenden Wochen" sollen noch kommen... Warten wir es mal ab....

Ich wünsche dir auch noch eine schöne restkugelzeit....

3

Juhuuuu!
Ich bin heute bei 27+5 und auch mir fällt das Schuhe binden so langsam schwer #schwitz.
Der Bauch quetscht dann immer den Magen ab und ich hab das Gefühl, mir kommt das Essen wieder hoch.
Ich hab dazu sooooo viel Hunger (vorallem auf Süßes & Pizza), zügel mich aber schon etwas #schein und ich tobe mich grad am Kinderzimmer aus :D. Das Bettchen wurd aufgebaut, Klamotten gekauft, gestern waren wir noch bei Ikea und auch morgen wird weiter gewerkelt etc. Das macht so Spaß oder? #verliebt
Heute haben wir den Kreißsaal besichtigt und ich war unfassbar entspannt, dabei hibbel ich hier zu Hause schon, wie schnell die Zeit verflogen ist #schock.
Ich freu mich so auf den kleinen Wurm. Das wird alles so aufregend #ole

Grüß dich #winke

5

Wir haben das Kinderzimmer auch bei Ikea gekauft :-) und ja - es macht total Spaß zu dekorieren und zu sehen- wie alles Gestalt annimmt.

Den Kreißsaal haben wir uns auch schon angeschaut. Bis jetzt bin ich auch noch total entspannt. Ich hab jedoch letztens geträumt, dass die kleine Anfang März kommt #kratz schauen wir mal...

Lg

6

whaaaa... die überschrift hat mich echt erschreckt! 77 tage! ich habe noch 81 und eigentlich noch nichts gemacht #schock
ein paar klamotten habe ich gekauft... der großteil der klamotten wird grad noch von meinem neffen getragen, muss sie bald mal zurückholen ;-)
kinderzimmermöbel sind geplant, aber noch nicht gekauft. babaybetten angesehen, aber noch keines so richtig gefallen.
geburtsvorbereitung mache ich nicht...
vaterschaft muss noch anerkannt werden...
gewicht ist nun auch fast 10kg mehr, aber eigentlich fast aufs gramm genau wie vor 1,5 jahren bei meinem großen, also rechne ich mit insgesamt +15kg...
arbeiten muss ich noch nächste woche, dann urlaub und mutterschutz und dann werde ich auch hoffentlich zeit haben, mich richtig aufs baby vorzubereiten...
ansonsten ist deer bauch wirklich riiiiiesig (gefühlt zumindest, ich weiß ja, dass er noch größer wird), luft kriegen wird auch etwas mühsam, sodbrennen habe ich seit ein paar tagen, verstopfungen seit ich die blöden eisentabletten nehme, das baby turnt grad auch sehr gern auf meiner blase rum umd ich muss ständig auf klo und an durchschlafen ist auch nicht zu denken (entweder turnt baby oder der große will bei mama schlafen und kommt nachts ins bett...)

tja, ab ich hab es mir ja so ausgesucht und wusste, worauf ich mich einlasse #schein
und ich freue mich auf den kleinen schreihals #schrei #verliebt
achso, einen namen haben wir auch noch nicht...
lg und nen schönen sonntag euch noch!
vanilleduft

8

Ich denke - wenn man noch nen Krümel zu Hause hat - ist das alles noch etwas anstrengender und logistisch aufwendiger ;-) bei mir ist es das erste Kind. Vielleicht bin ich deswegen auch so mega ungeduldig und will alles schon fertig haben. Nen Namen haben wir auch noch nicht so wirklich. Ich hab nen Favoriten und mein Mann auch - aber wir kommen einfach nicht auf einem gemeinsamen Nenner...ahhhh ;-) da muss ich nochmal meine Überredungskunst anwenden...hehe....
Lg

17

Ja, beim ersten wollte ich auch alles so schnell wie möglich fertig haben. und jetzt steht alles von ihm, mir gefällts immernoch also, warum da was dran ändern ;-) ?

Und zum Namen: ich hab ja auch nen Favoriten bzw. zwei... Ich nenne das Baby schon oft beim Namen und versuche, dem "großen" den Namen schon beizubringen, so dass wir zu zweit den Papa überzeugen können ;-) Und ich hab ihm eine Liste mit Namen in die Hand gedrückt, jeweils mit dem Namen des großen und dem möglichen Namen des Babys, dahinter noch der Babyname inkl. Nachname und hab ihm gesagt, er soll das mal lesen, bearbeiten, ergänzen... Mal sehen, was dabei rauskommt #zitter

LG

9

Hallo ich bin auch 29+0!

Wir sind heute fertig geworden mit Kinderzimmer streichen. In 2 Wochen kommen die Möbel.
Zu mir :) meine kleine Maus ist sehr aktiv, ich kämpfe mit Wassereinlagerung, und die Stützstrümpfe anziehen die ich deswegen bekommen habe geht Wegen dem Bauch nur noch sehr erschwerlich.

Hab bis jetzt 11 Kilo zugenommen .

Lg

10

Hey gleicher et :-)

Ich stell mir das ganz schön witzig vor - mit dem Bauch stützstrümpfe anzuziehen. Wie gesagt- bei Schuhen hab ich schon so meine Probleme.... Hehe

11

Ja muss morgens 10 Minuten mehr einplanen:)

12

Heute bin ich 27+4 und der Nestbautrieb hat heute eingesetzt #rofl was sich so alles ansammelt... Jetzt haben wir immerhin schon mal den Wickeltisch und den Kinderwagen, Beistellbett haben wir heute bestellt #hicks.

Der Bauch wird immer runder und jaaaa, auch ich finde das Schuhe anziehen anstrengend #rofl

So langsam wird der Gedanke, das da bald ein neues kleines Menschlein kommt, ziemlich real und die Aufregung steigt

Euch allen einen wunderschöne Restkugelzeit... #klee

13

Ich bin heute 26+5 also noch 93 Tage(hoffentlich wegen verkürzten Gebärmutterhals!)
...ein paar Klamotten habe ich gekauft aber Kinderzimmer haben wir noch nicht fertig, die Maus wird erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen wie die grosse damals deswegen haben wir noch Zeit.

14

Hallo.

Ich habe noch 78 Tage und kann es kaum abwarten :-)

Zimmer ist soweit fertig, fehlt noch bisschen Deko. Im Februar werde ich noch die Pflegeartikel besorgen und dann müsste es komplett sein.

Meine Kleine ist ebenfalls fleißig am treten und ich genieße jeden einzelnen Tritt :-) einfach nur ein irres Gefühl.

Bis auf die Nächte - hab seit paar Wochen Mensziehen - geht es mir gut.

Ich wünsche dir und auch den anderen Aprilis alles Gute.

Paulina mit Krümeline 28+6

15

Hallo,

ich hab am 21.4. Et und leider kommt unser Kinderzimmer erst in vier wochen :-( Darum hab ich bis jetzt erst Kleidung gekauft.
Kiwa ist auch bestellt, kommt aber erst Anfang April (unverschämte 19wochen Lieferfrist! )
Dabei freu ich mich so aufs einrichten:-)
Wenigstens haben wir jetzt einen Namen für unsere Tochter und die Klinik ist schon besichtigt und angemeldet:-)
Letzte Woche begann auch mein geburtsvorbereitungskurs und ich fand es viel besser als erwartet!

Zum Glück hab ich noch kaum Beschwerden außer gelegentliche Hüftschmerzen und Sodbrennen. Nur meine Gewichtszunahme ist schockierend: schon fast 13kg mehr :-/. Aber mit 95cm Umfang geht mein Bauch eigentlich noch, das Fett hat sich wohl auf Hüfte und Oberschenkel gelegt;-)
Ich arbeite noch bis zum 23.2. und freu mich jetzt schon total auf meinen Resturlaub und den Mutterschutz! !!!