Schwanger und Allergietabletten

Hallo

Ich hab mal ne Frage. Gibt es Allergietabletten die ich in der Schwangerschaft nehmen kann bzw. andere Mittel die helfen?

Ich habe ne Gräser- und Pollenallergie und reagiere immer sehr stark (Nase läuft in einer Tour und die Augen werden rot). Da ja langsam die Pollenzeit beginnt frage ich mich, welche Mittelchen ich nun nehmen darf. Leider muss ich was nehmen um zu verhindern das mein Asthma schlimmer wird. Mit dem Pulmologen hatte ich über die Asthmamittel gesprochen und habe nun die geringste Dosis,

Kennt sich jemand damit aus?

Grashuepfer14

1

Laut Embryotox und Krankenhaus kann man Ceterizin nehmen. Meine Pulmologin meinte allerdings es wäre nicht gut und hat mir daher Budes32 Nasenspray verschrieben.
Ich nehme beides, mal das eine, mal das andere..selten beides (sollte man bestimmt nich ^^).

lg

2

Nur budesonit und salbutamol... Keine allergietabletten... viel die haare waschen rausgehen vermeiden... nasendusche.. im äußersten notfall kleinstdosierte spritze cortison... bei mir war die allergie fast weg durch die hormonelle umstellung in der schwangerschaft

4

Keine Allergietabletten, aber Cortison? !#schock

Laut Embryotox ist cetirizin gut verträglich, meine FÄ meinte auch, kein Problem.

Aber erstmal abwarten, in der SS hatte ich auch so gut wie keine Beschwerden.

5

Bist du dir da sicher?

Cortison ist bei sowas eher ein Notfall mittel bzw. wird bei Akuten Fällen gegeben.

weiteren Kommentar laden
3

Hier nochmal der Link dazu:

https://www.embryotox.de/allergie.html

6

Sprech das am besten mit deinen Ärzten ab!

Ich hab Neurodermitis und ne Zitrusallergie und durfte im Notfall Ceterezin nehmen.

Meine Schwester extrem starke Heuschnupfen reaktionen bis hin zum Atshma (je nach dem wie stark es ist) durfte glaube Vividrin und Ceterezin nehmen.

Ich würde wirklich mit den Ärzten sprechen. Denn die wissen ja alles ganz genau also wie das bei dir ist.

7

Meine Allergologin hat mir erlaubt, das Ceterizin weiter zu nehmen da meine Allergie sonst auch zu heftig wäre. Allerdings hatte ich in den letzten beiden Schwangerschaften kaum mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen-mein Körper war ja woanders mit beschäftigt:-p#winke Mal sehen wie es diesmal wird;-)

LG Maike mit Wusel 5.SSW

8

Hallo,

lies dir den Link durch. Embryotox beschreibt das sehr gut. Loratadin und Cetirizin sind die Mittel der Wahl. Wohl sogar noch eher Loratadin als Cetirizin da es noch besser untersucht wurde. Aber beides ist okay. Cortison und Cortisonhaltige Nasensprays sollten wirklich Ausnahmen sein und nur in schweren Fällen angewandt werden.

Ich mach im März die Pollenschutzgitter im kompletten Obergeschoss an die Fenster dran. Ich zieh mich im Bad aus und wasch die Haare. Die Betten ziehe ich noch öfter ab als sonst und ich wische ständig Staub und sauge.

https://www.embryotox.de/cetirizin.html

VG