Wo habt ihr euer Babyzimmer gekauft

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Babyzimmer und es gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Wir haben hier Roller, Poco, Xxxl und BBM.
Auswahl nix, XXXL hat 4 Zimmer ab 1700 eur.

Nun meine Frage, wo habt ihr gekauft.

Online oder im Geschäft?

Online vielleicht hat jemand einen Tipp für uns ;-)

1

Ikea #cool

2

Ich habe im Internet bestellt! Beim Realmarkt!

3

Bei babyone. Die haben sehr schöne baby Möbel und auch nicht all zu teuer. Angebote gibt's auch öfter.

4

Hallo.

Also wir haben uns für Ikea entschieden. Haben selbst einen Schrank zusammen gestellt (Pax), Bettchen und Matratze und eine Malm Kommode. Zu der Kommode kann man bei Amazon einen Wickelaufsatz bestellen und das ist die ideale Lösung für mich, denn ich bin nicht sehr groß und alle "fertigen" Wickelkommoden sind mir zu hoch. Wir haben knapp 500 € bezahlt für alles.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Alles Gute

5

Wir haben uns auch für IKEA entschieden - die Sundvik Serie bestehend aus Kinderbett, Schrank und Wickelkommode für knapp 500 Euro. Sieht toll aus.

Für die ersten Monate habe ich zusätzlich eine Wiege von einer Freundin geliehen.

6

Wir haben die Wickelkommode und Babybett (umbaubar zum "Kinderbett" - 140×70, beides von Schardt) von Amazon, Matraze direkt vom Laden (weiß nicht mehr welchen), Regale und Kommode von Ikea und Wandregale + Schuhschrank von Vertbaudet. Wickelauflage, Laken, Nestchen etc. sowohl aus versch. Läden wie Internet.

10

fürs baby ? Schuhschrank ?:-)

26

Ja, ist ein "Kleinerer", den haben wir schon einmal für unsere "große" Tochter und bei Vertbaudet ist jedes Jahr Kollektionsabverkauf. Da hat er in nur noch die Hälfte glaub ich gekostet und musste dann einfach bestellt werden ;-) .

7

Gar nicht. Wir hatten für den Anfang eine günstige Wickelkommode und ein günstiges Beistellbett von verschiedenen Anbietern, dann ein geerbtes Kinderbett. Ein Kleiderschrank wurde erst angeschafft, als die Große zwei Jahre alt war, dann aber gleich ein richtiger Pax, den sie auch als Teenie noch nutzen kann. Auch das Regal im Kinderzimmer ist ein normales Ikea-Regal, in dem Spielzeugkisten genau so gut Platz finden wie Bücher oder Leitzordner.

Ein komplettes "Babyzimmer" sehe ich als Geldverschwendung an.

8

Gar nicht!
Baby schläft eh bei uns im Zimmer, gewickelt wird in Bad oder Wohnzimmer, Spielen tun die Kleinen die ersten Jahre immer da, wo Mama sich aufhält.

Klamotten in einer Kommode.
Wofür so viel Geld ausgeben, wenn das Zimmer letzten Endes nur zur Abstellkammer wird? ;-)

9

XXXL....haben wir haben es uns schenken lassen #schein
Große Familie ;-)