9.SSW und Antibiotika wegen Grippe

Hallo

Nachdem mich am Freitag die Grippe erwischt hat und es bis heute nicht besser geworden ist habe ich mich dann mal zum Arzt geschleppt mit Fieber schlappheit halsschmerzen usw. das ende vom lied ich muss Antibiotika nehmen sprich Amoxicilin 1000.........hat jemand erfahrung damit in der schwangerschaft.......... ich habe im November bereits eine FG gehabt und möchte nichts riskieren

Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich

LG Celicha + 9.SSW #baby

1

Hallo,
ich bin in der 16. SSW und musste in der 12. Woche auch Amoxicillin 1000 wegen einer Grippe einnehmen.

Das ist eines der Antibiotika die in der gesamten Schwangerschaft am "unbedenklichsten" ist.

Natürlich wäre es besser keines zu brauchen wenn es aber notwendig ist dann dieses.

Wünsche dir schnelle und gute Besserung!

LG

2

Hallo

Warum verschreibt dir überhaupt dein Arzt bei einem grippalen Infekt ein Antibiotikum? Eine Grippe ist ein Virus und Antibiotika wirken nur gegen Bakterien...

Lg

3

wobei es einen Unterschied gibt zwischen einem grippalen Infekt (Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen,... das was wir alle halt mal haben im Winter) und einer Grippe.

4

Ja habe einen Bakteriellen Infekt ;-) falsch erwähnt

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

Mach dir keine Sorgen, Amoxi tut dem Kind gar nichts!!

Du hast wahrscheinlich Streptokokken (ist natürlich nur ne Vermutung, aber liegt Nahe bei Halsweh und Fieber wenn es bakteriell ist) und da ist die Gefahr gegeben, dass die auch Nieren und Herz betreffen, wenn man es nicht behandelt - das wiederum wäre viel gefährlicher als das AB. Also brav nehmen wie verordnet!

Liebe Grüße, Deena

7

Hallo,

wünsche dir alles Gute und v.a. gute Besserung.
Schau doch mal hier: www.embryotox.de

LG,
incredible mit Julian (3/2009) und #ei (6+1)