Lage des Babys von außen ertasten (Hebamme)

Hallo zusammen,

wisst ihr zufällig, aber welcher SSW (ungefähr) die Hebamme von außen die Lage des Babys ertasten/ermitteln kann?
Mein Baby lag beim letzten US in Beckenendlage und den da ich den nächsten Termin bei meiner Hebamme habe würde mich interessieren, ob sie dann die Lage bestimmen kann. Mache mir deswegen ein bisschen Sorgen. #zitter#gruebel

Liebe Grüße
MrsDayDream mit Mini (21+4)

1

Mache dir keine Sorgen! Dein Baby kann sich noch sehr oft drehen. Bei mir hat er sich durch eine Übung beim Yoga (im stehen leicht die Hüfte kreisen) mal direkt um 180 Grad von BEL in SL gedreht. Und beim nächsten Mal lag er quer. Und dann wieder richtig. Bei manchen Frauen dreht sich das Baby erst in ssw 36 in SL.

Also sei entspannt und gönne deinem Baby die Freiheit im Bauch, so lange es noch Platz hat :-)

2

Hallo.

Meine Hebamme konnte in der 21. SSW die Lage von unserem Kleinen ertasten. Er liegt ebenfalls in BEL. Aber das kann sich noch öfter ändern. Ich finde nur derzeit die Tritte nach unten ziemlich unangenehm. Von daher weiß ich, dass er noch immer in BEL liegt.

Ich wünsche dir alles Liebe.

paulismama 23. SSW

3

hi #winke

meine hebi tastet immer ab allein um zu schauen wie groß die gebärmutter ist. sie tastete den zwerg das erste mal bei 20+6ssw da hatte ich querlage. seid 24+3ssw liegt er in BEL

du hast noch viel zeit bis sich dein baby dreht und mach dir nicht soviele gedanken ;-)

lg mini-fienchen 28+3ssw