40 SSW - Traurig, dass es bald vorbei ist :( kennt ihr das?

Hallo zusammen!

Ich habe Freitag ET und warte eigentlich schon seit 2 wochen drauf, dass es endlich los geht. Ich freue mich auf die Geburt und bin total gespannt auf die kleine!!

Hatte viele Problemchen in der SS (brechen bis zur 21ssw, symphysenlockerung, ständig krank...)
Aber seit 3 Tagen könnt ich nur noch weinen, wenn ich dran denke, dass mein Bauch bald weg ist und ich keine Bewegungen von der kleinen mehr spüren werde. Irgendwie macht mich das total fertig :(
Ich freu mich so auf sie, aber bin auch unendlich traurig, dass es bald vorbei ist.

Geht es vllt irgendjemand genauso? Oder gehen gerade die Hormone mit mir durch?!

1

Fühl dich erstmal umarmt!

Ich weis genau was du meinst, war in meiner letzten schwangerschaft auch so!Ich habe es geliebt das sie nur mir gehört und sie nicht teilen brauchte! So sehr ich sie im arm halten wollte, aber ich wollt sie nicht hergeben!

Hat nach der Geburt nen paar tage gedauert bis ich sie hergegeben hab!
Mal sehen wie es diesmal wird
Lg,Mama mit vier Kids an der Hand und Prinzessin inside 22+5

2

Mir ging es genauso. ..ich hätte mein Baby am liebsten wieder reingestopft , nur um es wieder zu spüren. ..meine Hebamme gab mir Pulsatilla-Kügelchen. Die haben mir geholfen und ich konnte das Baby genießen! !! Sind wohl auch die Hormone mit mir durchgegangen :-)

3

Ich weiß genau, was du meinst. In meinem Bekanntenkreis habe ich immer gehört, dass sie JETZT möchten, dass das Kind auf die Welt kommt, sie den Bauch loswerden wollen usw.

Ich konnte das bei beiden Schwangerschaften nicht nachvollziehen. Gerade zum Ende hin, wenn man ganz viel vom Kind spürt, wollte ich beide am liebsten im Bauch behalten. Es war für mich das Größte und Schönste, schwanger zu sein.

Beide Geburten verliefen einfach und komplikationslos. Und bei beiden habe ich Tage später immer noch, wie in der Schwangerschaft, meinen Bauch gestreichelt, obwohl es nichts mehr zum Streicheln gab.

Jetzt bin ich das dritte (und letzte) Mal schwanger (14. Woche) und werde ganz bewusst jeden Tag genießen, so gut ich es kann. Ich glaube, es ist ganz normal, dass man sich so eng mit seinem Baby verbunden fühlt und einfach Verlustängste auftreten, wenn es nicht mehr "sicher" in deinem Bauch ist.

Aber du kannst dich trotzdem auf die Geburt freuen. Es ist einfach das Tollste auf der Welt, seine Kinder groß werden zu sehen, zu sehen, was sie lernen, wie sie sich freuen und wie sie die Welt entdecken. Wünsche dir dabei viel Spaß!

4

Ich hab bei meiner dritten schwangerschaft auch gesagt, das is die letzte!
Mitte Mai kommt Nummer fünf..

Lg

5

Bei der Geburt werde ich 37 sein. Mein mann ist 42 .Ich werde keine Ü-40-Mama, das finde ich fürchterlich. Daher wird es bei den dreien bleiben.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo:)) bin dein Gegenteil bin froh dass alles vorbei ist, weil ich kann nicht mehr ...
Mir gehts gut , aber diese Symphysesvhmerzen schränken mich ein... Kann kaum
Gehen oder schlafen ... Mein et ist am Mittwoch :))).,. Und hoffe... Das es diesmal eine schöne Geburt wird da es meine letzte wird... Alles gute... Lg yasi ET-2

8

Ja, ich kenne das auch, aber weißt du was mir als erstes durch den Kopf ging als ich deinen Beitrag gelesen habe? ! Da geht's bald los! Und warum? Bei mir-also kann wirklich nur von mir ausgehen-war ich kurz vor beiden entbindungen so richtig schlecht drauf, hätte wegen jedem bisschen heulen und war auch so traurig. .. ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber bei mir war es so.

Ich wünsche dir alles Gute, es liegt eine genauso schöne Zeit vor dir wie hinter dir

9

Versteh dich vollkommen! Ich dachte während meiner ersten ss erst dass ch nicht mehr kann und dann gings ganz schnell mit blasensprung n der 37.ssw und sie war viel früher dran als erwartet. Körperlich ist es eine Erleichterung, aber ich war soooo schrecklich allein!!!

10

Nein, tut mir leid, das kenne ich nicht.
Ich hab dermaßen die Schnauze gestrichen voll, dass ich am liebsten Morgen schon ins Kh gehen und meinen geplanten KS vorziehen lassen würde.

Atemnot, Schweißausbrüche, alle 10 Minuten drei Tropfen pinkeln, Rasur nur blind möglich, Gabelstapler im Schlafzimmer um mich umzudrehen.

NEIN DANKE!

11

Ich kann deine Gefühle verstehen.
Mir ging es in der ersten und zweiten Schwangerschaft ähnlich. Zur Zeit bin ich mit unserem dritten Kind schwanger, aktuell Ende 33. SSW, und auch bei uns wird es definitiv der letzte Familienzuwachs!

Natürlich werde auch ich zwischendurch mal sentimental, gerade weil ich so genau weiß, dass ich das Alles zum letzten Mal erlebe, aber andererseits ist diese Schwangerschaft auch die körperlich anstrengendste, da ich schließlich noch ein 5-jähriges und ein 2,5-jähriges Kind zu versorgen habe. So kann ich mich selten um meine eigenen Bedürfnisse kümmern und die Schwangerschaft läuft hauptsächlich nebenher.
Das führt mir auch immer wieder vor Augen, dass meine Kapazitäten mit Kind Nr. 3 auch tatsächlich ausgeschöpft sein werden. Daher bin ich versöhnt mit unserem Entschluss und freue mich darauf unser Nesthäkchen in ca. 7 Wochen in unserer Familie zu begrüßen.
Auch wenn ich immer gerne schwanger war!

12

Hey,

ich weiß genau was du meinst... So ging es mir beim dritten Kind auch... Ich wollte am Ende, dass meine Kleine kommt, da der Termin ja nunmal erreicht war und sie raus musste. Aber dieses "ich hab echt keinen Bock mehr"-Gefühl hatte ich bis zuletzt nicht. Im Gegenteil, ich habe den Bauch, die Schwangerschaft, alles so genossen! Hätte man mir gesagt "komm, wir verlängern, du hast noch weitere 8 Wochen", ich hätte mich tierisch gefreut!

11 Tage nach ET war es dann aber am zweiten Einleitungstag so weit und mein Baby hat den Bauch verlassen. Ich war und bin hin und weg, sie ist so zauberhaft und süß! #verliebt ABER... ich vermisse die Schwangerschaft, den Bauch, die Vorsorgen, einfach alles wahnsinnig. Gefühlt war ich kaum schwanger (dabei war ich mit 41 Wochen und 4 Tagen ja wirklich lange schwanger), die Zeit ist nur so gerannt, richtig abgeschlossen hab ich damit nicht.

Ich habe jeden, wirklich jeden Tag der Schwangerschaft festgehalten, was ich so gemacht habe, wie es mir ging usw. Viele Fotos gemacht. Einen sehr ausführlichen Geburtsbericht geschrieben. Eigentlich habe ich alles getan, was möglich war. Zurückstopfen möchte ich meine Zaubermaus aber nun auch nicht. #verliebt Inzwischen bin ich total froh, dass sie erst so weit nach ET gekommen ist und mir so noch viel Zeit mit Kugel gelassen hat.

Ich wünsche dir noch wundervolle restliche Tage, genieße sie (mach viele Fotos wenn dir danach ist, lass den Bauch bemalen oder was auch immer du gerne noch machen möchtest- falls es da was gibt). Deine Trauer ist durchaus ok, immerhin ist die bevorstehende Geburt nicht nur der Anfang eines neues Lebens, sondern auch ein Abschied, nämlich der von dieser besonderen Zeit.

#liebdrueck

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+5Mon. & 6 Jahre+5Mon.) und Prinzessin (41 Tage)

13

Hey, das finde ich ja spannend, dass Du auch dieses Gefühl des nicht abgeschlossen habens hast, obwohl du so weit nach ET entbunden hast. Ich dachte, bei mir lag das daran, dass ich am 28. Oktober entbunden habe, obwohl ich als ET den 11. November hatte und daher noch so gar nicht bereit war...

15

Oh wie schön, ich bin nicht alleine! :-D

Wie geht es dir denn heute damit?

Ich muss morgen zur Abschlussuntersuchung zu meiner Hebamme. #schmoll Irgendwie komisch, die letzte "schwangerschaftsbedingte" Untersuchung... Ich verstehe mich manchmal selbst nicht mehr, das größte Geschenk liegt neben mir. #verliebt Aber gut, kann ich nichts für, dass meine Gefühle so mit mir durchgehen. #hicks

weiteren Kommentar laden