Erfahrungen Akkupunktur Geburt

Hallo ihr Lieben!

Mich würden eure Erfahrungen mit Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung interessieren.

Hat es euch geholfen, d. h. die Geburt verkürzt und die Wehen weniger schmerzhaft gemacht?

Denke darüber nach, obwohl ich echt Angst vor Nadeln habe :-) Habe allerdings schon viel positives darüber gelesen. Allerdings sind das natürlich oft Hebammenberichte, sodass mich jetzt Erfahrungen aus erster Hand interessieren.

LG

P.S. Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt wurde :-)

Akkupunktur

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Ich selbst habe keine Erfahrung damit gemacht, möchte es aber aufgrund der positiven Erfahrungen meiner Freundin auch machen. Die hat bei allen drei Kindern diese Akupunktur machen lassen und keine Geburt hat länger als 4 Stunden gedauert und auch komplett ohne Schmerzmittel oder PDA etc.

LG

2

Ich hatte trotz Akupunktur 30 Std wehen. Und dann muste meine Tochter doch per ks geholt werden

3

Also ich würde es auch immer wieder machen lassen. Klar, man weiß nicht wie die Geburt ohne verlaufen wäre, aber bei meiner großen hat es 4 Stunden und bei der Kleinen keine Stunde gedauert bis sie da waren!

LG
Franzi

4

Bei meiner Freundin dauerte die Geburt trotz Akupunktur sehr viele Stunden und endete danach doch im Not-KS.

5

Ich hatte Akkupunktur und die Entbindung dauerte von der ersten Wehe bis zur Geburt 8 Stunden. Völlig okay fürs erste Kind, allerdings wurde ich noch zusätzlich eingeleitet.
Hatte auch keinerlei Schmerzmittel.
Aber wer weiß, möglicherweise hätte es auch ohne Akkupunktur nicht länger gedauert. Man hat ja keinen Vergleichswert beim ersten Kind.
Für eine weiter Schwangerschaft würde ich allerdings auf die Akkupunktur verzichten. War schon nicht angenehm, hab die Nadeln gespürt, auch wenn es immer heißt, man merkt das nicht...

6

Ich hab es machen lassen und meine Kleine kam nach 12 Stunden Wehen einen Tag nach dem errechneten Et zur Welt.
Keine Ahnung ob es nun wirklich daran lag, ich rede es mir ein ;)

7

Meine geburt hat 22 Stunden gedauert und die Wehen waren nicht weniger schmerzhaft als bei der ersten Geburt.
Ich würde es aber trotzdem wieder machen. KK hat es bezahlt und man weiß ja nicht ob es ohne anders gewesen wäre.

LG #winke

8

Hallo #blume

ich hab es dreimal machen lassen.

Ob es geholfen hat, weiß ich nicht. Ich habe keine Werte, wie die Geburt gewesen wäre, wenn ich nicht zur Akupunktur gegangen wäre.:-p

Alle drei Geburten zusammen haben keine 10 Stunden gedauert... Aber ob es an der Akupunktur lag?

Wäre ich wieder schwanger, würde ich es wieder machen lassen.

#liebdrueck
Sanne #sonne

9

Huhu #winke,

also bei mir hat es super geholfen. Bei meiner ersten Tochter war ich knappe zwei Stunden im Kreissaal und bei meiner zweiten 36 Minuten :-D
Ich kann Akupunktur nur empfehlen.
Weiß nicht, ob ich es bei meinem Sohn auch wieder mache, sonst schaffe ich es vielleicht nicht mehr ins Krankenhaus. ;-)

Liebe Grüße
Hetti
mit Luise, Marie und Jakob inside #verliebt

11

#rofl
Großartig!!!

Aber stimmt. Bei nur 36 min beim zweiten Mal ist die Befürchtung gerechtfertigt :-)

Danke für deine Antwort!