Urlaub in 33. Ssw?

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich erwarten Ende Juli unser erstes Baby. Wir wollten im Mai/Juni nochmal zu zweit in den Urlaub (Nordsee) und die Seele etwas baumeln lassen. Da ich noch nie zuvor schwanger war, wollte ich mal erfahrene Mamas unter Euch fragen, wie Ihr Euch in der 33. Ssw gefühlt habt und ob Ihr einen Urlaub hättet genießen können?

Liebe Grüße =)

Anni, 14. Ssw

1

Kriegen auch im Juli unser Baby und fahren im Mai nochmal weg.
Fliegen würde ich nicht mehr unbedingt, nehmen einen ja auch nicht mehr alle mit und nicht in ein außer-europäisches Land.
Woher vielleicht informieren wo für den Notfall das nächste Krankenhaus ist.

Ansonsten spricht -solang du dich gut fühlst- nichts dagegen.
Meeresluft und ein freier Kopf tuen doch jedem gut :-p

4

Danke =) Das ist so aufregend oder?! Ich bin so hibbelig...so richtig glauben kann ich es noch immer nicht :D

9

Ja aufregend, obwohls bei mir schon das 2. ist aber dauert noch soooooooooooo lange :-p

2

Hallo liebe Anni, #winke

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS. :-)
Ich erwarte auch mein erstes Baby und bin in der 34 SSW.
Ich fühle mich bis auf paar Wehwehchen ganz gut, dies hat aber auch mit der unterschiedlichen Belastung zutun. So paar Rücken bzw. Schulterschmerzen, aber auch bisschen Sodbrenne begleiten mich fast täglich, dennoch wäre ich fit genug um einen Ausflug/Urlaub im Inland vorzunehmen. Es ist schwer zu sagen wie es dir in dieser SSW geht, deshalb würde ich diesen Urlaub wenn möglich spontan buchen.

Jedoch ist natürlich immer Vorsicht geboten, deshalb würde ich kurz vorher nochmals deinen Gyn befragen.

Ganz liebe Grüße und alles Gute
Steffi

5

Dankeschön =) Ja, da hast Du wahrscheinlich Recht...das kann man pauschal wahrscheinlich nicht sagen. Ich bin schon gespannt :D

3

Hallo...
Also ich bin grad bei 33+2 und war letzte Woche noch ne Woche im Sauerland. Mir gehts/gings prima. Also wenn es dir bis dahin gut geht spricht ja nix dagegen noch bissel in Urlaub zu fahren.

Grüsse Patrizia

6

Danke Patrizia =)

Das hört sich super an #pro

7

Ich war in der 34-35 SSW (genau mit 35 Wochen zurück gekommen, Flug) mit meiner großen Tochter an die Ostsee. War super!
Würde allerdings eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen.

8

Bei der Reiserücktritt auch beachten, dass Schwangerschaft eingeschlossen ist!

Ich war auch bei 33 SW noch an der Ostsee, aber ich fand die Autofahrt (5h) schon ziemlich anstrengend. Also am besten ein Ziel in der näheren Umgebung wählen, oder bewusst Pausen planen und einhalten!

10

Hallo,

mein Großer kam im August 2013 zur Welt und ich war bis zum Ende Topf fit. Schwimmen, Radfahrer, Yoga, Auto fahren. Ging alles bis zum Schluss. Hatte ich einen schönen Sommer....
Jetzt kommt im März der Kleine und ich muss seit der 29 SSW liegen. Nix tun, außer mal 10 Minuten in der Sonne sitzen und dann tut mir der Bauch schon weh. Dabei bin ich sonst eine sehr aktive Mama.

Du siehst also, es kann alles passieren.

Ich würde trotzdem buchen. Nur halt nicht so traurig sein, falls es nicht klappt. ... Urlaub ist auch mit Kind später eine feine Sache.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

11

Wenn es Dir gut geht, dann fahrt in den Urlaub und genießt die letzte Zeit zu zweit!

Ich würde allerdings vorsichtshalber abklären, bis wann eine kostenfreie Stornierung möglich ist oder ggf. eine Reiserücktrittsversicherung abschließen (falls das geht)

Gruß
Gwen

12

Bei uns war es 2012 genau so.

Mein ET war der 03.08. und wir waren Ende Mai für zwei Wochen im Urlaub. Damals war ich in der 30./31. SSW. Der Urlaub war sehr schön und ich konnte ihn wirklich geniessen.
Die einzigen Einschränkungen waren höchstens, dass ich zu dem Zeitpunkt bereits Kompressionsstrümpfe tragen musste (aufgrund von Wassereinlagerungen) und ich mein eigenes Bett etwas vermisst habe, denn mit größer werdendem Bauch schläft man zumeist etwas schlechter.
Aber ich denke, das sollte euch nicht von eurem Urlaub abhalten!

Ich wünsche euch viel Spaß!

13

Hey Anni,
bin in der 33. Ssw und komme gerade aus Madeira. Natürlich mit Flug... Hatte ein Attest und durfte bis zur 36. Woche damit fliegen,aber das ist ja irrelevant für dich.
Wir haben die Zeit nochmal sehr genossen,konnte mich noch prima bewegen und auch für unsere 6 jährige Tochter war es nochmal ganz toll.
Wenn es dir gut geht-genieß es und schick uns Sonne! :D