Hallo
Ich brauche eure Hilfe.
Ich erwarte selbst mein 3 Kind.
Bei meiner ersten hatte ich eine Vwp und .......Rückenwehen bei der Geburt
Bei meinem Sohn hatte ich eine hwp und .......Wehen im Bauch.
Tja ich muss sagen dass die im Bauch weitaus besser für mich zu ertragen waren.
Ich habe diesmal wieder eine Vwp .....bedeutet das wieder Rückenwehen??
Oder warum ist das manchmal im Rücken und manchmal im Bauch?
Hab doch ein wenig Angst
Lg faxl
An die mehrfachmamis
Hi,
interessante Frage
Also ich hatte von 4 Schwangerschaften drei mal eine Vorderwandplazenta. Wo die Wehen dann bei der Geburt zu spüren waren war unterschiedlich, hatte bei mir also damit scheinbar nichts zu tun.
Ich kann übrigens die "Rückenwehen" besser aushalten... so verschieden sind die Menschen.
Ich drück dir die Daumen!
Ich bin zum dritten Mal schwanger und hatte in allen drei Schwangerschaften eine HWP. Bei den beiden bisherigen Geburten habe ich die Wehen jedes Mal vorne gespürt. Ob es diesmal wieder genauso wird, werde ich erst in ca. 7 Wochen beurteilen können. Hoffe, das hilft dir weiter.
Ich finde die Frage gerade echt interessant. Ich bin ganz frisch schwanger, 3. Kind und ich weiß bis heute nicht was für eine Plazenta ich habe
Muss man das wissen? Ist das wichtig?
Steht es irgendwo? stehe gerade total aufm Schlauch, entschuldigt diese peinliche Frage
Nein, das muss man nicht zwingend wissen.
Von drei SS wusste ich es nur in der Zweiten, weil es zufällig als Bemerkung mit in den MuPa geschrieben wurde. Solange sie nicht ganz weit unten sitzt und bei der Geburt stören könnte, ist es im Grunde auch unerheblich. Ich denke viele fragen ihren Arzt einfach aus Interesse.
LG
Ich hab bei der ersten "Geburt" keine Wehen gehabt, bei der zweiten schon, da hatte ich eine VWP, aber dass es verschiedene Arten von Wehen gibt hör ich jetzt zum ersten Mal. Es tut halt weh!
Huhu,
ich hatte beim ersten Kind eine Hinterwandplazenta und Rückenwehen. Beim zweiten Kind eine Vorderwandplazenta und wieder Rückenwehen. Beim dritten Kind weiß ich nicht wo sie war (meine Ärztin hat sich dazu partout nicht geäußert, nur in der 22. Woche, dass die Plazenta noch weit unten ist), aber es waren wieder Rückenwehen.
Woran das liegt ist eine gute Frage. Meine Mutter hatte bei meinen drei Schwestern auch nur Rückenwehen (wo da die Plazenta war, weiß ich nicht) und ich hab auch nur Rückenwehen bisher gehabt. Vielleicht ist es ja ähnlich wie mit der Fruchtblase, dass es eben Frauen gibt, bei denen sie so kräftig ist, dass sie in der Regel nicht alleine springt?
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+5Mon. & 6 Jahre+5Mon.) und Prinzessin (41 Tage)