Leicht stechender Schmerz Schambereich

Hallo zusammen :)

Ich bin nun in der 17. SSW (16+3) und vor allem an Tagen an denen ich arbeite (Bürojob, meiste zeit sitzend) oder viel unterwegs bin merke ich nur beim laufen einen leicht stechenden Schmerz vorn direkt im Schambereich (also nicht in der Scheide sondern etwas weiter Richtung Bauch)

Momentan ist es vor allem präsent, wenn ich mit dem linken Bein auftrete. Wenn ich wieder sitze oder liege, ist alles okay.

Es ist nicht so stark, dass ich deswegen einen Arzt aufsuchen würde, nur so unangenehm wie ein kleiner stein im Schuh. Also immer wieder so ein leichter Stich beim auftreten, nur nicht am Fuß sondern direkt am UL :-/

Kennt das jemand von euch und weiß vll wie man dem vorbeugen kann?

Ich danke schonmal für eure Antworten :)

Liebe Grüße

Elfchen mit Krümel inside

1

Das kommt und geht leider immer wieder das kommt durch die gebärmutter die wächst bei mir geht es mittlerweile wieder hab mir einfach ne Wärmflasche auf den Unterbauch gelegt und abends baden gegangen beim nächsten Termin würde ich es bei deiner Frauenärztin ansprechen wegen eventueller symphysenlockerung lass dich da beraten

Alles Gute für Euch Franzi mit Bauchzwerg 19+3 ssw

2

Dieses normale ziehen hatte ich bisher immer nur in den Leisten, ich wusste nicht, dass das auch direkt mittig sein kann.

Gegen das Ziehen der Mutterbänder habe ich Magnesium genommen, vll sollte ich das nun auch nehmen. Mit Wärme werde ich es dann auch probieren danke :-)

Auch werde ich es bei meinem FA ansprechen, dass das mit der symphyse abgeklärt wird.

Vielen Dank!

3

Hallo Elfchen,
also ich bin jetzt dass 4 mal schwanger und kann dir sagen das es nicht schlimm ist.das was du da spürst ist das dehnen der symphyse.das ist der knorpelige verbindungsbereich zwischen den zwei Beckenteilen.daraus kann eine symphysenlockerung werden, muss aber nicht.diesen Schmerz kannst du auch am Po spüren, da befinden sich nochmal zwei solche Verbindungen die sich dehnen.Sprech es einfach mal bei der nächsten Untersuchung an, zum nachschauen.wenn es ganz schlimm werden sollte ist es möglich sich einen beckengurt verschreiben zu lassen.dieser entlastet.ich hab das bei der letzten Schwangerschaft und auch bei der heutigen wieder ganz schön doll gehabt.mit wärme würde ich vorsichtig sein, es kann das ganze noch verschlimmern.besser ist wechselnde Positionen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Liebe grüße urmelschneck mit Bauchreden(14+5)

4

Hallo Elfchen,
also ich bin jetzt dass 4 mal schwanger und kann dir sagen das es nicht schlimm ist.das was du da spürst ist das dehnen der symphyse.das ist der knorpelige verbindungsbereich zwischen den zwei Beckenteilen.daraus kann eine symphysenlockerung werden, muss aber nicht.diesen Schmerz kannst du auch am Po spüren, da befinden sich nochmal zwei solche Verbindungen die sich dehnen.Sprech es einfach mal bei der nächsten Untersuchung an, zum nachschauen.wenn es ganz schlimm werden sollte ist es möglich sich einen beckengurt verschreiben zu lassen.dieser entlastet.ich hab das bei der letzten Schwangerschaft und auch bei der heutigen wieder ganz schön soll gehabt.mit wärme würde ich vorsichtig sein, es Khan das ganze noch verschlimmern.besser ist wechselnde Positionen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Liebe grüße urmelschneck mit Bauchreden(14+5)

5

Danke für deine Antwort und die ausführliche Erklärung! :) dann bin ich ja vorbereitet, dass es auch am po sein kann.

Ich werde es auf alle Fälle ansprechen :) schlimm ist es ja zum Glück noch nicht und ich hoffe es bleibt auch so.

Danke :-)