was ist der unterschied zwischen toxoplasmose positiv und negativ?

Huhu. Frage steht ja oben. Hab eben blut abgenommen bekommen und das wird mitgetestet. Was hab ich davon wenn ich weiß positiv oder negativ?

1

Wenn du negativ bist hast du KEINE Antikörper und musst sehr gut aufpassen dass du nicht mit Erregern in Kontakt kommst d,h. kein Katzenklo sauber machen (wegen Katzenkot) und kein Schweinefleisch das unter 80 Grad behandelt wurde essen (also keine Salami, rohen Schinken etc.)

LG

3

Klar kann sie das Katzenklo sauber machen! #nanana
Einfach hinter gut die Hände waschen und gut ist.

An die TE: Fleisch immer nur gut durchgebraten essen.

4

#schock mein FA sagt da ganz klar NEIN! Nicht mal mit Handschuhen. Also ICH würde es nicht machen! (wenn es sich vermeiden lässt) Soll das doch ruhig mal der Papa machen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Moni,

wenn du positiv bist hattest du die Erkrankung schon einmal unbemerkt und bist somit imun vor einer erneuten Erkrankung. Kannst dich also nicht mehr über Katzen, Hamster, rohes Fleisch oder Wurst anstecken. ( Also auch wieder Salami essen :)

Bist du negativ musst du besser aufpassen um dich nicht in der SS anzustecken.

Bei mir standen zwei Werte drin:
ich bin positiv mit hohem Titer, hatte die Erkankung also sicher, bin aber derzeit negativ - sie ist also ausgeheilt.

Alles Liebe dir!

LG, Minzi mit 2 kleinen Prinzen im Bauch, 19+6 #verliebt

6

Frage ist es Sinnvoll das zu machen? hab weder eine Katze noch ess ich viel Fleisch. Wasch mir immer die Hände.

7

Hallo.

Vielen Dank für eure Antworten. :-)
Dann hoffe ich mal das ich positiv bin. Hatte 20 jahre lang eine Katze bis sie letzten Sommer gestorben ist. Vielleicht kann ich dann ja doch wieder Salami und mett essen:-)

Mal schauen wie das Ergebnis ausfällt. :-)

weitere Kommentare laden
13

Ich bin zum zweiten mal toxo negativ, also meine 1. Und 2. erfolgreiche ss und mache alles wie immer d.h ich mache das katzenklo zweimal täglich sauber und ich ess alles auch mett, salami, rohesser ausser rohes fleisch .