Welches Auto beim 3. Kind ?

Hallo,

Bin schwanger mit dem 3. Kind;) ganz happy!

Nun wollte ich mal hören , welche Autos ihr so habt mit 3 Kindern. Gerne auch welche Kindersitze.

Wir haben einen quashqai und 2 Römer Sitze, Kids sind 2 & 4 Jahre. In der Mitte hinten der Platz ist soooo eng, dass ich nicht mal bequem sitzen kann - geschweige denn eine Babyschale hinten rein bekomme.

Mit welchem Auto seid ihr happy und zu 5. unterwegs? Danke für eure Antworten.

Lg!!

1

Hallo wir bekommen auch das dritte und werden uns jetzt einen Toyota corolla verso zulegen! Ist ein sieben sitzer! Bin total verliebt in das Auto!! Lg

2

Wir haben uns schon beim 2. Kind einen Seat Alhambra gekauft! Ein super geniales Auto!!!! und ein 7-Sitzer!

Unsere beiden haben jeweils einen Kiddy guardian pro. Die sind oben recht breit wegen des Airbags. Aber wenn ich noch ein Kind mitnehme, passt ein dritter Sitz (bei uns meist ein Cybex) bequem in die Mitte. Oder man kann auch super zwischen den Kindersitzen auf der Rückbank sitzen.

Also ich kann dir den Alhambra nur empfehlen. Und die neuen Modelle haben ja auch noch diese Schiebetüre- auf die bin ich ja immer super neidisch!

4

Danke. Der quashqai+2, den wir haben ist auch ein 7 sitzer. Alsoim Kofferraum kann man noch 2 Sitze hochklappen, aber das ist eine Zumutung finde ich dort zu sitzen, außerdem ist der Kofferraum dann dicht. Das war nämlich immer das Argument von meinem Mann wir haben doch einen 7-Sitzer #klatsch

24

Also der Alhambra hat schon noch Platz, auch wenn man die beiden hinteren Sitze einbaut. Klar, dann ist der Kofferraum nicht mehr rießig, aber ein normaler Einkauf und ein Kasten Wasser passt schon noch rein würd ich jetzt mal schätzen.
Wir haben unseren Umzug jetzt fast vollständig mit dem Seat absolviert. Wenn man die 3 Sitzer der Rückbank ausbaut, dann passen da 2 meter lange schränke rein, z.B. Billy-Regale und so. Echt ein Platzwunder. Wobei ich das Gefühl habe, dass das neue Modell mit den Schiebetüren etwas kleiner geworden ist

3

Hallo

Genau vor dieser Frage standen wir auch. Allerdings sind wir noch am üben für´s dritte. Mein Mann konnte sich aber erst richtig darauf einlassen als die Auto Frage geklärt war;-)#augen. Wir haben uns nach langen Recherchen auf den Sharan bzw. Alhambra geeinigt. Da wir ein super Angebot bekommen haben, sind wir jetzt Besitzer eines Sharan´s und es ist super!!! Ich hab auch schon die Kid´s einer Freundin dabei gehabt (also 2 Reboarder und Maxi Cosi in der mittleren Sitzreihe und ein "normaler" in der dritten) und es war immer noch Platz!

Verschiedene Busse,... waren auch im Gespräch, wobei die mir schon wieder zu groß sind und man mit der Höhe echt aufpassen muss, da man mit den meisten in keine Tiefgarage/Parkhaus mehr kommt.
Also wir sind sehr zufrieden it dem Sharan. Jetzt muss es nur noch mit dem baby klappen#zitter:-D

LG
Franzi

5

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wir haben im letzten Jahr unser drittes Kind bekommen und standen vor dem selben Problem wie ihr jetzt. Haben auch zwei Römer-Sitze und hätten keine Babyschale dazwischen bekommen. Unsere Kinder sind auch zwei und vier gewesen. Wir haben jetzt einen neuen Wagen und zwar fahren wir debnSeat Alhambra. Total tolles Auto, da er Schiebetüren und sehr viel Platz hat. Wir können hinten auch noch zwei einzelne Sitze umklappen und könnten theoretisch noch zwei Kinder bekommen; )
Super Auto, sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße

6

Huhu...wir bekommen auch das dritte. Haben uns schon bei Nr.2 einen größeren wagen gekauft. Fahren nun den Renault grande Espace 4. Auch ein Siebensitzer. Der Vorteil ist wir haben überall einzelne Sitze. Von daher haben wir keinerlei Platz Probleme. Als Sitze haben wir beim großen den maxi cosi priori und die kleine den cybex sirona platinum (reboarder) . Wir sind auf jedenfall glücklich mit der Wahl. 2 Wochen ferienhausurlaub ist kein thema alles passt sogar der Hund ;-)

36

Wieviel nutzbare Sitze habt ihr, wenn alles reinpasst?
Viele nutzen dann ja nur 5, wir bräuchten 7 mit mindestens 65cm tiefem Kofferraum.

7

Ohhhhh das ist eine super Frage!
Wir haben uns im Mai einen 5er Bmw gekauft, da wir nen golden retriever Mix haben und der Kofferraum für ihn optimal ist.
Nun bin ich in der 5. Woche schwanger und wir wissen noch nicht was wir machen.
Einerseits hätte ich dann gerne einen vw t5, andererseits würde eine Abgabe des neuen Autos in jedem Fall einen Wertverlust bedeuten.
Da ich mir gerne nen Bugaboo kaufen möchte und wir zu 5. höchstens mal am WE oder in den Urlaub fahren, werden wir glaub ich das Auto erstmal behalten, ich evtl einen Sitz umklappen und ohne meinen Mann so immer noch genug Platz haben.
Gleiches Problem bei der Wohnung.
Haben 100qm und jedes Kind hat sein Kinderzimmer, die aber zum Teilen zu klein wären, also was tun ?
Liebe Grüße
Anke

12

Hallo bin ähnlich weit wie du - 6. Woche ;))

Müssen echt mal gucken. Hab auch überlegt mir dieses mal den bugaboo zu kaufen, hatte vorher den emmaljunga Nitro City.

Wir haben uns letztes jahr eine Whg. (120qm2) Gekauft die Jungs Schafen in einem Zimmer, das andere ist gemeinsames spielzimmer klappt super. Das Dritte bleibt eh erstmal bei uns und dann würde ich es bei den Jungs mit ins Zimmer zum schlafen geben. Also ein Sz. für die drei zusammen, möchte sie jetzt nicht trennen und zuviel Unruhe hier reinbringen. Sollte es irgendwann nicht mehr funktionieren kann man immernoch verkaufen :-D#sonne lg

30

Ja bei unseren Jungs obwohl schon 9 und 7 ist es genauso. Sie schlafen in einem Zimmer sogar in einem Bett, weil die es so möchten, aber man merkt langsam, dass der Größe seine Privatsphäre immer öfter haben möchte.

8

Wir haben einen Renault Kangoo und da gehen hinten keine 3 Kindersitze rein, also sitze ich hinten und der Zwerg vorne. Mitnehmen von anderen Kinder wenn mein Mann mit da ist geht gar nicht, sonst eben nur eines, was auf die Sitzerhöhung passt.

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem 7-Sitzer deswegen, aber es gibt keinen mit 7 Sitzen (davon 6 und 7 einzeln zu klappen und auszubauen), Schiebetür, abschaltbaren Beifahrer-Airbag, Diesel und Kofferraum. Beim neuen Grand Kangoo z,B. passt der Kinderwagen nicht rein, keine Einkaufskiste usw. dann hilft mir das auch nichts, wenn das alles nur mit 5 Sitzen gibt.

Achso, Bus kommt nicht in Frage bei uns!

Also viel Spaß bei der Suche, ich habe es erst einmal vertagt ;)

26

Wir haben einen etwas "älteren" Sharan. Dort kann man alle hinteren Sitze einzeln ausbauen und jeder Sitz hat ISOfix. Es gibt auch Sitze mit integrierten Kindersitzen. Die Sitze haben dann keine ISOfix Ösen, aber man darf die rückwärts einbauen und als Kindersitz der Gr. 1 nutzen.

Wenn man vier Sitze eingebaut hat kann man auch noch nen schmalen Kiwa, wie z.B. den Gesslein F4 unterbringen.

27

Sharan hat aber keine Schiebetüren und kommt damit auch nicht in Frage, zumal unsere Kinderwagen nicht schmal ist und ich kaufe keinen neuen mehr ;)

Entspricht also auch nicht den Eigenschaften, die wir benötigen.

weitere Kommentare laden
9

Wir bekommen kind 2 und 3. Lange haben wir uns umgeschaut und uns für den opel zafira tourer entschieden. Ich muss dazu sagen das wir ihn bisher nur im Internet gesehen haben. Bei einer probefahrt nehmen wir einfach alle sitze mit, sprich 2 maxi cosi mit isobase und den kiddy phoenix 9-18 kg iso . Hoffe es passt alles wie wir uns das vorstellen

15

Kauft euch keinen Zafira Tourer, der ist zwar schön breit, aber in der zweiten Sitzreihe ist in der Mitte kein Kindersitz zugelassen!!! Ist echt blöd und seltsam, aber leider Tatsache (siehe Handbuch).

Wir fahren den normalen Zafira, und auch da passen drei Kindersitze rein, kein Luxus, aber passt.

Es gibt von Stiftung Warentest eine Übersicht, wie gut drei Kindersitze in welches Auto passen, einfach mal im Netz suchen.

LG und viel Erfolg bei der weiteren Suche!

19

Hallo!

Was für einen Zafira habt ihr? Baujahr? Wir haben einen von 2009 und ich kann mir noch nicht vorstellen das eine Babyschale zwischen die beiden äußeren Sitze passen. Getestet habe ich noch nicht. Wenn Nr.3 da ist wird entweder ein größeres Kind vorne sitzen müssen oder wir klappen einen der Zusatzsitze aus. ... Airbag kann man beim Beifahrer leider nicht ausschalten, also geht Babyschale vorne auch nicht. :-(

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Wir bekommen auch Nummer 3 und haben einen VW Touran. (Ich hätte irgendwann auch gerne nen Sharan oder den Alhambra aber das ist aktuell nicht drin.)

Im Touran haben wir links den Reboarder Klippan Kiss, in der Mitte den Maxi Cosi Airprotect und rechts den Maxi Cosi Tobi. Es ist natürlich eng, gerade beim Anschnallen des Großen in der Mitte aber sonst ist genug Platz für alle.

LG Flummie