30 SSW - an alle Erfahrenen: wie viel kann man sich noch zumuten?

Hallo,
Ich bin das erste mal schwanger (9Ssw) und habe ein Beschäftigungsverbot für die gesamte Schwangerschaft. Meine Chefin fragte nun ob ich im Juni mit zum Betriebsausflug möchte und muss es verbindlich wissen.

Es soll von 7:45 - 19:00 Uhr gehen und sie wollte mir nicht verraten, was geplant ist (ist jedes Jahr ein Geheimnis).

Da das meine erste Schwangerschaft ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob das machbar ist!

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?

Vielen Dank im voraus!

1

Also da kommts natürlich drauf an was das Thema ist und wie deine SS verläuft, ein Besuch im Theater oder so würde ich heute noch machen und ich hab noch 2 Wochen bis zum ET aber sportliche Sachen, also ich persönlich hätte nimmer so viel Bock gehabt.... Wenn sie es unbedingt fixieren muss würde ich absagen, also wenn sie dir nicht sagt was es ist, es kann ja auch immer mal was passieren. Nix Schlimmes oder so aber vielleicht hast du an dem Tag Magen Darm... dann kannste auch nicht und es hat nicht mal was mit der SS zu tun.
Alles Gute für die SS

2

Also ich hab noch Boden verlegt, gestrichen und Schlitze verputzt und tapeziert. Mir geht es auch super und ich hab keine Probleme. Sag doch einfach zu und sollte es gesundheitlich nicht gehen kannst du immer noch absagen. Das muss man ja immer mit einkalkulieren.

3

Das kommt ganz drauf an, was geplant ist.

Langes Stehen oder weite Wanderungen hätte ich nicht mehr gewollt. Außerdem musste ich zu der Zeit viel Liegen und mich schonen, weil ich eine Gebärmutterhalsverkürzung hatte. Es wäre also auch "körperlich" nicht gegangen.

4

Hallo,

also ich schreibe jetzt mal was zu meiner ersten Schwangerschaft ( die allerdings schon knapp 6 Jahre zurückliegt). Zu der Zeit war ich noch in der Ausbildung und stand kurz vor meiner Abschlussprüfung. Wir haben auch einen Betriebsausflug gemacht, der war aber für abends angesetzt, vorher habe ich noch meine 8 Stunden gearbeitet.

Wir waren beim Bowling und danach essen.

An sich war es ein schöner Abend, aber vor allem war er schön anstrengend. Ich war totmüde und man hat dann einfach gemerkt, dass ich richtig down war.

Allerdings musst du selber für dich entscheiden, wie du dich dann fühlst, ob du da Lust drauf hast und das Wichtigste, wie der weitere Schwangerschaftsverlauf ist. Solltest du Probleme, wie vorzeitige Wehen, haben, würde ich dir raten es abzusagen.

Kannst du deiner Chefin nicht einfach sagen, dass du es halt noch nicht zu 100 % sagen kannst, ob du mitkommst oder nicht. Je nachdem wie die SS verläuft?

Glg ninideluxe86 mit Mausi (5 J.) und Krümel (9+4) inside

5

Ehrlich gesagt würde ich mich noch nicht verbindlich festlegen.

Es kann sein, dass es dir sehr gut geht, alles super läuft und du fit wie ein Turnschuh bist.

Es kann sein, dass du nur liegen darfst oder nur kleine Sachen machen darfst.

Es kann sein, dass es dir gar nicht gut geht, du Schmerzen hast und gar nichts machen willst.

Beim dritten musste ich z.B. ab der 24. Woche alles ruhig angehen, keine großen Spaziergänge usw. mehr, viel schonen. Ab der 34. Woche habe ich bei allen Kindern liegen müssen (oh nein, nicht ganz- beim ersten erst ab der 35. Woche).

Mir wäre das zu heikel, muss ich zugeben. Außer du hast doch noch die Option, einen Rückzieher zu machen- wovon ich bei einer verbindlichen Anmeldung nicht ausgehe?

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+5Mon. & 6 Jahre+5Mon.) und Prinzessin (43 Tage)

6

Ich hatte wahnsinnige Rückenschmerzen und konnte nicht lange laufen, sitzen, oder liegen.
War da im Kino....es war echt nicht toll, da ich mich immer bewegen musste und am liebsten aufgestanden wär.

Deswegen würde ich persönlich Absagen, wenn ich nicht weiß, was gemacht wird.

Machbar ist es sicher, wenns einem gut geht!

LG Alex

7

warum hast du denn ein BV?
wenn das schon aus gesundheitlichen gründen ist und nicht nur eine frage von irgendwelchen antikörpern, würde ich auf keinen fall mitmachen.

und wenn sie dir nicht sagen kann, um was es geht würde ich auch absagen.
bin in der 29. und könnte noch viel machen, aber wer weiß was geplant ist.
rafting oder so späße, würde ich nciht mehr machen :-) egal wie es mir geht

9

Doch wegen Antikörpern ????

10

o.k. ich dachte wegen RSS

weiteren Kommentar laden
8

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Erfahrungsberichte!
Ich sehe es wie ihr!
Ich kann halt nicht hellsehen und nach einer Konisation kann es gut sein, dass ich vielleicht liegen muss.
Ich habe gesagt, dass ich das nicht entscheiden kann. Anstrengend wird es wohl. Sie sollen es für mich entscheiden, vielleicht ist an dem Tag ja eh einer krank.

Sie schauen, was sie machen können :-)