27. SSW, Stechen in der Scheide und ständig harter Bauch

Hallo an alle,

ich bin in der 27. SSW (es ist mein zweites Kind) und seit einiger Zeit wird mein Bauch immer mal wieder hart, was ja auch normal ist.

Nun habe ich seit gestern Nachmittag immer wieder ein Stechen in der Scheide und seid heute früh wird der Bauch ständig hart. Ich konnte in der Arbeit kaum auf meinem Stuhl sitzen. Teilweise war das auch mit einem leichten Unterleibsziehen verbunden. Es ist nicht schmerzhaft, aber unangenehm .

Am Freitag habe ich den nächsten Arzttermin. Würdet ihr vorher schon mal anrufen und nachfragen oder hattet ihr das zu dieser Zeit auch?

1

Huhu,

Du ich bin heute 25+5 und habe auch damit zu kämpfen. Habe gestern deswegen mit meiner Hebamme telefoniert, die auch gleich noch vorbei kommt. Sollte meine Magnesium Dosis erhöhen und zusätzlich Bryo Pulver 50% nehmen. Übungswehen an sich sind ja normal, aber man muss eben aufpassen, dass es nicht vorzeitige Wehen sind.
Deshalb ist bei mir jetzt Schonprogramm angesagt. Wenn es dann nicht besser wird, soll ich zum FA.

Je nachdem wie Du diesen harten Bauch und das Ziehen einordnest, würde ich mal den FA anrufen. Besser einmal zuviel nachgefragt, Du fühlst Dich dann auch besser. Schon alleine das Telefonat mit meiner Hebi hat mich gestern erst mal beruhigt.

Alles Gute für Dich!

LG

HIMMB-5 + #ei 25+5

3

Stimmt, ich glaube das hat meine Hebamme in der ersten Schwangerschaft auch geraten ... jetzt dämmert es. :-)

Danke!

2

Hallo,

das hatte ich in meiner 2. SS auch schlimm, v.a. das Stechen war fies, konnte teilweise kaum laufen! Meine Hebamme meinte, das Kind läge ungeschickt und würde wo drauf drücken, es wäre nicht schlimm - halt nur super unangenehm. Ich würde am Freitag fragen, heute ist ja schon Mittwoch.

LG

4

#danke

5

Huhu

Ich bin jetzt 26+6
Und habe das gleiche Problem laut meinem Frauenarzt sind es übungswehen sollte aber mit einem ctg kontrolliert werden lg

6

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Ich kann mich nur nicht erinnern, ob es da auch schon so früh anfing .. ich glaube aber eher nicht. Danke Dir!