Mal eine lustige Frage: Gibt es Zeiten in denen mehr Jungs/ Mädchen geboren werden? :-)

Hallo liebe Mamis,

ich beobachte im Moment dass ALLE Schwangeren um mich rum gerade werdende Mamis von einem Jungen sind ;-)
Drei meiner Freundinnen bekommen einen Sohn diesen Sommer, eine Kollegin von meinem Mann und eine Arbeitskollegin von mir erwartet auch einen Prinzen ....
Sieht man sich unseren Junibus an kommen fast doppelt soviele Buben als Mädels ;-)
an was liegt das denn? Zufall oder doch was an der Logik meiner Oma, ein Jahr mehr Jungs, ein Jahr mehr Mädels ;-)

LG, Minzi mit ebenfalls zwei kleinen Prinzen im Bauch, 20+1 #verliebt

1

Guten morgen, :-)

also ich glaube, dass die Natur ihren Weg geht und die Zeit dabei völlig egal ist!!!

Vielleicht findest du hier Antworten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung

Ich glaub statistisch gesehen kommen mehr Jungs als Mädchen auf die Welt!

Ich muss gleich zu mein 2 Screening und vielleicht bekomm ich ja mein Outing... #verliebt

Dann kann ich gern berichten, ob es noch ein Bub mehr im Juni ist... :-p

Liebe Grüße schnupsi3.0 20+4 #ei

4

Hi,

bei uns kommen weit und breit nur Jungs auf die Welt. Egal ob Nachbarschaft, Familie oder Bekanntenkreis ... Von ca. 15 Kindern in den letzten zwei Jahren, waren nur 2 Mädchen.

Wir bekommen eine kleine Prinzessin, es muss ja mal was für die Frauenquote getan werden #rofl

13

Morgen, ja so wirds auch sein, aber mir kommts eben nicht nur so vor...hier um mich rum ist es so ;-)
Ich drücke dir die Daumen auf ein Outing.
Dann schreibst mal ob die Mädchenrate etwas höher wird im Junibus :-)

GLG

weitere Kommentare laden
2

Hihi das Gefühl habe ich momentan auch. Kenne einige Schwangere und frische Eltern, nur 90% Jungs :-) ich allerdings erwarte eine Tochter, meine kleine wird später eine große Auswahl haben #rofl#rofl#rofl

Ich denke es ist eher Zufall, eine Zeit lang dachte ich die Jungs gehen uns aus :-p

Ganz liebe Grüße #klee

14

ja, ich finds echt lustig ;-) Letztes Jahr waren mehr Mädels dran!

3

Es gibt so einen Chinesischen Kalender der besagt wenn welches Geschlecht entsteht :D Bei mir hat der soagr gestimmt :D

15

bei mir sagte der chinesische Kalender Mädchen, bekomme aber zwei Jungs :-)
Hab aber erst nachher mal gelesen da uns ja das Geschlecht sowieso egal war.....

20

Mir ist es auch egal ich will nur das die schwangerschaft jetzt gut verläuft und dem Kind es gut geht weil mein Mann Rheuma hat das macht mir schon ein bisschen Sorgen aber es wird schon gut werden :)

weitere Kommentare laden
5

Ich finde das auch echt witzig :-)

Nicht, dass unsere Söhne sich später um die Mädels kloppen müssen :-D

In der Familie meiner Mutter waren es früher überwiegend Mädchen. Meine Oma hat nur Schwestern, meine Mutter hat hat eine Schwester, ich habe eine Schwester.

In der Familie meines Vaters gibt es nur Jungs :-D

Mein Opa hatte nur Brüder, mein Vater ebenfalls.

Meine Cousinen, also die Töchter meines Onkels haben auch nur Jungs. Auch der andere Bruder meines Vaters hat einen Sohn.

Und wir legen mit nem Jungen nach :-)

Ich glaub es kommt wie es kommt ;-)

Habe diesen Chinesen Kalender auch mal getestet. Da kam 54% Mädchen bei raus. Na ja war ja fast 50:50 :-D

LG, Steffi 20+2

16

ja bei uns ist es ähnlich,

meine Mutter hatte 2 Schwestern, mein Vater 3 Brüder, man Mann einen Bruder und meine Tante zwei Söhne. Kaum gemischt ;-)

6

Es gibt da Statistiken drüber, dass z.B. wenn die Nahrung knapper ist, kommen mehr Mädchen zur Welt, weil die Wiederstandsfähiger sind als Jungs.

Allerdings gilt das wohl dann eher nicht für Deutschland ;-)

Habe das Gefühl mit dem Jungsüberschuss aber auch. Unsere Hebamme musste auch lachen, als wir uns im GVK damals vorgestellt haben.

Von 10 Frauen haben 6 Stück einen Jungen bekommen. Sie meinte eigentlich ist es meistens ausgeglichen oder sogar eher mehr Mädchen. :-)

Wir bekommen auch einen Prinzen #ball

9

Naja... 6 von 10 sind ja doch ungefähr die Hälfte.... wenns jetzt 8 von 10 gewesen wären...

17

ich bin jetzt gespannt, dreimal steht das Geschlecht noch nicht fest in meinem Freundeskreis. Mal sehen ob sie die Mädchenrate ein bißchen erhöhen ;-)

Alles Gute dir!

7

Also so weit ich weiß, werden statistisch gesehen doch mehr Mädels als Jungs geboren oder? Wir hatten uns das auch mal gefragt und es gibt ja auch generell mehr Frauen als Männer auf der Welt. Der Prozentsatz ist aber wirklich minimal... irgendwie 51% gegen 49%, aber bei uns stimmt das auch nicht #kratz...

Wir hier kriegen auch alle Jungs...der Großteil der Freunde und wir bekommen auch einen kleinen Mann :)

Ich hab mal gelesen, dass z.b. nach dem Krieg plötzlich mehr Jungs geboren wurden... Als würde die Natur "das merken"....

Beste Grüße #winke

18

aja, hab ich auch noch nicht gehört - klingt aber auch gut diese Theorie!

Glückwunsch zu eurem Prinzen #verliebt!

8

Wir bekommen im April einen Jungen #verliebt
Und 3 Freundinnen auch #rofl

Irgendwas scheint da schon dran zu sein ;-) Voriges Jahr haben alle die in meinem Umkreis schwanger waren ein Mädchen bekommen :-)

LG Mona

19

das stimmt, letztes Jahr hat eine Freundin von mir und eine Bekannte ein Mädchen bekommen :) also doch der Jahreswechsel ...hihi...

Alles Gute für dich und deinen Prinzen! #klee

10

Also, bei uns ist das genau das Gegenteil :-D hier in der Gegend kamen im letzten Jahr überwiegend Mädels auf die Welt. In meinem Gvk waren wir mit 11 Frauen und 9 davon bekamen ein Mädel und 2 eben einen Jungen. Bei uns im Ort kam ein Junge auf die Welt 2014 und 5 Mädchen.
Ich habe allerdings eine Tochter bekommen ;-)

Liebe grüße

21

ja, letztes Jahr war noch das Mädchenjahr ;-)

aber momentan nur noch Jungs..... aber es wird eben wohl Zufall sein ;-)

Alles Gute dir!

11

Hier ist es genau ungekehrt. Alle die ich kenne bekommen ein Mädel :-)

Und ich auch <3

22

juhu.... müssen unsere Jungs sich doch nicht um die Mädels kloppen in 15 Jahren ;-)

Spaß beiseite... war wohl doch nur meine Beobachtung hier!