große Cup-Größe und Still-BH

Guten Morgen!

Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten...
Ich bin schon seit jeher mit üppiger Oberweite "gesegnet" - momentan ist es ein 80G.
Dafür hatte ich glücklicherweise noch 2 BH's die etwas zu locker geworden waren auf die ich zurückgreifen konnte.
Aber leider werden diese langsam auch wieder etwas knapp... #schwitz
Also war ich im Fachgeschäft, aber es gefiel mir einfach nichts an mir. Der Vorschlag war dann, einen Still-BH zu versuchen. Gesagt getan, der gefällt vom Sitz (die Optik ist halt zweckmäßig #augen aber was solls) - aber nun stellt sich die Größenfrage. Vielleicht würde sogar die 80G gut passen momentan. Aaaaaber: ich hab schon wieder Brustziehen, nachdem etwas länger Ruhe war - es wächst also eventuell wieder?

Habt ihr Erfahrungen mit dem Milcheinschuss? Wie hat sich die Cup-Größe bis Ende der Geburt und dann nach der Entbindung entwickelt?
Ich hab ja die Hoffnung, wenn ich jetzt vielleicht ein H kaufe (falls es nicht sehr zu groß ist), dass es dann auch nach dem ersten Milcheinschuss, bzw wenn sich alles normalisiert hat, passt und ich jetzt nicht 60€ für eine Zwischengröße hinblättere, die mir auch nichts bringt. Vielleicht muss ich auch einfach noch etwas aushalten und noch ein paar Wochen mit den grenzwertigen BH's laufen....:-( aber ich hasse es, einen "Doppelbusen" unterm Oberteil abzeichnen zu haben.... #nanana

Lg, Bennifee mit #ei18+2

1

Ich weiß nicht genau, ob ich dir weiter helfen kann.
Aber, ich habe mir letztens in der Drogerie zwei Still- BH's gekauft. Eine Nummer größer als meine eigentlichen. Weil die ja eben anfingen zu drücken. Habe einfach zwei Größen gekauft und zu Hause anprobiert. Den der passte habe ich behalten, den anderen dann umgetauscht.

Wie lange die wirklich passen, weiß ich nicht. Aber die kosten nicht die Welt, ca. 8€ und sind bequemer als herkömmliche BH's.

Würde mich deswegen auch nicht in Unkosten stürzen ;-)

Vielleicht kaufst du einfach mal zwei oder drei verschiedene Größen und probierst sie zu Hause an.
Ohne Bügel ist es wirklich bequemer zur Zeit.

LG, Steffi 20 + 2

2

Ich an deiner Stelle würde mich gedulden. Man weiß nie ob die Brust mit dem Milcheinschuss wirklich wächst. Meine Brüste haben am Anfang der Ss auch von E zu F nen Sprung gemacht dann kam bis jetzt, 37. Ssw, nix mehr. Was passiert wenn die Milch kommt weiß ich noch nicht aber bei meiner Schwester, die auch ne riesen Oberweite hat (100 G) hat sich dann nichts mehr getan und sie hat ihre normale Größe weiter getragen.
Der Tipp mit der Drogerie und den billigen Bh's ist ja ganz nett gemeint aber total unrealistisch in der Größe. Ein gut sitzender Bh kostet nun mal minimum 60€, der muß ja auch Masse halten ;)

Liebe Grüße, dieda

3

Ich benutze die BH's auch nur zur Überbrückung. Meine Brüste sind mittlerweile größer geworden. Und da ich eben nicht weiß, wie viel da wirklich noch kommt, sehe ich persönlich es nicht ein, so viel Geld auszugeben ;-)

Hilft ja nix, mit einem zu kleinen und drückenden BH rum zulaufen und ohne ist ja auch nicht schön ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Ich kam bei meiner ersten ss von still bh 90D auf 95 E. Am Ende bzw mit Milcheinschuss.

Habe jetzt welche um 20€ bei babywalz gekauft, optisch ok und passen tun sie auch und sie haben viele Größen - nicht nur die klassischen 75B ...

7

Huhu

Vielleicht kann ich dir nen bissel weiterhelfen, ich bin in meiner ersten SS gleich am Anfang von E auf F, hab mir dann zwei BH's in F gekauft, die haben mir die ganze SS gehalten, habe gegen Ende einen Still BH gekauft eine Nr, größer wie es geraten wird, leider hatte ich aber keine Milch und die BH's sind zu groß.

Ich aber leider immer noch F :-(

Nun in dieser SS habe ich nun gemerkt, dass langsam es wieder knapp wird und habe mir heute online (online Shop für Große Größen) reduzierte BH's gekauft, ich will auch kein vermögen ausgeben, aber bei einer großen Brust muss der BH halt schon Super sitzen.

Wenn den Link von dem Shop magst kannst dich gern melden, ich weiß nicht ob ich den hier einstellen darf, ich kenn auch noch nen tollen online Shop für still BH's in großen Größen und nicht allzu teuer

Lieb Grüsse

14

Hi,

schick mir doch gerne den Link mal per PM.... Danke.

LG

17

Ist raus

9

Wunderschönen guten morgen :-)
In meiner ersten ss hab ich 75b auf c in der ss gewechselt, beim stillen auf d/e. Kam aber nicht vom zunehmen hab nur 11 Kilo zugenommen. Naja nach der stillzeit hatte ich ca drei Kilo mehr als davor und mein 75 d eher e blieb.

So jetzt in der zweite ss konnte ich am Anfang nur noch meine 75 d anziehen und nun bin ich schon bei 75e. Ahhhh wo soll das noch enden?!

Hab mir jetzt für ca 15 Euro bei bonbrix bhs bestellt und die sind für "jetzt" echt ok. Ich glaub die ham auch paar größere. Kannst ja mal schauen.

Ganz liebe grüße

15

Hi,

bei Bonprix hab ich grad erst Bademode bestellt. Das ging grad so. Aber Unterwäsche brauch ich schon eher von den gängigen Marken für große Größen. Es bringt einfach nichts ein, da am falschen Ende zu sparen - das ist meine Erfahrung. Komme mit den günstigen BH's leider nicht zurecht. :-(

10

Hi,

ich kenne das Problem nur zu gut...bei mir kommt noch dazu, dass ich eine kleine Ubterbrustweite von 65-70 habe und dadurch die Körbchengröße auf vorschwangerliche h-i erhöht. Jetzt in der 10 ssw passt ein BH schon nicht mehr????
Ich hatte auch schon nach neuen BHs geguckt, bekomme aber bei meiner Größe auch nur welche für 40€ aufwärts.

Ich habe für mich nun beschlossen mit meinen 2 verbliebenden, die gerade noch so passen, noch durchzuhalten und so spät wie möglich neue zu kaufen.

Denk nur dran, dass du gerade in der ss und danach die stützfunktion besonders brauchst und du dich ja auch wohl fühlen sollst. Ich kenne eine tolle Internetseite, wo die nur BHs in größeren Größen haben und da auch öfter mal was im Angebot. Da ich nicht weiß, ob ich den Link hier so Posten darf, würde ich dir den bei Interesse per PM schicken????

Liebe Grüße????

13

Hi,

schick mir doch gerne mal eine PM... tolle Internetseiten kann man ja nie genug im Fundus haben ;-)

LG

11

Guten Morgen :)

Also ich bin in fast der gleichen Situation, wie du, bin in die ss mit 80G gestartet, so ab der 15.ssw merkte ich ok es zwickt und ich habe vermehrt Schulterschmerzen bekommen!

Dann bin ich zu Hubkemöller gegangen und habe mir 2 bhs in 80H gekauft, die sitzen sehr gut, meine Schulterschmerzen sind weg und die sehen auch noch gut aus, ganz schlicht aber nett anzugucken!

Und die Frage mit dem still bh habe ich mir auch schon gestellt und habe mich mal schlau gemacht!

Ich denke bis zur Entbindung (jetzt 22.ssw) komme ich noch auf ein i cup!

Ich habe mir bei Amazon mal ein paar still bhs bestellt, habe sie anprobiert, die sitzen hervorragend und kosten so um die 30-40€ je nachdem ...

Habe sie natürlich wieder zurückgeschickt, aber so kurz vor der Entbindung werde ich sie mir da kaufen!

Liebe Grüße

16

Hi,

bei Hunkemöller war ich noch nie gucken - wäre ja aber vielleicht nochmal eine Alternative. Bisher trage ich immer welche der Marke Prima Donna und bin echt vom Komfort verwöhnt und wenig kompromissbereit ;-)

18

Prima Donna ist ne Super Marke.
Bei so großen brüsten, sollte man schon gute BH's haben und da kommst mit bonprix einfach nicht weiter, die sitzen bei mir auch nicht richtig, habe da immer nen Hängebusen #rofl da kann ich dann auch gleich keinen BH anziehen.

Ich ziehe mom meine still BH's zum schlafen an.

Zu mir hieß es ab 8 Monat nen still BH kaufen, ne Nr. Größer, für die Geburt und dann kann man nach der Geburt wenn man daheim ist immer noch einen kaufen

19

Hey,

Ich habe das Problem mit der großen Größe auch. Bin zum Schluss der Schwangerschaft bei einer 85f angelangt.

Habe mich getraut, einen Anita BH in der 90g zu kaufen. Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden war und auch bin. Allerdings trage ich nur Bhs mit Bügel, deswegen macht es nicht so viel aus, wenn er minimal größer ist. Ich hatte mit dem Milcheinschuss ganz schön Zutun. Aber meine Brüste sind wirklich nur um ein Cup gewachsen. Nach dem Milcheinschuss habe ich mir noch zwei weitere geholt. Einen weiteren mit Bügel und einen ohne für die Nacht. Den ohne Bügel lässt sich gut waschen und trocknet super schnell. Also ich kann dir die Bhs von Anita nur ans Herz legen, wenn du etwas Comfort und vor allem Halt suchst und brauchst.

LG Katha