Schwanger mit 1 Eileiter

Hallo liebe Schwangeren,

gibt es jemanden unter euch, der trotz einem fehlenden Eileiter schwanger geworden ist?

Ich habe leider nur noch den rechten Eileiter aufgrund einer ELSS. Wir probieren es spontan, allerdings macht uns der Arzt eher geringe Hoffnungen.

Im Sommer wollen wir mit einer IVF starten.

Aber vielleicht gibt es ja bis dahin doch noch Wunder!#klee

Vielleicht gibt es die eine oder andere unter euch, die mir etwas Mut machen kann.

Euch alles Gute#schwanger

lg peppalein

1

Hi du...
Ich habe eine Freundin die genau das selbe hat... nur das ganze Rechts... Ihr haben die Ärzte auch keine Hoffnung mehr gemacht... und siehe da... heute hat sie einen 3 Jährigen Sohn :)... also glaub dran und versuche es weiter... ich wünsch dir viel Glück...

Lg nisylou

2

Hallo,

ich weiß gar nicht warum euch der Arzt so wenig Hoffnungen macht?!

Kurz zu meiner Geschichte:

mit 10 Jahren wurde mir der linke Eierstock entfernt
dann hatte ich danach immer wieder Bauchspiegelungen wo der linke, verbliebene Eileiter mal mit Darm, mal mit der Bauchdecke verwachsen war und gelöst wurde! Also war dieser Eileiter funktionsunfähig (verwachsen, vernarbt und ja eh keinen Eierstock mehr)

dann habe ich im November 2009 die Pille abgesetzt und wurde im März 2010 schwanger

(nur mit rechtem Eierstock und rechtem Eileiter)

also du siehst es kann klappen und sogar auch recht schnell!

Wie lange übt ihr nun schon?

Ich hatte dann 2012 eine ELSS (hat direkt im ersten ÜZ geklappt)wo mir dann auch noch der rechte Eileiter entfernt werden musste!

Und so konnte ich dann wirklich nicht mehr schwanger werden....haben dann im November unsere 1. ivf gehabt, welche auch gleich Positiv war #huepf (Bin morgen endlich 12+0)

Also gebt nicht so schnell auf oder lasst euch verunsichern!

Wünsch euch alles Gute #klee

7

Wir üben erst seit 1 ÜZ. Danke für deine Geschichte#danke

Der Arzt gibt uns ein halbes Jahr. Er meinte aber, dass wir uns nicht allzu große Hoffnungen machen sollen.

Ehrlich gesagt, bin ich auch froh dass wir dann starten, denn ewig probieren wollen wir nicht mehr. Wir wollten nie einen großen Abstand zu unserem Sohn, tja....leider ist das Leben nicht planbar

Trotzdem hoffen wir natürlich auf unser 2. Wunder, denn eigentlich möchte ich meinem Körper die Strapazen eine IVF ersparen.

3

Hallo und guten morgen:)

Also ich kann dir zwar nicht von mir berichten aber meine kollegin hatte vor drei Jahren ELSS ihr fehlt ein Eierstock und Eileiter. Sie ungefähr 1,5 Jahre später schwanger. Wunder gesehen :)

Ich wünsche dir viel Glück das du dein kleines grosses Wunder erleben darfst

LG Arzu mit Ali an der Hand und Umut im Bauch 21+6 SSW

4

Hi, ich hab das gleiche Problem. Nach zwei ELSS wurde mir der re. Eileiter entfernt. Eigentlich, so sagte man mir sei das kein Problem. Ich habe leider im Oktober die Diagnose bekommen das mein li. Eileiter dicht ist.
Wenn bei dir sonst soweit alles in Ordnung ist kannst du auch mit einem Eileiter schwanger werden

LG

5

naja....ein paar Baustellen haben wir schon noch. aber ich war bisher 5 Mal Schwanger (3 FG, 1 ELSS und 1 #schrei)
aber die Gerinnung wird überwacht, die SD wird gerade eingestellt...ich hoffe das wird es vielleicht doch noch schaffen!
Wir üben erst wieder seit 1 ÜZ, weil vorher die BS mit Entfernung des Eileiters war.

6

Hallo,
Wenn sonst alles i.O. ist kannst du ganz normal schwanger werden!
Ich habe auch nur einen eileiter 'dank' ELSS und bin 2 mal schwanger durch IUI geworden.
Die IUI haben wir gemacht weil das Spermiogramm eingeschränkt war.

Was bei mir noch untersucht wurde - ob der vorhandene eileiter durchgängig ist (bauchspiegelung). Wäre der nicht durchgängig hätten wir keine Wahl gehabt und eine IVF machen müssen.
Aber solange der fehlende eileiter das einzige Problem ist sehe ich keine Notwendigkeit eine IVF zu machen.
Ich drücke euch die daumen!

8

Danke!

ja, bei mir wurde bei der Entfernung des linken Eileiters auch die Durchgängigkeit des rechten überprüft und es war alles bestens.

nur leider spüre ich meinen ES immer links:-[

das SG von meinem Mann ist auch eingeschränkt, aber trotzdem war ich bisher 5 Mal #schwanger (3 FG, 1 ELSS und 1#schrei)

10

Das mit dem ES links spüren ist irreführend. Ich habe auch meistens gemeint mein ES ist da wo ich keinen EL hab. Das war aber nicht so - ich habe einige Zyklen beim Arzt überwachen lassen und mein ES War oft auf der anderen seite;-)
Das ziehen auf der linke Seite kommt vielleicht von verwachsungen und/oder vernarb untersucht dort wo der EL fehlt.
Und wenn du dein ES immer auf der 'falschen'seite haben solltest - kannst immernoch mit einer stimulieren IUI probieren. Ist weniger stressig und kostet nur ein Bruchteil von IVF.
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
9

Huhu.

Ganz ehrlich, was ist das für ein Arzt?? #schock

Meine Ärztin sagte mir ich hab genau die gleichen Chancen mit nur einem Eileiter

Ich hatte erst ende September eine elss (2 üz hatte es geklappt) die Enttäuschung und angst War groß. Mein Eileiter War geplatzt und wurde entfernt. Man sagte mir, dass wir 3 Monate pausieren sollen damit alles verheilen kann.

Wir haben aber nur im Oktober verhütet. Ich wusste das es schnell wieder klappen wird! Ich War einfach sehr optimistisch. Und ich hatte recht, ende Dezember War der test positiv und ich bin jetzt 7+3 und alles ist am richtigen Platz #verliebt so richtig glauben kann ich es immer noch nicht .

Ich denke das macht Mut :-)

macht einfach weiter und es wird klappen!

Wünsche euch alles gute

14

Danke schön!

das ist ja echt toll! ich wünsche dir alles Gute#klee

der Prof. aus der KiWu Klinik riet uns zur IVF.

12

Guten Morgen

ich finds nicht so schön das euch der Arzt so wenig Hoffnung macht. Ich hatte im März 2014 eine EELS mit Entfernung des linken Eileiters und mir wurde vom Arzt gesagt das der Körper ne Weile brauch um sich an die neue Situation zu gewöhnen und wenn der andere Eileiter lang genug ist er sogar die Funktion von der anderen Seite mitübernimmt indem er das befruchtete Ei auffängt. Er sagte auch das er oft Frauen auf der Entbindungsstation hat die nur mit einem Eileiter geboren werden oder ihn verloren haben und bereits das dritte Kind bekommen.

Ich hatte ziemlich damit zu knabbern das mir der Eileiter entfernt wurde. Denn einen Tag vorher haben sie mich ausgeschabt weil sie meinten das Baby in der GM wächst nicht mehr und dann stellten sie abends fest das der HCG Wert wieder gestiegen ist und somit sagten sie mir, dass sie morgen eine Bauchspiegelung machen müssen um zu schauen ob ich eine EELS habe oder eine BHS. Dann wacht man auf und sie sagen einem wir haben ihnen den EL entfernt da sich da auch eine SS befand. #heul

Geglaubt hab ich das ja nicht wirklich weil einige gesagt haben sowas gibt es nicht. Nunja Anfang Juni 2014 habe ich wieder positiv getestet Eisprung eindeutig rechts, was ich Mitte Juni aber leider wieder verloren habe.

Es stellte sich raus das ich am APS Syndrom leide weswegen ich die Babies nicht halten konnte. Waren Anfang Juli beim Humangentiker. Was ich bis dahin aber nicht wusste das sich genau zu dieser Zeit wieder ein kleines Wunder auf den Weg zu uns gemacht hatte. Und siehe da Eisprung links da wo ich kein Eileiter mehr hatte und trotzdem hat es geklappt ... seitdem spritze ich Clexane und dem kleinen geht es super und Ende März haben wir ET. #verliebt

Also nicht aufgeben wenn der andere Eileiter voll funktionsfähig ist wird er es auch schaffen euch euer Wunder zu bringen #herzlich

LG

15

Danke schön!

das macht wirklich Mut!

wir haben nur leider schon 1 Jahre verloren (FG März 2014 und ELSS Okt 2014) der Eileiter wurde im Dez bei einer erneuten BS entfernt.

ich habe das Gefühl, die Zeit rast nur so davon.

Wir wollten immer nicht mehr als 3 Jahre zwischen unseren Kindern, nun wird der Kleine schon 3 und ich bin immer noch nicht erfolgreich schwanger!
Zu Mal eigentlich auch noch Nr. 3 oder Nr. 4 geplant sind....

Dir alles Gute für den Endspurt!

16

ja da kann ich dich total verstehen ich wollte auch nie das zwischen meine beiden ein großer Altersunterschied wird nu sind es leider fast 13 Jahre der kleine kommt im März und meine Tochter wird 13 im Juni. Aber sie ist mega stolz war von Anfang bei der gesamten Planung mit bei hilft überall wo sie kann und darf auch überall mitentscheiden und ist mega stolz auf ihr kleines Brüderchen.

Geplant war damals wenn sie zur Schule kommt soll das Geschwisterchen kommen, nur leider wurde ich nicht Schwanger. Später stellte sich raus das mein TSH Wert viel zu hoch war und ich somit immer Probleme mit meinen Eisprüngen hatte. Dann habe ich einen neuen Partner kennen gelernt und wir haben es seit 2010 versucht aber so richtig mit allem erst ab 2012 KInderwunschklinik.

Die ganzen Untersuchungen zogen sich ewig hin bis alle Werte gestimmt haben und somit habe ich im Januar 2013 erste mal positiv getestet leider verloren dann im März 2013 FG im April und dann haben wir erst wieder im März 2014 positiv getestet.

Deswegen dieser riesiger Altersunterschied. Inzwischen finde ich den sogar super.

LG

17

Hey,
das ist totaler Blödsinn! Ich habe nur einen Eileiter. Hatte im Sep. 13 die Pille abgesetzt, wurde im Dezember schwanger. Leider im Februar MA 10.SSW. Haben dann pausiert, wurde erneut im April schwanger. Leider natürlicher Abgang 7./8. SSW. Haben dann mit dem Persona verhütet und es im Oktober erneut probiert. Bin direkt schwanger geworden und nun in der 18.SSW! :-)
Also ich werde trotzdem recht problemlos schwanger, vorrausgesetzt es findet halt ein Eisprung statt. Um das festzustellen, hab ich Ovu's benutzt und in den Monaten mit Eisprung klappe es auch problemlos!
Also nicht den Mut verlieren!!! :-)

18

Meine schwester

Nach ihrem ersten Sohn sagte der fa das nur 1 Eierstock funktioniert und es lange dauern würde

Mit dem Wissen haben sie nicht verhütet

Tja sie wurde schnell wieder schwanger zwischen den Jungs liegen 24 Monate

Beim 3 Ten war es auch kein Problem

Finde die Aussage etwas doof vom doc