13. SSW und noch GAR NICHTS vorbereitet

Guten Morgen!

Mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist.

Ich bin nun in der 13. SSW und soweit haben wir noch nichts fürs Baby vorbereitet. Wir bekommen zwar die meisten Möbel von Bekannten geschenkt, aber abgeholt haben wir noch nichts. Hab auch noch keine Bekleidung o.ä. gekauft. Mein Mann guckt schon ständig nach Kinderwagen...

Ich sehe das so: Im Moment habe ich irgendwie noch kein gutes Gefühl, fühle mich so unschwanger. Nächster Termin ist erst Anfang Februar, bis dahin zweifle ich noch irgendwie... #gruebel

Wir haben noch jede Menge Zeit... Abgsehen davon ist es unser zweites Kind und ich weiß diesmal genau, was ich brauche und was nicht.
Dazu möchte ich erst wissen, ob Junge oder Mädchen bevor ich Bekleidung kaufe.

Sehe ich das so verkehrt? Die ganze Familie drängt mich schon ständig dazu Sachen zu kaufen und keiner versteht, warum ich so zurück haltend bin.

Wie ist das bei euch?

Gruß

Melanie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Man muss doch in der 13. SSW noch nichts kaufen! #kratz

Du hast noch ca. 27 Wochen Zeit zu shoppen und so.

Lass' dich nicht stressen! #tasse

2

Guten morgen. Das ist doch noch viel zu früh was zu kaufen so seheb ich das. Verstehe ich garnicht wieso die anderen so ein Stress machen ganz ehrlich bin das dritte Mal schwanger 34 ssw habe bei allen Kindern erst so ab 30 ssw langsam alles gekauft gestern erst Bett aufgebaut ect . Man hat doch noch zeit genug zu Not wen das Baby früher kommen sollte kann man doch noch Sachen kaufen. 13 ssw ist echt noch früh um alles vorzubereiten. Ist meine Meinung wünsche dir noch alles gute.

3

Hallo,
in der 13 SSW muss man doch noch nichts vorbereitet haben! Da ist ja noch massig Zeit.
Wir haben in der ersten Schwangerschaft in der 23 Woche angefangen (wegen der Lieferzeit für den Kiwa) und in dieser sogar noch später (das meiste haben wir ja noch).

VG
Knackundback

4

Hahaha die gleiche Frage g ab ich mir gestellt als ich so weit war wie du jetzt. Als die ersten Bekannten angefangen haben mit den Hufen zu scharren und hier von anderen schwangeren von den ersten Einkäufen berichtet wurde.
Ich bin jetzt 25. Ssw und hab nur ein Bett gekauft (gebraucht, war ein gutes Angebot). Und ein paar Sachen haben wir zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Wir werden demnächst auf einen Kinderflohmarkt gehen (dann 30. Ssw) und ein wenig stöbern und was dann noch ist nach kaufen
Lass dir keinen Stress machen, du hastnoch 27 Wochen Zeit, also mach dann wenn du Lust drauf und Spaß dran hast :)

5

Hey!
Also bei unserer großen haben wir alles in der 27.SSW gekauft, aber auch nur schon so früh, weil es eine super Prozenteaktion bei Baby Walz gab.
Beim zweiten haben wir nichts gekauft bis auf 3 Strampler und 2T-Shirts, was sich als sehr klug herausstellte, da wir unseren Sohn in der 30.SSW gehen lassen mussten.
Nun bin ich in der 3. SS und ich werde erst gaaaanz am Ende vielleicht einen Strampler oder sowas kaufen. Wir haben noch alles von der großen und das Babybay leihen wir uns von Freunden. Das können wir auch am Tag der Geburt holen (also dann mein Mann ;) )

Kann einfach nur raten so lange wir möglich damit zu warten, auch wenn es schwer fällt, da man ja so viel Spass dran hat. Muss mich auch immer sehr zurückhalten bei den ganzen süßen Babysachen.

LG

6

Hallo Melanie,

ich bin aktuell auch in der 13.SSW und ehrlich gesagt, habe ich bisher auch noch nichts gekauft order ähnliches.
Mach mir zwar so meine Gedanken, welchen Kinderwagen, Babyzimmer etc. ich gerne kaufen möchte, aber um die Sachen tatsächlich schon zu kaufen, finde ich es einfach noch zu bald.

Ich bin zwar guter Hoffnung, aber passieren kann immer noch irgendwas.
Außerdem möchte ich natürlich am liebsten vorher auch wissen, ob es ein Junge oder ein Mädel wird, wenn Krümelchen sich nicht bis zum Ende verstecken sollte ;-)

Ich lasse mir mit den Einkäufen noch Zeit.
Auch wenn die Zeit wirklich schrecklich langsam vergeht, wie ich finde #gruebel

Gruß Simone

7

Huhu. Wir haben so nach der Hälfte der Zeit angefangen. Also so 20.SSW. das reicht vollkommen. Und jetz wo s 2. unterwegs ist, werden wir noch länger warten, da wir alles ja haben, braucht nur noch mal gewaschen bzw. hingestellt zu werden. Sonst holts meine 16 Monate alte Tochter sowieso wieder aus den Schränken und verteilts in der gesamten Wohnung. :-):-)

8

Hallo,
Bei uns ist es ähnlich!

Bin in der 20. Woche mit dem zweiten. Wir haben noch einiges vom ersten und bekommen einiges von bekannten, verwandten und Freunden. Allerdings habe ich weder die Sachen vom Speicher, noch bei den Leuten abgeholt.
Wir haben auch gesagt: wir warten, bis wir das Geschlecht wissen. Wenn wir glück Haben, ist das in zwei Wochen endlich soweit.

Wir sind da total entspannt, haben ja noch zeit bis Juni ;-)

Beim ersten hatte ich übrigens ca zur jetzigen zeit schon alles fertig, weil Schwiegermutter mich bekloppt gemacht hat mit irgendwelchen Horror-Stories...

9

hei,

ich bin nun Ende der 25. SSW, ist meine erste SS.
und ich habe bis auf eine kleine süße Spieluhr und zwei Stramplern, die wir von meinen Schwiegereltern zu Weihnachten bekommen haben, NOCH NICHTS....#rofl und du machst dir in der 13.SSW schon Gedanken....irgendwie witzig.
ich sehs einfach so, dass doch noch Zeit ist und ich hab noch ne ganze Menge zu tun bis unser Baby kommt. da kann ich mich doch dem Nestbau später widmen, wenn uns die Sachen dann monatelang unbenutzt in der Wohnung stehen, davon wird das Zeugs ja auch nicht besser....#kratz

ich würde mir also keine Sorgen machen und meinem eigenen Zeitplan folgen.#winke

schöne Grüße maiallu mit #hasi