Husten in der Schwangerschaft was nehmen?

Huhu,

Meine Frage steht ja schon oben. Meine Frauenärztin meinte ich darf Mucosolvan Saft nehmen. Jetzt habe ich mir den geholt und in der Packungsbeilage steht:

Ambroxol erreicht das ungeborene Kind. Während der Schwangerschaft sollten Sie dieses Arzneimittel nicht einnehmen, insbesondere nicht während der ersten 3 Monate.

Und nun? Danke für eure Antworten. #winke

Viele liebe Grüße

Mutterschiff07

1

Saß wird warscheinlich bei allen Mitteln drin stehen. Ich hab mir Zwiebel Honig Sirup gemacht ganz viel getrunken und inhaliert.

Außerdem hatte ich homöopatische Kügelchen...Infludoron hießen die.

Ich würds nicht nehmen.Aber das muss jeder selbst wissen.

Gute Besserung LG zahnfeekati 37+6

2

Laut Embryotox darf man Mucosolvan bzw Ambroxol nutzen. Auch ACC ist in Ordnung.

lg

3

Ich würde auch lieber auf Nummer sicher gehen und auf altbewährte Hausmittelchen zurückgreifen.

Auch wenn die Ärztin was anderes sagt, aber das sollte jede Schwangere für sich selbst entscheiden.

Und je weniger Medikamente oder Chemie man in der SS nimmt, desto besser.

Probier lieber erstmal alternative Mittelchen aus dem Haushalt, vielleicht helfen die ja auch.

Gute Besserung!

4

Ich habe mir jetzt eine Mixtur aus Schüssler-Salzen gemacht. ;-)

Hoffe es hilft.

Vielen Dank für eure Antworten!!

Liebe Grüße

Mutterschiff07

5

Zwiebelsaft!!!!!!

6

Ich würde mir auch Zwiebelhustensaft machen. Der hat schon geholfen, als ich noch Kind war und meine Mama den immer gemacht hat. ;-)

7

Hallo,
Bei der letzten Schwangerschaft habe ich im 5 Monat mucosolvan genommen, weil alle Hausmitteln versagt haben und mir nur noch mies ging. Hat mir super geholfen und dem Kind hat auch nicht geschadet.

Gute Besserung :-)

8

Mucosolvan kannst du nehmen.

Ich bin mit dem 3.Kind schwanger. In den beiden ersten Schwangerschaften hat mich bis zur 16.SSW zum Glück nie so hart erwischt wie in dieser SS.

Damit möchte ich nur sagen, "am liebsten gar nichts nehmen" ist ein guter Vorsatz, wenn es einem aber richtig erwischt dann lieber auch ein chemiches Mittel mal nehmen, damit es nicht chronisch wird. Ich spreche aus Erfahrung!!!

Gute Besserung,

lolo14, die schon seit 10 Wochen hustet#aerger

9

Hallo du,

ich habe Thymiantee lose aus der Apotheke getrunken und inhaliert, hat mir gut geholfen.