Hallo Zusammen
Ich habe heute einen Frauenarzt Termin gehabt.
Mit dem Baby ist alles gut.... zeitgerecht endwickelt und wiegt jetzt stolze 1400g , dann habe ich es noch ein mal mit meinem Symphysen schmerzen erzählt und dann kam nur das ich da durch muss mit den Schmerzen... meine Hebamme sagte mi dann schon wieder was anderes :( die schmerzen nerven echt.... dann habe ich Bakterien ... und weiss nicht wo ich die schon wieder her habe und jetzt kommt das blöde ich habe zu viel Fruchtwasser.... Kind nicht zu gross oder zu schwer sondern nur zu viel Fruchtwasser.... kenn das wer? und ist es dann besser geworden?
Lg Bunny2031 und Baby 30 ssw
Heute Fraunarzt Termin gehabt. und zu viel Fruchtwasser.
Hallo,
das hört sich ja nicht zu toll an. Aber das wichtigste ist doch, dass es deinem Krümel gut geht. Das ist doch eine schöne Nachricht.
Ist zu viel Fruchtwasser auch bedenklich? Ich dachte immer, zu wenig Fruchtwasser wäre gefährlich. Ich habe da keine Ahnung von.
Alles Gute
Naja zu viel Frucht wasser kann auch gefährlich werden... leider
des wegen muss ich jetzt stark drauf achten was ich esse und was nicht....
lg bunny
Woher kommt das und wie hängt das mit der Ernährung zusammen?
So ein quatsch mit dem essen wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?
Ich hatte in der 2 Ss ab der 16w zu viel FruchtWasser...es kann durch eine Infektion kommen oder diabetis oder eine Behinderung beim Kind
Da wird ein Torch test gemacht und Zucker test um alles auszuschließen
60%der Ss haben einfach zu viel FruchtWasser!!!
Meine Fruchtblase ist mit einem lauten knall geplatzt und es lief und lief
Jetzt in meiner 3 ss wieder viel zu viel FruchtWasser fast an die 3 Liter (normal 1,5)
Alles test gemacht alles super...wird wohl wieder ein ordentlichen knall geben :-P
Das einzige ist man hat nen mega Bauch :-/
Lg und guten Hunger
Hallo ich bin genauso weit wie du!
Auch ich war gestern bei meiner Gyn und habe heftige Symphysenschmerzen. Sie hat mir direkt ein Rezept für einen Beckengürtel gegeben den ich dann im Sanitätshaus auch sofort bekommen habe!! Meine Hebamme hat mir noch Hypericum D6 (3×5globulis pro Tag)empfohlen.
Zuviel Fruchtwasser kann ein Zeichen dafür sein das dein Baby nicht richtig schluckt. Aber kann auch ein Hinweis auf SS Diabetes sein.
Man könnte den Glucosetest nochmal wiederholen oder direkt den großen machen.
Ich wünsch dir alles Gute
Kommt das zuviele Fruchtwasser bei dir von Schwangerschaftsdiabetes?
Ich kann dir nur sagen, wies bei mir war...
Ich hatte kein Schwangerschaftsdiabetes und bei mir wurde erstmals in der 30. SSW Woche festgestellt, dass ich (zu) viel Fruchtwasser habe. Da hieß es aber noch obere Norm. In der 31. SSW war ich dann beim Spezialisten und da lag mein Fruchtwasserindex bei 35, was wirklich sehr hoch ist!! Am nächsten Tag bin ich dann mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus... Mir gings echt schlecht - physisch und psychisch. Ich hatte Angst, dass mein Kleiner zu früh auf die Welt kommt und noch mehr Angst hatte ich davor, dass er nicht gesund ist, weil ich soviel gelesen habe, auf was zu viel Fruchtwasser hindeuten kann, ich hab' nur mehr geweint...
Ende des Liedes: Er kam 4 Tage nach ET und ist kerngesund! Allerdings ist er aufgrund des vielen Fruchtwassers bis zum Schluss nichg fest im Becken gewesen und als die Hebamme dann während den Presswehen die Blase aufgemacht hat, ist er in Gesichtslage in den Geburtskanal gerutscht - wurde dann somit ein Notkaiserschnitt...
Ich will dir keine Angat machen, aber ich will dir nur sagen, dass es auch einfach gar nichts bedeuten muss, wenn man zuviel Fruchtwasser hat, allerdings kann es eben schon einige "Nebenwirkungen" haben.
Alles Gute!
LG Karina
Huhu. Hatte fast die gesamte 1.SS zu viel Fruchtwasser aufgrund von SS Diabetes. Meiner kleinen Maus gehts blendend und kam mit Traummaße auf die Welt. Also Kopf hoch.
bei meinem sohn wurde eingeleitet und die fruchtblase eröffnet
ich schwamm fast weg, sie meinte zu mir das sind sicherlich an die 10 liter gewesen. obwohl bis 1 liter normal seien.
mein sohn ist jetzt 2 jahre und ihm gehts super.