Plazenta- und Nabelschnurfrage

Hallo ihr lieben,
Ich war gestern beim FA weil mein kleiner so ruhig war und ich mir Sorgen gemacht habe aber alles war Supi.War echt happy meinen süßen Krümmel zu sehen.
So nun hab ich den FA gefragt ob das schlimm ist wenn die Nabelschnur an der Seite der Plazenta gewachsen ist weil mir damals die Hebamme nach der Geburt von meinem Sohn gesagt hat das die Nabelschnur an der Seite der Plazenta gewachsen ist und die schnell abreißen können.Er sagte das das beim Blasensprung gefährlich ist weil da die Nabelschnur reißen kann und das Baby verblutet.Jetzt hab ich natürlich Angst da das ja bei meinem ersten Baby schon so war das das wieder passiert.Hatte das auch schon jemand von euch und beim zweitenm war das nicht so????
Bei meinem Sohn ist alles gut gegangen aber da wusste es ja keiner aber jetzt hab ich echt Angst.Muss übernachte Woche zur Fd ins Kh und die sollen gleich einen Doppler machen und nachschauen wo eventuell die Nabelschnur angewachsen ist.
Vielen lieben Dank

Mama-31 + Krümmel 19+2 und bald großen Bruder 4 Jahre

1

also ich habe da zwar keine Erfahrungen, aber ich glaube nicht, dass es bei der Plazentaentwicklung sowas wie eine genetische Wachstumsvorgabe gibt und sie sich deshalb immer gleich entwickeln wird. ist sicher gut, wenn es kontrolliert wird. für den Fall, dass sie tasächlich wieder an der seite angewachsen ist, weißt du dann worauf du achten musst.

drück dir aber die daumen, dass sie schön mittig sitzt

2

Nein ich hab leider keine Ahnung was dann passiert ob man dann lieber einen KS machen soll um den Blasensprung zu verhindern oder ob man früher Einleitet und einen kontrollierten Blasensprung durchzuführen wenns denn sowas gibt.Ich weis es leider nich.
Danke für deine lieben Worte.
Lg Mama-31

3

aber für den Fall dass es so ist, wird man dich aufklären.#liebdrueck