Extrem viel ausfluss

Hallo,

Ich finde es gerade etwas komisch, war auf Toilette und beim abwischen war ich etwas erschrocken. Ich hatte ein Riesen Schleim sorry für die Beschreibung klumpen am Papier und bei 2-3 mal abwischen hatte ich immer noch schleimigen ausfluss. In dieser schwangerschaft bin ich recht trocken untenrum deswegen bin ich etwas verwundert.

Ist das denn normal??

Lg

1

hy

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte Ich keinen auffälligen Ausfluss.

Bei der zweiten (ging nur 12 wochen) und dieser wieder sehr viel, weiss- cremigen Ausfluss, fühle mich oft 'nass'

2

Aber so große schleim Klumpen hättest du nicht??

3

Mach dir keine Sorgen das ist voellig normal :-)

4

Hallo,

soweit ich weiß, muss sich der Schleimpfropf ab und an erneuern und der alte wird dann "abgestoßen" ... wenn es jetzt nur heute war, würde ich mir nix dabei denken. Wenn es so weitergeht würde ich aber doch den FA fragen. Sonst ist aber alles normal: Geruch, kein Jucken usw?

LG

5

Nein juckt und riecht nicht

6

Klingt doch gut und normal. Beobachte es doch mal weiter, wenn es nicht aufhört, würde ich mal danach schauen lassen!

7

Hallo,
Also so ging es mir auch vor 8Wochen, habe auch gelesen und hat auch jeder gesagt starker Ausfluss wäre normal. Was ja auch völlig normal sein kann! Aber hatte trotzdem ein schlechtes Gefühl. Bin dann doch zum Arzt gegangen, nur um sicher zu gehen!
Zum Glück bin ich gegangen. Bei mir ging der Muttermund auf. Wurde sofort ins KH geschickt. Auf dem weg dorthin rutsche die Fruchtblase raus und ich bekam am selben Tag noch eine Notcerclage!!! Seitdem darf ich nur noch liegen und muss noch 6 Wochen!
Will keine Panik verbreiten. Aber zu mir sagten auch alle, viel Ausfluss ist normal!

Geh lieber einmal mehr zu Doc als zu wenig. Nur zur Absicherung

LG