Ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe ich so extrem juckende haut, häufig rund ums Steißbein, am Bauch, an den Oberschenkeln und dem Po.
Ich öle schon fleißig und benutze auch Linola Hautmilch, aber das hilft immer nur kurz.
Habt ihr Tipps?
Ich nehme an, es liegt an der Dehnung der Haut, ist aber doch irgendwo unangenehm.
Juckende Haut - 11/12 SSW - Tipps
Hatte ich auch immer mal wieder, aber meistens nur am Bauch.
Geholfen hat nur viel Cremen, die Creme zu Hause hab ich auch Mal in den Kühlschrank gestellt, war im Sommer ganz angenehm und hilft auch noch etwas mehr gegen den Juckreiz.
Ich nutzte noch von Nivea die Creme, die man schon in der Dusche drauf macht und dann abduscht, das Zeug ist klasse, meine Haut ist danach schön gecremt und ich kann sofort in die Klamotten, denn ich hasse eincremen eigentlich Von dem ZEug hab ich meinem Bauch dann immer eine etwas größere Portion gegönnt und dann halt bei Bedarf noch gecremt.
Juhu ich mach ca dreimal in der woche Ölbäder dagegen und mir hilft es super. Natürlich auch jeden tag zusätzlich einölen zumindest am Bauch und Hüfte und ab und an ganz.
Lg bina (22ssw)
Wenn die Haut juckt, ist sie wahrscheinlich trocken oder? Dann besser nicht zu viel ölen (fetten) sondern auf Feuchtigkeitspflege zurück greifen. Das hilft der Haut wieder ins Gleichgewicht zu geraten, fetten löst ja das Problem nicht.
Damit habe ich wochenlang gekämpft, schrecklich! FA und Hebamme meinten, ausser fleissig Schwangerschaftsöl benutzen könne man nichts machen. Dann war ich aus einem anderen Grund beim Dermatologen und habe den um einen Tipp gebeten. Er hat mir von Cetaphil die Pflegelotion für sehr trockene und juckende Haut empfohlen, die auch bei Neurodermitis und Psoriasis empfohlen wird (steht auch auf der Verpackung). Nicht ganz billig, aber sas soll ich sagen: Es hat funktioniert! Nun bin ich seit ein paar Wochen ohne diesen ekligen Juckreiz und es ist herrlich. Ach ja, Dehnungsstreifen habe ich bis jetzt (35+3) auch keine. Vielleicht ja mal ausprobieren?
Alles Gute!
lox