Hallo hatte schon mal jemand das das baby früher geholt werden musste wegen den symphysen schmerzen?

Hallo zusammen

Ich habe so ein grosses Symphysen Problem es schmerzt richtig beim auf stehen beim sitzen und beim laufen....
Diesen Gürtel bekomme ich leider nicht verschrieben egal von wem alle sagen ich müsse da so durch...
ich habe wirklich das gefühl... ich kann nicht mehr... alles schmerzt so sehr....:-(

was kann ich sonst noch machen? ich habe es mit warmer wanne versucht regelmässig
mit Magnesium und es hilft Garnichts ausser eine Paracetamol die ich ja auch nicht immer nehmen kann.

lg bunny2031 mit Baby im Bauch 30 ssw

1

Hallo,mensch du arme,also bei mir wurde eingeleitet aber da war ich eh vier Tage vor Termin!

Wenns bei dir echt so krass is würd ich aber vielleicht mal in der Klinik vorstellig werden!
So geht's ja auch nicht weiter

Lg

2

Hast du eine Hebamme? Mein kann Osteopathie und hat mir die Symphyse eingerenkt. Oder du gehst zum Osteopathen - ein Versuch ist es Wert!

Ich hatte das erste mal auch in der 30 ssw Schmerzen - dann die Einrenkung und dann in der 38 ssw wieder. Nächste Woche gehe wieder zur Hebamme, weil es wieder etwas mehr weh tut

3

ich hab die schmerzen seit ca. der 20.ssw.

abends bin ich zum teil kaum mehr bis zum klo gekommen.
versteh nicht, warum dir dein arzt den gurt nicht verschreibt. hag meiner sofort gemacht. ABER die dinger sind auch nicht so toll. ich kann damit weder länger sitzen noch liegen.
viel besser und mit der selben wirkung: binde dir einen schal fest um die hüfte.
oder schau mal z.b. in die mama&baby ecke von real, da soll es so gummis geben die du um die hüfte machen kannst. sollen auch gut sein. ist auch viel günstiger als ein gurt. den du dir übrigens auch ohne rezept im sanitätshaus kaufen könntest. aber ich finde er ist das geld nicht wert.
ansonsten taped mich meine hebamme und macht fußreflexzonenmassage. das hilft alles etwas und ich komm besser durch den tag.
auch wenn es an manchen tagen echt heftig ist, einleiten würd ich deshalb nicht lassen.

4

Hallo,

ich kann nachvollziehen wie unangenehm das ist, aber ich glaube mit früher holen ist das nicht so "einfach". Eventuell ein paar Tage vor Termin versuchen die Geburt anzustoßen ist möglich, aber bis dahin habt ihr 2 ja noch n bisschen Zeit.
Versuch es doch mal mit Osteopathie oder Akkupunktur oder so?? Ich denke die Zeit im Bauch ist für Dein Baby wichtiger!!!
Alles Gute für Euch

5

Ich kann das total nachempfinden. Ich hab seit Monaten diese Schmerzen udn kann kaum laufen. Meine FA hat mir den Gurt verschrieben. Aber ich muss Dir ehrlich sagen. Er hilft eigentlich kaum. Beim Autofahren war er mir am Anfang noch eine Entlastung. Aber jetzt ist es mit und ohne Gurt kaum ein Unterschied.
Ich habe jetzt noch 5 Wochen und hofffe, die Kleine möchte etwas eher raus. Aber meinem Glück übertrage ich wieder 13 tage ;)

Ich versuch durchzuhalten und hoffe es geht nach der Entbindung wieder schnell vorbei.

6

Meine Hebamme tapt mir das regelmäßig. Ist nicht weg aber ertragbar.

Und vorzeitig holen ist kein Spaß. Unser Großer musste bei 30+0 geholt werden. Waren 10 Wochen in der Klinik. Ist Dir bewusst WELCHE Risiken Du Deinem Baby da zumutest. Kein verantwortungsvoller Arzt wird ohne entsprechende medizinische Indikation eine Frühgeburt einleiten, auf welchem Weg auch immer.
Dir Alles Gute und versuche durchzuhalten.