Hallo ihr lieben ich brauch mal Hilfe .... ich bin jetzt in der 11. Ssw gestern meinte meine FA die gebärmutter liegt jetzt 2 Fingerbreit über dem Schambein also noch nicht so hoch im bauch.
Jetzt habe ich mich gestern abend an einer Schublade gestoßen aber eher links am Beckenknochen und in einer Höhe wo die gebärmutter eig noch nicht sitzen kann. Heute tut die stelle weh und ist etwas dick muss ich mir trotzdem sorgen machen um mein kind? Kann so ein Bluterguss irgendwas abquetschen oder so? Die stelle ist echt noch ein Stück von der gebärmutter entfernt war jetzt gestern erst beim arzt und will nicht hysterisch wirken und wieder anrufen. ..
Danke schonmal lg
Bauch gestoßen... gefährlich?
Kann dir die Frage leider nicht beantworten. Aber interessieren würde es mich auch! Ich habe mir gestern auch Sorgen gemacht, nachdem mein Sohn (2,5 J.) mir auf dem Rücken rumgesprungen ist. Er klettert auch ständig nicht sehr zärtlich auf meinem Bauch rum... Kann das so früh schon gefährlich sein (8.SSW)?
Hallo du!
Ich denke nicht dass du dir da sorgen machen musst.
Du sagst ja selbst die Stelle ist deutlich über der Gebärmutter, also kann da nix passiert sein!
Und ein Hämatom( ich geh mal davon aus dass du eins hast wenn du sagst die Stelle ist etwas geschwollen und tut weh) ist zwar unangenehm aber ungefährlich und abquetschen wird es sicher auch nichts!
Wenn du dir so sehr Gedanken machst Ruf trotzdem beim Fa an, ein guter Fa geht immer auf deine Sorgen ein und nimmt dich ernst!
Aber wie gesagt ich denke nicht dass du dir da irgendwie Gedanken machen musst!
Lg waldfee
Nein, wenn du eine normal gebaute und konstituierte Frau bist, kann da nichtd passieren. Sowas lässt sich nicht vermeiden, aber eine normale intakte Schwangerschaft kann so schnell nichts erschüttern...
Vielen dank ihr lieben! Ihr habt mich schon beruhigt mich ruft später eine hebamme zurück um einen Termin auszumachen vll kann ich die ja auch mal fragen :)