l-Thyroxin. folio mit oder ohne jod

Hallo ihr Lieben,
Die Frage steht eigentlich schon oben. Ich wollte mir das Folio forte holen und weis jetzt nicht ob mit oder ohne jod. Könnt ihr mir helfen?

Die Eule mit Böhnchen 6/1

1

Hallo,
warum nimmst du denn LT? Hast du eine UF oder Hashi? Bei Hashi würde ich das mit dem Endo besprechen, wenn du "nur" eine UF hast, kannst du, laut meinem Endo und meiner FÄ, mit Jod nehmen, mein Endo empfiehlt mir sogar Jod zusätzlich zu nehmen.

LG

2

Ahh. Ok. Ich habe nur eine uf. Dann nehm ich das mit jod. Sicher ist sicher...
Danke

3

Du kannst und es ist sogar empfehlenswert mit jod zu nehmen bei einer Unterfunktion! Hab ich auch und mein arzt in der kiwu meinte auch unbedingt mit jod!

4

Hallo, Jod ist sehr wichtig i der Schwangerschaft. Egal ob hashimoto oder uf. Eher erhöhe ich meine Tabletten, als dass mein Kind einen jodmangel hat.

Ich nehme mit Jod und noch musste ich nicht erhöhen.

Vg loja

5

Hallo,
Du solltest deine Ärztin oder Apothekerin fragen. Ich nehme Folio ohne Jod, hatte mir die Apothekerin empfohlen und meine Ärztin war auch der Meinung.
Dafür wurde aber meine Dosierung der Tabletten geändert.

6

Huhu. Also ich habe eine UF. Nehme L-Thyroxin seit 15 Jahren. Ich wurde in der SS schon 2x hoch gestuft und nehme 200 er. Zusätzlich Folsäure plus Iod!!

7

Ich habe auch Hashi und nehme Folio mit Jod. Mein FA sagte bei KiWu noch nicht, wenns geklappt hat dann schon. Alles was ich weiss ist dass die Gesundheit meines Kindes über der Gesundheit von mir steht. Und ein Jodmangel beim Kind kann zu Schwachsinn usw. führen laut Internet....Unsicher bin ich mir aber auch ob ich das richtige tue... #zitter

8

Ich habe Sd-Unterfunktion und nehme L-Thyroxin50. Hatte mir am Anfang ohne Jod gekauft und selbst in der Apotheke sagte man mir ich soll ohne Jod nehmen weil 'Unterfunktion' aber nein MIT sagte meine Gyn. weil das Baby braucht das Jod....ALSO MIT JOD!!!!