Hi meine lieben!
Ich bin seit 1 1/2 Wochen total erkältet (meine kleine... 13 monate...hats gut hinter sich gebracht). Habe aber zum Glück "nur" Husten. Hab mir jetzt schwarzen Rettich geholt. Mein großes Problem ist, dass ich mich total schwach und schlapp fühle. Ich versuche zu trinken, aber essen geht nicht. Mir ist nicht schlecht, aber ich ekel mich so dermaßen vor dem Essen und dem Geruch...
Ich hab Angst, dass wenn das so weiter geht, ich (wie bei meiner tochter) im KH lande...
hat jemand nen tipp??? Ich bin heute 12+0
Lg bibi
Erkältung und ich bin total fertig...Hilfe!
Huhu,
Mich hatte auch eine die Erkältung erwischt. Mit hat geholfen: Zwiebel in Würfel und mit heißem Wasser über gießen, dann hab ich das auf ein Stövchen gestellt. Der ganze Raum hat gestunken :D aber meine Nase war frei.
Außerdem kannst du dir aus Zwiebel Saft mit Honig einen Hustensaft machen.
Ich habe zur Stärkung auch noch auf 1 Liter Wasser den Saft von 1 Zitrone und ca 10 Scheiben Ingwer ( im Teesieb) und Honig getrunken. (Ca 10 Min den Ingwer ziehen lassen)
Vielleicht hilft es dir ja auch.
Gute Besserung! LG Sternchen
Hi!
Danke dir, das mit der zwiebel ist bei uns das selbe mit dem rettich. Riecht nur besser...
Zitrone und ingwer macht mein Sodbrennen leider nicht mit...
Bräuchte auch eher was zur Stärkung...
Trotzdem danke
Huhu...
Also ich habe jetzt 3 Wochen mit einer Bronchitis gekämpft (alles mit den Arzt abgeklärt). Da die Blutuntersuchung ergeben hat das ich eine virale Bronchitis hatte habe ich natürlich keine Antibiotika bekommen. Meine Tipps: mit Kamillentee inhalieren, frische Hühnersuppe, zwiebelsaft mit Honig, viel trinken (habe viel fenchel Tee getrunken), ruhe und als bei mir das alles nicht mehr geholfen hat habe ich Knoblauch-Zitrone-Honig Saft getrunken. Bei kälte hatte ich immer so einen ekligen reizhusten da habe ich honig Bonbons gelutscht.
Gute Besserung
LG Marie
juhu, du arme, ich kenn das nur zu gut. mich und meinen kleinen (12monate) hatte es letzte woche auch ziemlich derbe erwischt. neben der erkältung, dem husten und der müdigkeit/schlappheit hatte ich auch furchtbare übelkeit. also das hab ich immernoch, aber was gut gegen ekel und übelkeit hilft ist ingwertee. probiers mal aus. und dann ess wenigstens suppe oder so was, das ist auch gut verträglich. oder sachen, die wenig riechen, zum beispiel filinchen oder knäckebrot mit honig oder marmelade oder nur butter oder so. das wird schon.
wünsch dir gute besserung und viel kraft
Ich probiere es mit Viel trinken und schüssler salz nr 3