Krankschreibung bei Übelkeit vom Hausarzt oder FA?

Guten morgen ihr lieben, also meine Frage könnt ihr ja oben sehen, und ich bin total unsicher, wohin ich mich wenden soll. Ich weiß nicht, ob es direkt schwangerschaftsübelkeit ist oder ob ich was falsches gegessen habe. Jedenfalls habe ich heute Nacht das Klo umarmt und fühle mich total kaputt und matschig. .. Meinem Freund ging es auch schlecht und auch er musste ins Bad sprinten. Da steht sich mir die Frage, ob für sowas eher der Hausarzt oder der Fa zuständig ist? Zu beiden müsste ich fahren, und ich weiß nicht ob ich das schaffe... :-(

Danke schon mal für eure Hilfe :-)

Hatschi mit Krümel 6+4

1

Klingt nach Magen Darm wenn es deinem Freund auch schlecht geht. Geh zum Hausarzt wenn der näher ist. Eigentlich ist es auch egal wer sich krankschreibt.

2

Guten Morgen. Ich war meistens beim Hausarzt - weil mein FA wahnsinnig ausgebucht ist und ich nur in Notfällen dazwischen hingefahren bin.
dein HA macht das sicher! :)

alles Gute und gute Besserung! #klee

LG Minzi mit 2 Bauchzwergen, 20+6 #verliebt

3

Huhu,
also in solchen Fällen rufe ich meinen Hausarzt an und bitte ihn, mir die Krankmeldung auszustellen. Du kannst sie dann später abholen, wenn es dir besser geht oder jemanden schicken (Kärtchen mitgeben).

Gute Besserung

5

Das ist eine gute Idee, danke. Da werde ich mal fragen, ob das geht. Bei Magen-Darm macht man ja eh nicht viel, außer viel trinken und Ruhe halten. Und Medikamente kann ich ja sowieso nicht wirklich nehmen.

4

Aber meinem Krümel schadet das Ganze nicht, oder? #gruebel Ich habe keine Blutungen oder sonst Beschwerden, nur eben übelkeit und ich fühle mich total schwach.