undeutliches ultraschallbild/körperkonturen

Hallo ihr Lieben,
Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage.

Ich bin in der 10 woche schwanger. 9+4 :)
Leider gibt es bislang ein paar unsicherheiten. Erst war das kind zu klein, gestern war es gut gewachsen der 10 woche entsprechend.

Aber man kann es nur verschwommen erkennen. es sind keine körperkonturen deutlich erkennbar. Man sieht deutlich das da jemand schwimmt und auch zappelt, herzschlag ist auch da. meine fä hat mich total verunsichert damit das sie sagt, man müsste das baby bereits deutlich sehen können. warum das nicht so ist weiss sie nicht. Es könnte auch an ihrem gerät liegen sagte sie. In 10 tagen muss ich wieder hin.

Ich habe schon ein kind und mir ist der unterschied den sie meint schon beim letzten mal aufgefallen. Da war es aber noch nicht weiter dramatisch.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Konnte man bei euch schon alles gut erkennen? Oder hatte noch jemand so ein verschwommes bild?

Ich hoffe das alles gut ist, krieg aber den gedanken nicht mehr aus dem kopf das etwas nicht ok ist.

viele grüsse
theone

1

Stell am besten mal das Bild hier ein.

3

Ich hab leider keins. Da es undeutlich ist hat sie keins ausgedruckt. Hab mich schon geärgert das ich nicht gefragt habe, denn mein freund zb. Hat überhaupt nicht verstanden was ich meine.

5

Schau mal in meine VK, da ist ein Bild drin, bei dem ich finde, dass die Konturen auch etwas schwammig aussehen. Baby geht's prima. Bin mittlerweile in der 30. Woche. Vielleicht hat sich das Baby in dem Moment bewegt und es ist "umscharf" oder das ultraschalgerät ist nicht das Neuste.

2
Thumbnail

Das war 9+4 und viel Baby sah man da auch nicht :-D es war eher ne Bohne mit Gnubbel als Kopf. Versuch entspannt zu bleiben - die FÄ denken manchmal echt keinen Meter weit und machen Aussagen, die nicht sein müssen.

4

Hi
Ich kann mir das grad auch nicht ganz vorstellen. Sind die Konturen an sich unscharf oder ist das Baby "unförmig"(sorry doofes Wort).
Vll sonst mal im Krankenhaus oder bei einem Arzt mit besserem US Gerät Nachsehen lassen?

7

Danke für euren schnellen antworten :)
ich weiss nicht wie ich das genau beschreiben soll. das bild zb das jaytunes gepostet hat finde ich sehr deutlich. Bei mir sieht man natürlich auch diese grosse schwarze höhle in der das baby liegt. Aber die sieht im gegensatz zur letzten ss nicht so schön schwarz aus sondern so verschwommen wie alles auf jaytunes bild drumherum. Man sieht dort ja deutlich unten irgendwelche durch licht enstandenen striche. Das wäre auf meinen bild dann zb das kind. Die striche/formen auf dem bild könnte man ja nun auch ohne probleme vermessen. Aber man sieht die ja nur verschwommen.

Das baby konnte so wie es aussah ohne probleme vermessen werden. Die grösse passt auch :)

Meine fä findet das aber komisch. Ich auch. :/

6

Hallo!
kann deine angst verstehen...

aber:
Wie hat denn deine Ärtzin die SSL ermittelt,wenn die Konturen kaum erkennen war?
Meine ersten Bilder sahen auch schlimm aus (siehe VK),aber dem 2.großen US,als die Haut dicker wurde,sah es dann eher nach Kind aus. Allerdings war immer irgendwo ein "umriss" erkennbar.

Ich möchte dir keine Angst machen,aber versteif dich nicht zu sehr darauf,dass alles gut geht. Du solltest auch die andere Möglichkeit im Kopf behalten. Sonst fällst du am Ende umso tiefer...

Ich wünsche dir dennoch von herzen alles gute und das deine FA einfach nur ein antikes Gerät hat #liebdrueck

8

Ich würde mir ehrlich gesagt eine zweite Meinung einholen!
Alles Gute!

9

Mach dir kein Kopf bei meinem zwerg könnte man fast nichts sehen nur den Herzschlag und etwas Erdnuss ähnliches und wie bei dir ohne genaue Konturen wurde dann ins Krankenhaus geschickt und siehe da ein normal entwickeltes Kind für die Woche nur etwas zu klein (ein paar mm) das Gerät von meiner Ärztin war einfach zu schlecht muss nun am Donnerstag zur feindiagnostik und freu mich schon riesig alles Gute und mach dir kein Kopf

Franzi 20+4 ssw

10

Hallo,
Ich würde mir evtl. Auch eine zweit Meinung einholen um auf Nummer sicher zu gehen.

Ist schon komisch wenn man es nicht richtig sehen kann. Sicher ist sicher.

Drück dir die Daumen das alles gut ist und auch gut bleibt. #winke#klee