Hallo
meine Schwiegereltern haben gefragt, ob sie unseren Mittleren von zur Zeit noch 3 Jungs (11, 2 und 1) mit zu Midsommer nach Finnland nehmen dürfen. Was sie noch nicht wissen ist, das ich genau im dem Zweitraum zu 95% entbinden werde. Sie wissen noch nichts von der Schwangerschaft.
Sie möchten 2 Wochen wegfahren von 2 Tage vor ET an und ich bin immer 3-8 Tage zu spät dran.
Irgendwie möchte ich aber meinen Sohn dabei haben, wenn er ein neues Geschwisterle kriegt, und warum nehmen sie immer genau dieses Kind? Der Kleine will auch mal! Der Große hat halt mal Schule, ok.
Andererseits ist es auch wieder weniger Arbeit mit einem weniger...andererseits es ist Juni, man kann viel rausgehen und mein Mann wird auch teilweise Urlaub haben und dann nur mit halber Familie unterwegs?
Ich kann es nicht so recht beschreiben, aber es stört mich ein bisschen, wann anders echt gern aber genau zur Geburt? Da bin ich immer ein bisschen dünnhäutig.
Wäre doch blöd wenn die beiden sich hinterher nicht so gut verstehen, weil er es am Anfang nicht mitgekriegt hat. Oder zumindest würde ich es dann vielleicht darauf schieben. Er ist dann 3, vielleicht würde er ja auch gerne mitkriegen. Keine Ahnung was man mit 3 so mitkriegt.
Was soll ich da tun? Die sollen eine Antwort und die kann ich ihnen nicht geben es sei denn wir beichten und dann weiss ich immer noch nicht welche Antwort ich geben soll...
Sie wissen es noch nicht, weil es meine Eltern auch nicht wissen, weil meine eigenen Eltern immer so einen Aufstand machen, die sind immer gegen alles. Wenn ich es in großer Runde sage, dann macht mein Vater wenigstens da keinen Zinnober.
Was tun?
Vorschläge oder Infos wie das auf Kinder wirkt sind herzlich willkommen!
eine ratlose Mama
Mittlerer (2,5) mit Großeltern in Urlaub zum Geburtstermin??
Ich verstehe dich, wollte ich auch nicht. Es fehlt ein Familienmitglied wenn euer neuer Zwerg kommt.
Ich würde sagen, dass du soweit nicht vorausplanen kannst da ihr zu dem Zeitraum ungefähr selber ein paar Tage als Familie wegfahren wollt.
Steht der Reisetermin von deinen Schwiegereltern schon genau fest?
Lg
Ja, Midsommer ist halt mal genau da, und davor heiratet die Kusine meines Mannes. Also können sie kurz davor auch nicht weg und danach fänd ichs auch doof, wenn das Kleine dann ganz frisch da ist. 3 Monate später wäre für mich ok, aber da wollen die bestimmt nicht mehr, da ist dann der Sommer ja halb vorbei.
Ist sowieso schon doof, 2 Wochen vor Termin noch nach Hintertupflingshausen im tiefsten Osten zur Hochzeit fahren zu müssen. Hoffentlich geht das noch gut.
Ich will denen ja auch keine Urlaubsvorschriften machen und es mir mit ihnen verscherzen. Nur hexen kann ich auch nicht, so dass es jedem passt.
Selber wegfahren vortäuschen würden die mir hinterher übel nehmen.
Vielleicht eher nächste Woche die Bombe platzen lassen, da hat Schwiegerpapa Geburtstagsfeier, und meine Eltern sind mit...denen wird der Kuchen im Halse stecken bleiben!
Termin im Juni, dann bist du doch bestimmt in der 18ten SSW. Wie lange willst du das denn noch geheim halten? Das Theater wird ja nicht weniger, nur weil du es für dich behältst.
Du solltest die wahrheit sagen.
Und dann wird auch bestimmt Verständnis dafür da sein, dass du dein Kind bei dir haben willst
Jap, ist schon 21. Woche...
Der Vorteil an Schwangerschaft Nr. 6 (2x Tod/Fehlgeburt) ist, man sieht eh nicht mehr ganz so straff aus um die Körpermitte, da fällt so eine Minikugel nicht so auf und kalt ist es ja auch, also dicken Pulli drauf und keiner merkts!
Weiterhin stimmts, das Theater wird nicht weniger, nur kürzer, zur Geburt hörts dann wieder auf, also warum unnötig das Gemosere anhören?
Ich bin keine 17 mehr wie bei Nr. 1, aber glaubste Haus, Job und Mann würden meinen Eltern das Gefühl geben, dass es jetzt ok wäre sich zu vermehren?
Also ich würde lieber langsam mal sagen dass du eine neues Enkelchen baust ;)
Würde vielleicht auch sagen dass du die Hilfe hier brauchst oder es dir daher lieber wäre den Kleinsten mitzunehmen eben weil es eine Hilfe wäre. Würde es vielleicht so verkaufen
Alles alles liebe
Schon probiert... Fehlanzeige
Den Mini wollen sie erstmal so übers WE zur Probe ein paar Mal....
Wäre ja nicht so, dass ich das schon seit einem Jahr predige, den Kleinsten mal mitzunehmen, aber nein, auf mich hört hier ja keiner bis es zu spät ist. Der Mittlere tut ja schon immer so als ob das allein seine Oma ist, wehe mit der redet wer anders
Shitttteee! :(
Huhu
Ohje nein das wollte ich auf keinen Fall bin also voll bei dir.
Vllt sagst du einfach das du schwanger bist oder willst du das allen gemeinsam sagen
Meine Schwiegis wussten es meist vor meiner Familie obwohl wir auch unsere Differenzen haben aber auch nur damit ich klar sagen kann was ich will oder nicht.
Also ich würde das machen was dir richtig erscheint auch wenn Krach vorprogrammiert ist aber evt verstehen sie das ja dann auch
Und ich würde ihnen mal klar machen das jedes Kind gleich ist und du nicht willst das immer nur einer darf!
Lg alles gute
Sorry, ich bin jetzt einfach mal so frei...:
Meine Eltern und auch Schwiegereltern wären glaub ich eher zutiefst enttäuscht von uns wenn wir es ihnen in der 21.ssw immernoch nicht gesagt hätten!!
Egal was für Gerede von deinem Vater kommen würde, ich glaube nicht dass du es damit besser machst...
Zeugt auch von einem komischen verhältnis zu deinen Eltern.
Meine Schwiegerfamilie und auch meine Eltern werden es nächste Woche erfahren (bei meiner Mutter hab ich mich schon verquatsch...davon mal ab dass ich es garnicht so ewig für mich behalten könnte!) und da bin ich dann in der 9.ssw
Also ich find das alles sehr komisch.....
Und zu deinem Sohn, gut ich würd auch nicht wollen dass sie dann mit ihm wegfahren, glaube aber auch wenn sie wüssten was sich anbahnt wäre die Überlegung ganz anders!!
Trotzdem Liebe Grüße
Ich kann das total verstehen, dass du das komisch findest, es ist es ja sogar für mich. Es ist ja nicht normal, dass man sich so nicht über Enkelkinder freut und sie dann hinterher vergöttert, ich verstehs auch nicht.
Aber meine Eltern und Schwiegis haben einfach Angst, pure finanzielle Existenzangst um ums (fast alles Einzelkinder mit Einzelkindern und aus armen Verhältnissen).
Bei meinem Vater kommt dann noch eine seltsame Art dies auszudrücken hinzu.
Er beschimpft mich immer aufs übelste (also so schlimm, dass ich das nicht wiedergeben werde, Harz4 Versager ist da noch das netteste, und das trotz Vollzeitstelle und Uniabschluss, also nicht nachvollziehbar).
Nach einer Zeit tut es ihm dann immer voll leid und er will das nie gesagt haben.
Vielleicht jetzt nachvollziehbar warum ich mich immer so davor drücke?
Ich weiß ja schon was mir blüht, mit 17 hat er mich auch immer geweckt mit, na willste nicht abtreiben gehen? Mit 29 war das Geschrei so penetrant, dass die Nachbarn rausgerannt kamen, da kam auch oben genanntes Zitat unter anderem.
Würdest du da hingehen und freudestrahlend über das neue Glück berichten wollen???
Okay, nachvollziehbar und traurig das Eltern so sind.
Kenne das halt garnicht, wir sind alle sehr Familienverbunden....
Tut mir leid!!
Aber wie lange meinst du kannst du es denn noch geheim halten?