Hi Mädels,
ich habe in meinem Umfeld nicht soo viele Austauschmöglichkeiten, da viele Mamas älter sind als ich oder eben gerade mal ein Kind haben. Erstmal interessiert mich, ob es viele von unserer Spezies gibt Meldet euch zahlreich und erzählt ein bisschen, einfach weil es so interessant ist.
Und dann würde ich gerne wissen, wie eure Lebenssituation ist (welche Ausbildung etc. habt ihr gemacht oder macht ihr gerade? wo wohnt ihr mit eurer Familie, was macht euer Freund/Mann?). Was hat euch dazu bewogen, ein drittes (oder viertes…) Kind zu bekommen. Wollt ihr noch mehr Kinder? Wie reagiert eure Umwelt auf euren frühen Kindersegen?
Bei mir ist es so: Ich war erst ganz kurz mit meinem Freund zusammen, da sind wir schwups schwanger geworden und uns war von Anfang an klar, dass wir noch ein Geschwisterchen wollen. Nun haben wir zwei Mädels (4 und fast 6 Jahre alt). Dann hatte ich aber noch einen sehr starken Kinderwunsch und wollte unbedingt noch ein drittes. Jetzt bin ich in der 14. SSW und total happy darüber. Großen Druck habe ich jetzt in der Uni. Ich befinde mich gerade in meinem vorletzten Masteremester und wenn alles gut läuft, bin ich im Sommer fertig mit dem Studium (also vier Wochen bevor das Baby kommt).
Mein Freund ist sechs Jahre älter als ich und arbeitet Vollzeit. Allerdings bin ich deswegen auch öfter mal allein mit den Kindern (auch über mehrere Tage). Aber ich sehe es positiv (bin dann oft besser organisiert). Wir wohnen in einer 4-Zimmerwohnung und haben kein Auto (wohnen in der Großstadt).
Ich glaub, meine Umwelt hält mich für verrückt
Wie sieht es bei euch aus?
melete + (14.SSW)
Mamas unter 30, die ihr drittes Kind (oder mehr) kriegen
Hallo
Ich bin 29 Jahre und erwarte mein 5. Kind meine kinder sind fast 13.....10.....7 und 3 Jahre alt......... meine große habe ich recht Jung bekommen was mein Umfeld zum teil gestört hat mich aber nicht denn ich habe heute meinen eigenen Laden und sind noch zusätzlich Selbstständig mit angestellten das heißt Kinder hindern keinen erfolgreich im Beruf zu sein es ist alles kombinierbar .......... ich bereue keines meiner Kinder so früh bekommen zu haben würde es immer wieder so entscheiden wenn ich im nächsten leben als frau auf die Welt kommen sollte
Ich bin mit meinem Mann schon 15 Jahre zusammen und immer noch Glücklich wie am ersten Tag
Klar war jetzt nummer 5 nicht geplant aber wir nehmen es Trotzdem ohne wenn und aber da gab es bei uns KEIN Gedanke mit Abtreibung denn das kleine Krümelchen kann nichts dafür das Papi und Mami einmal nicht aufgepasst haben
Wir Lieben es jetzt schon und freuen uns wenn es endlich August ist und wir es im Arm halten dürfen.......
LG Celicha mit 9+4 (bzw.10+0 arzt hat mich heute vor datiert )
hi!
Also ich bekomme jetzt mit 30 (oder doch 31, kommt drauf an, wann der herr kommt, ich hab am 22.03 Geburtstag er am 24.03 Termin )
Meine Große ist 7J, meine Kleine ist 4J. Meistens kommt erstmal die Frage: "War das geplant???" Wenn ich ja sage, sind die meisten schon zufrieden. Komische Blicke bekomme ich selten.
Ich arbeite als Büroangestellte bei meinem Mann. Dadurch geht das ganz gut.
lg freggl und Knirps 33ssw
Achja zusammen bin ich mit meinem Mann 12 Jahre und Verheiratet 7 Jahre.
Hallo ich war 19 beim ersten 21 beim zweiten. Bei 3+4 26 und jetzt 33 in der elften Woche Wir sind seit 15 Jahren glücklich verheiratet und bewirtschaften einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb. Mein Mann ist zehn Jahre älter.Lg
Hab beim ersten auch mit dickem Bauch die Gesellenprüfung zur Konditorin gemacht.
Hi melete,
erstmal muss ich sagen, dass ich eher zu den Frauen gehöre, die mit 30 das erste Mal schwanger ist!
Aber ich wollte dir einfach schreiben...
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Was du alles geschrieben hast finde ich wundervoll!
Ich habe auch ein Ehepaar im Freundeskreis, die gleich zum Anfang, ihre Beziehung mit einen Kind gekrönt haben! Dieses Jahr sind sie 6 Jahre zusammen, 4 Jahre verheiratet und haben 2 Söhne! Eigentlich wollen sie auch ein 3. Kind, aber damit wollen sie sich erstmal Zeit lassen!
Also ich finde dich nicht verrückt oder sonst was!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Erfolg bei der Master-Arbeit!!!
Liebe Grüße schnupsi3.0 21+2
Das ist aber lieb. Vielen Dank.
Oh ja, die Massenarbeit. War gerade in der Sprechstunde zur Themenfindung... Aber das wird schon. Jetzt bin ich so kurz vor dem Ende, das schaffe ich jetzt auch noch.
Mein Freund und ich sind im Sommer sieben Jahre zusammen. Manchmal reden wir auch über's Heiraten, aber ehrlich gesagt, fühle ich mich dafür noch zu jung Und wenn wir heiraten, dann richtig in Saus und Braus und dafür fehlt es einfach am lieben Geld momentan. Ich würde dann nämlich gerne auch eine tolle Reise machen und ein großes Fest mit allen Freunden. Wenn ich arbeite und mindestens 30 bin, machen wir das bestimmt.
Danke für deine liebe Antwort! Ich wünsche dir auch alle Liebe für deine Familie!
melete
Naja, wenn ihr kirchlich heiraten wollt, könnt ihr erst standesamtlich und ein paar Jahre später groß kirchlich heiraten! Mein Mann wollte nur die standesamtliche Trauung, was seine streng katholischen Mutter nicht so gut fand! Ich freu mich schon auf die Diskussionen, wenn wir ihr erzählen, dass unser Schwubsi nicht getauft wird!
Wir haben, aber auch nicht solo groß bzw schick gefeiert! Es war aber unsere Traumhochzeit!
Alles Liebe und vielleicht liest man sich noch
Hi, danke für die rege Beteiligung ;)
Bei uns kommt auch ganz oft die Frage, ob es überhaupt geplant war, so früh Kinder zu bekommen. Ich habe es nicht geplant mit 21 und wir waren auch erst seit vier Wochen zusammen (!!). Es war lustig, aber wir fanden die Vorstellung beide sofort schön. Mein Freund stand von Anfang an hinter mir. Das zweite sollte auch nicht so schnell kommen. Der Abstand zwischen den Mädels ist nur 1,5 Jahre. Beim zweiten Kind war unser Umfeld/Familie auch noch überraschter als beim ersten Kind.
Interessant ist auch, dass ich öfter mal gefragt werde, ob mein Freund auch der Papa von den beiden Großen ist. Das scheint irgendwie auch wichtig zu sein für die Leute. Ich glaube, wenn man mit 21 und mit 23 Kinder kriegt wird man ganz anders beäugt als Mamas im Durchschnittsalter. Ich kriege jetzt das dritte Kind und bin in der ganzen Kita immer noch die jüngste Mama. Klar, dass man da Interesse weckt. Früher fand ich das auch echt unangenehm, aber jetzt bin ich voll stolz. Mit dem Alter wird man wirklich selbstbewusster. Ich fühl mich in dieser Schwangerschaft bisher am wohlsten. Irgendwie geerdeter. Ich hatte ja auch noch das ganze Studium vor mir beim ersten Kind, da war ich auch sehr unsicher, ob ich das alles packe.
Liebe Grüße
melete + (14.SSW)
Also ich finds jetzt auch total cool schon so grosse Söhne zu haben
Auf jeden Fall!
Ich muss sagen, ich freue mich schon auf die Nachmittage, an denen ich im Kaffee sitze und Klassenarbeiten korrigiere (werde Lehrerin) und meine Kollegen ihre Kinder aus der Kita holen. Ich verpasse mit Sicherheit jetzt die eine oder andere Party (haha, eigentlich fast jede!) und hab nicht so viele Freiräume wie meine Kommilitonen, aber irgendwann hat man dafür andere Vorzüge. Wenn ich 40 bin, ist meine Große 19
Hallo hier
Bin noch 28 und erwarte mein 5. Kind
Wenn es pünktlich kommt bin ich 29!
Bin leider auch so eine außergewöhnliche Spezies bei uns
Alle junger oder älter und nur 1-3 kinder (3 eher selten)
Mein Mann ist 32 und wird ende des Jahres 33
Hat 2 Ausbildungen gemacht (Kfz Mechaniker und Lokführer ) beim Bund war er auch...
arbeitet als Lokführer und verdient gut dort wo er angestellt ist.
Ich habe einen Anschluss gemacht war dann auf der Handelsschule und dann in einer schulischen Ausbildung mit 21 wurde ich ss und habe meine 1. Tochter dann mit 22 bekommen (1 Tag zuvor wurde geheiratet, war so aber nicht geplant )
Habe zwischen den kindern immer wieder gearbeitet am Anfang auf halbtags Steuerkarte danach nur noch Mini Jobs
2 Kinder könnte ich mir immer vorstellen aber das daraus dann mal 5 werden hätte ich damals nicht gedacht.
Anstrengend aber schön
Mehr wollen wir nicht wir unterziehen uns beiden der steri (sicher ist sicher)
unsere Mäuse sind dann zur Geburt Fast 8 Jahre (Mädchen )
5,5 Jahre (junge)
fast 4,5 Jahre (junge) und genau 2 jahre (et ist im Juni die kleine auch im Juni geboren)
Stehen noch einige Projekte an Hauskauf zb...
Naja Reaktionen waren mit jedem Kind nicht mwhr ganz so toll
Aber unser Leben! !
Wenn du noch mehr wissen magst einfach melden
Lg sandra mit 4 kids und Prinzessin 20+3ssw inside
Ja so viele Kinder is heut irgendwie schon was schlimmes beschweren sich aber alle über den Demographischen Wandel aber so nah hintereinander is natürlich noch anstrengender denk ich mal. Ich denke ma so wies is so is es bestimmt und für uns machbar Lg
Ich bin vor meinem 30. Geburtstag dreifach Mama.
Ich bin verheiratet seit 2008, 2009 kam unser erster Sohn, 2012 unser zweiter und im Juli 15 kommt der dritte.
Ich habe 2008 meine Ausbildung beendet und bis zum MuSchu gearbeitet. Dann Elternzeit und 2011 wieder in Teilzeit. Seit der Geburt des zweiten war ich nicht mehr arbeiten. Mein Mann verdient ganz gut und eine U3betreuung käme für uns nicht in frage. Wir wohnen in einer Wohnung mit kleinem Garten, haben ein Auto und fahren mehrfach im Jahr in den Urlaub. Es geht also.
Bei uns im Bekanntenkreis sind alle Eltern älter und drei hat von denen schonmal keiner...im kiga allerdings ist drei das neue zwei...da hat fast jeder drei oder mehr kinder, allerdings sind die mamis auch schon älter...
Hallo
ich fand deinen Post wirklich sehr passend zu uns, wir werden auch oft beäugt, egal wo, im Aldi, auf der Zulassungstelle oder beim Küche kaufen neulich. Keiner erwartet bei so jung aussehenden Leuten die Notwenigkeit eines 7-sitzigen Autos oder einer großfamilientauglichen Küche. Geschweige denn 2 Einkaufswagen voll mit (bald) 3 verschiedenen Windelgrößen und 10 kg Säcke Kartoffeln usw.
Alle haben sie irgendwelche mehr oder weniger schlauen Tipps, selten dass mal was positives bei rumkommt. Neulich wollte wer die Polizei rufen, weil da ein Baby unbeobachtet im Einkaufswagen säße, ich hatte gerade den Rücken zu ihm und habe Obst zusammengesucht und das Gespräch der beiden betagten Damen nur aus dem Ohrenwinkel gehört, die haben es mir fast nicht geglaubt, das die Rasselbande zu mir gehört!
Also ich bin 30 und schwanger mit Nr. 6, davon hatten zwei das Pech ihre Geburt nicht zu überleben und somit habe ich jetzt 3 Jungs und hoffentlich bald ein Mädchen.
Göttergatte ist 31, wir sind nicht verheiratet und wir kennen uns knapp 4 Jahre.
(1-3 hatten einen anderen Papa und nur 2 das Glück seine eigene Geburt zu überleben.)
Mein Großer aus der letzten Beziehung hat allerdings gefragt ob er Papa zum Papa der anderen sagen darf, er darf, er liebt ihn innig wenn er nicht gerade mit ihm Mathe lernen muss...
Die Kiddis sind 11, 2 und 1.
Wir haben gerade ein Haus gekauft, etwas weiter draußen und bisher arbeite ich Vollzeit, gehe dann erstmal 2 Jahre in Elternzeit, ich mag nicht mehr.
Den Großen habe ich auch während des Studiums gekriegt, die Erste noch vor dem Abi, da haben auch alle gesagt, ich spinne. Und dass ich es weg machen lassen soll. Bis sie dann hinter ihrem Sarg hergeschlichen sind..
Besonders meine Eltern meinen immer genau jetzt sei in meiner Lebenssituation genau der falscheste Zeitpunkt ein Kind zu kriegen. Witzig! Es kann ja nicht so viele Minima geben...
Also mich halten sie bestimmt auch für verrückt, nur die Nachbarn mit den 7 Kindern, die vielleicht nicht
Hallo zusammen
bin zwar leicht drüber, 31, aber auch mit Nr 4 ss. 17ssw
mein Verlobter hat ein IT Geschäft und ich eine Wäscherei. Kiddies sind 9 7,5 2 ja es läuft einiges aber es wird uns sicher nicht langweilig?
lg Entchen mit Ü-Ei 17 ssw