Bella Hexal 35

Hallo zusammen, :-)

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage

Und zwar hatte ich vor ungefähr 1 Monaten eine 24 mm große Eierstockzyste und da meinte mein Fa ich sollte die Pille Bella Hexal 35 nehmen wegen den Hormonen ausgleich
das es dann ballt mit unserem Kinderwunsch klappt.
Ich nehme die Pille Bella Hexal 35 jetzt seit 16 Tagen und seit 3-4 Tagen ist mir Tags über etwas komisch Kann es seit das ich die Pille nicht vertrage oder weil der Körper sich darauf einstellt.
Wer von euch hat schon mal die erfahrung da mit gemacht und kann mir etwas helfen
Danke schon mal in voraus :-)

1

Also ich hab die Bella Hexal gute 5 Jahre lang zur Verhütung benutzt. Dann hab ich sie plötzlich nicht mehr vertragen (ständig schmierblutungen) und mein damaliger FA verschrieb mir dann die Valette. Die hab ich zwei Monate genommen, dann blieben meine tage aus weil ich ss war. (Sohnemann ist jetzt 2,5, das aber nur am Rande.) Nach der SS fragte ich meine neue FA wegen der Bella Hexal, weil ich mit der ja immer noch am besten gefahren war. Die meinte, dass die heute nur noch ganz kurzzeitig verschrieben wird wegen hormonschieflagen oder Akne, weil es eine so hochdosierte hormonbombe ist. Also kann auch sein dass es daran liegt dass es dir so komisch ist. Diese Pille ist echt heftig.

2

Ach so ok dann kommt es wohl da von ist es auch normal das man davon auch ul schmerzen bekommt ??? habe heute den ganzen Tag ul schmerzen und so ein ziehen

3

Das ist eine "starke" Pille.

Da können so Nebenwirkungen durchaus auftreten!

Was hat der FA denn gesagt wie lange du sie nehmen sollst?
Doch sowieso nur einen Blister (höchstens drei).

4

Ich soll die Pille 3 Monate nehmen wegen Hormonen ausgleich

5

Ich habe die Bella Hexal auch ein paar Jahre genommen, bis meine FA meinte, die wäre als Verhütungsmittel in D nicht mehr zugelassen...Nebenwirkungen hatte ich keine.

Wahrscheinlich wird die Pille tatsächlich nur noch bei Zysten oder Hormonschwankungen etc genutzt

6

Ach so ok