Wieviel Tage vor oder nach ES habt ihr geherzelt und was ist es geworden??

Hallo Ihr Lieben!

Wie war das bei euch? Wie viel Tage vor bzw. nach dem ES habt ihr geherzelt und was ist es geworden? Mädchen oder Junge?
Wir wollen jetzt anfangen mit dem üben für unser zweites Kind. Beim ersten Kind hat es sehr lange gedauert, so dass wir zum Schluss mit Ovus den ES bestimmt haben und dann wurde unser kleiner Prinz direkt am ES gezeugt.
Jetzt wünschen wir uns ein zweites Kind und ich möchte sehr gerne ein Mädchen. Klar über einen Jungen würde ich mich auch freuen. Aber trotzdem wäre ein Geschwisterpärchen schöner.

Deswegen meine Frage.
Wann habt ihr geherzelt und was ist es geworden?

GLG Kathy

1

In der ersten SS weiß ich das gar nicht um ehrlich zu sein. Es ist aber ein Mädel geworden :-D
Dieses mal hatten wir 4-5 Tage vor dem ES gwherzelt und es wird wieder ein Mädchen...Auch wenn ich es für absoluten Zufall halte trifft sie Theorie auf uns zu :)

2

Wäre ja schön wenn die Theorie stimmt. Und warst du etwas enttäuscht oder hast du dir ein zweites Mädchen gewünscht?

Ich glaube ich wäre im ersten Moment etwas enttäuscht aber dann wenn der Wurm da ist wäre mir alles egal. :-)
Ich hoffe, dass wir dieses Mal nicht so lange auf den Nachwuchs warten müssen. GLG

11

Ja, ich War ein bisschen angeknackst. Von der großen Schwester und vom Papa wurde ein Mädchen bestellt von mir aber ein junge :)

Das War aber am nächsten Tag sofort wieder in Ordnung für mich. Jetzt kann ich es mir nicht vorstellen einen jungen zu bekommen, und wenn in ein paar Tagen doch einer raus kommt, würde ich erst mal verdutzt gucken. In unserer Familie (4 Kinder) ist schon das 6 Mädchen unterwegs und nur 1 Junge.

Auch wenn ich JETZT sage ich mache keine Schwangerschaft mehr mit - aufgrund meines Alters kann ich in 10 Jahren immer noch ein Kind bekommen :) Vielleicht wird das dritte ein junge :-D

3

Hi Kathy,

die Natur macht was sie will... Diese Frage wurde schon oft gestellt und unterschiedlich beantwortet!
Es heißt ja vor dem ES soll es ein Mädchen werden und am ES und danach Junge.
Hier haben schon viele geschrieben, dass ihre Mädchen am ES gezeugt wurde und die Jungs vor dem ES!
Ich persönlich würde nicht auf ein Geschlecht herzeln, weil ich dem Ungeborenen gegenüber unfair ist!
Ich möchte dich damit nicht beleidigen und hoffe du nimmst es nicht beleidigend auf!

Lasst es krachen und alles auf euch zukommen!!

Ich persönlich kann nicht sagen, wann es genau geklappt hat!

hier mein Glücksblatt:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1052298/779881?1422385496

Ich drück euch die Däumchen #pro

Liebe Grüße schnupsi3.0 21+2 #ei

4

Kann das nur bei meiner letzten Schwangerschaft sagen aber dafür ziemlich genau. Es war entweder am Tag des Eisprungs oder einer danach. Wir hatten in dem Monat auch nur 1 Nacht zusammen also weis ich es sehr genau ;-)

Oh ja, ist ein Mädchen geworden!

5

Oh ha. Das widerspricht dann ja der Theorie. :-)
Mein größter Wunsch ist es nochmal schwanger werden und dann am besten nicht so lange Wartezeit bis dahin. Würde mich sehr über einen zweiten Wurm freuen. :-)
GLG

10

Wird schon, ich drück dir die Daumen ;-)

6

Hab einen Tag vor ES (unbewusst) und kriege ein Mädchen!

7

Hier hab ich noch etwas gefunden! Da sind sehr viele Antworten dabei :-)

http://www.urbia.de/forum/search?q=für+Mädchen+herzeln

9

der Link will nicht so wie ich will... kopier ihn einfach und setzte ihn in die Adresszeile ein :-)

8

Genau am ES (da ich ihn spüre ) und es wird ein Mädchen .

12

1. Kind: Mädchen, geherzelt 2 und 1 Tage vor ES
2. Kind: Bub, geherzelt 1 Tag vor ES
Also, bei uns scheinen die Geschlechter eher Zufall zu sein.

13

1. Kind am Tag des ES - Mädchen
2. Kind einen Tag vor dem ES - Mädchen
3. Kind 2 Tage vor dem ES - Mädchen

Ich halte von der Theorie nichts - sonst hätte zumindest unsere 1. Tochter ein Junge sein müssen. Außerdem heißt es anderen Theorien nach, dass auch die Frau das Geschlecht mitbestimmt und der Säuregehalt des Scheidenmillieus mitverantwortlich dafür ist, ob eher die weiblichen oder männlichen Spermien durchkommen.

Wie dem auch sei, wir haben nie großartig geplant und sind mit dem Ergebnis rundum zufrieden. Auch wenn wir uns genauso über einen oder mehrere Jungs gefreut hätten!

14

Hi,

Wir haben 6 tage vorm Es Sex gehabt und es wird ein Mädchen.

Lg