Schwanger aber die Freude hält sich in Grenzen

Hallo ihr lieben, endlich kann ich mal in dem Schwangerschaftsforum schreiben.Durfte am Sonntag positiv testen.

Hatte vor 2 Monaten eine ELSS und vor 4 Monaten eine Fehlgeburt in der 9 Woche.

Ich freu mich total über den positiven Test,allerdings hab ich trotzdem Angst das es wieder eine ELSS ist.

Am Donnerstag habe ich ein Termin beim Frauenarzt. Eigentlich nur Routineuntersuchung aber wenn ich schon mal da bin kann er ja gucken ob eventuell schon eine Fruchthöhle erkennbar ist?
Und ist es normal das man ein ziehen in den Eileitern hat. Vorallem im operierten links merke ich es.Rechts ist nicht so dolle.
Hat jemand schon Erfahrungen mit soetwas gemacht?

1

Ziehen und ziepen ist normal... aber ich persönlich finde es ziemlich früh für eine ss nach ELSS.

Zwei Freundinnen hatten eine ELSS und mussten danach mindestens ein halbes Jahr pausieren?

Alles Gute Dir?

2

Mein Arzt hat gesagt 1 Blutung abwarten den Rest erledigt der Körper von selbst.

Bei mir wurde die ELSS recht früh erkannt. Das ist mein Vorteil.

3

Hallo!
Eine ELSS hatte ich nicht...bin aber, was Komplikationen angeht beruflich vorbelastet. So war die 1.SS ein Horrortrip...
Zwicken und Ziepen gehören meist zu den Mutterbändern! Das blöde an Schwangerschaften ist die Kombination...Hoffnung, Freude, Angst, Ungewissheit usw.!
Was uns allen in den ganzen ersten Wochen hilft, ist eben leider nur abwarten.
Viele Grüße