Scheinbar Pilz im Bauchnabel iiiihhhh!

Mädels, was müssen wir uns eh schon mit jeglichem Scheiß in der Schwangerschaft rumplagen: ich habe scheinbar einen Pilz am bzw im Bauchnabel. Ja genau, im Bauchnabel!
Es fing vorgestern mit leichtem Jucken an. Man sieht äußerlich nichts aber es mufft irgendwie komisch und nässt ein bisschen. Wie eklig, ich schäme mich so. Iiiihhhh!
Wer hatte das auch mal?

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht Übergewicht bin sondern schlank. Mein Bauch wächst aber ziemlich stark momentan (20. Ssw) und ich hab jeden Tag fleißig geschmiert.

Och man, das ist doch alles kacke!
Liebe Grüße

1

Ich hab das auch dauernd :/ hatte auch mal gepostet aber keine weiteren Nationen bekommen. Ich nehme immer Octenisept und mache es sauber, ist dann meist am nächsten Tag wech.

2

Nationen? #rofl
Antworten^^

4

Hab mit Wasser gesäubert und dann dick Clotrimazol reingeschmiert. Denke das durch die Spannung am Bauch Eintrittspforten entstehen.
Das Öl gibt dann den Rest.
*schäm*

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte das mal als Jugentliche ...war beim Hautarzt er hat mir Kortisonsalbe verschrieben und Babypuder hatte ich immer zwischendurch drauf getan damit das trocken bleibt...vllt. mal dich beim Hautarzt fragen???
Alles Gute

5

Ich hab das öfters mal im Leben, aber nie als Pilz wahrgenommen.

Nabel, die nach innen sind, müffeln doch sowieso wenn man sie nicht regelmäßig sauber macht.
Einfach trocken halten, vllt noch etwas Puder nutzen und wenn du magst vorher Octenisept oder so.

lg

7

Das ist nicht unüblich und nicht nur Leute mit Übergewicht haben das, nur mal so am Rande ;-)
Ursache ist meistens ein sehr tief liegender Bauchnabel.

Ich hab von meiner HÄ Betaisodona Creme verschrieben bekommen, das hat super geholfen. Hab auch seit dem keine weiteren Probleme damit.