Wer von Euch würde mit "nur" 1 EL schwanger?

Guten Abend!

Eigentlich gehören wir noch ins KiWu-Forum aber ich dachte ich frag mal da nach wo es schon geklappt hat ;-)
Ich habe nach einer Eileiterschwangerschaft nur noch 1 EL und wollte eben wissen ob es hier Mädels gibt die genau mit denselben Voraussetzungen schwanger wurden?

Würde mich über ein paar Fragen freuen #winke

Lg, Eva #blume

1

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, nicht Fragen #klatsch

3

Hallo,

ich wurde mit nur einem EL 3x schnell schwanger. Einmal im 3. ÜZ, einmal ungeplant und einmal im 2. ÜZ.

Also du brauchst auf jeden Fall nur einen.

Viel Glück

4

Danke für deine Antwort #danke
Das lässt mich nun doch hoffen #huepf #schein

2

Ja ich habe nur 1 Eileiter und bin schwanger :-) kannst mir gerne ob schreiben

5

Huhu...
Meine allererste Ss war auch eine ELSS, bei der ich einen EL verloren habe. Bin danach im 6. Üz schwanger geworden und dann sogar zweimal im ersten ÜZ. (Das erste Mal war dann leider eine frühe FG, jetzt bin ich 8. Woche). Der verbliebene EL übernimmt die Aufgaben des anderen zu 100%, es kann auch mit nur einem schnell klappen. :)

6

Ich war bisher 6 mal schwanger - alle Schwangerschaften kommen vom rechten eierstock aus, wenn man das so sagen kann ^^

Ich denke daher dass es kein Problem ist, mit nur einem schwanger zu werden :-)
Lg

7

Ich hab zwar beide Eileiter aber ein Eileiter ist undurchlässig und ich kann somit mit einen ES auf der linken Seite nicht schwanger werden. Laut Arzt ist eine Operation nicht sinnvoll, in der Vergangenheit hat das keine erhöhte Schwangerschaftsrate gezeigt und die Verwachsungen kommen sehr schnell wieder.

Wir haben also mit einem Eileiter 18 Zyklen gebraucht um schwanger zu werden. Wir sind sogar spontan schwanger geworden (über Weihnachten), wir hatten davor einen Abbruch nach Punktion und einen negativen Kryotransfer mit einer Blasto, hat einen Haufen Geld gekostet, einen Pausenzyklus eingelegt und schwups, es hat funktioniert. Wir haben sogar noch 2 Embryonen Kryokonserviert. Die werden wir auch dort behalten, man weiß ja nicht was die Zukunft bringt, immerhin wollen wir dann auch ein Geschwisterchen.

Meine Freundin hat einen Eileiter draußen und wurde nach 8 Jahren schwanger. Wobei die keinen festen Partner hatte, die hatte also nicht immer regelmäßig Sex. Also da sind dann 8 Jahre ok. Danach wurde sie, als die Kleine dann 2 war, wieder schwanger.

Es ist möglich, kann aber echt verdammt lange dauern.

lg

8

Ich war auch skeptisch, aber ich bin genauso schnell schwanger geworden mit einem EL als mit 2, also im 2. Monat.
Offenbar hat sich nichts verändert(außer dass ich meinen Eisprung sehr gespürt habe, seit ich nur den linken EL habe).

9

Mir wurde Anfang Oktober nach meiner zweiten ELSS der rechte EL entfernt und der linke durchgespült.. Ende November war ich wieder schwanger und bin jetzt in der 14. SSW :-)

Alles Gute!