33. SSW- wenig fruchtwasser, Baby kaum gewachsen...

Hallo zusammen....

Vor 2 Wochen wurde bereits von der FA festgestellt, dass fruchtwasser wenig ist. Heute kam dann raus, dass es noch weniger ist und die kleine nur knappe 100gramm zugenommen hat. Sie wiegt knapp 1700gramm.
Sie hat mich weiter ins kkh geschickt um nochmal jemanden drüber gucken zu lassen.
Arzt im kkh konnte nicht feststellen warum die kleine in den 2 Wochen kaum gewachsen ist usw. Plazenta ist super. ..Durchblutung auch. Keine Anzeichen einer vergiftung.
Jetzt muss ich Donnerstag nochmal hin. Die Organe von der kleinen müssen überprüft werden also Niere und blase. Die kleine ist zeitgemäß gerade mal 30.ssw. also knapp 2 Wochen zurück.

Sie liegt mit den Kopf nach oben, popo nach unten und Beine nach oben...wie ein klappmesser. Normale Entbindung unter diesen Umständen nicht möglich.

Hatte das jemand von euch? Wie ist es ausgegangen? Was War der Grund bei euch für das wenige fruchtwasser?

1

Ich habe aktuell eine ähnliche Symptomatik allerdings auch ohne weiteres feststellen zu können. Bin in Woche 35+4. Bei mir wurde die Fruchtwassermenge bereits in der 18 Ssw auffällig und seid dem werde ich streng kontrolliert. Mittlerweile ist die Plazenta auch nicht mehr gut, Durchblutung aber in Ordnung, etwas Wachstum vorhanden. Die letzten Ctgs waren jetzt auch nicht mehr so super muss halt jetzt sehr oft hin und man arbeitet auf die 37+0 hin. Da soll das Kind geholt werden.

Lg Zoey

2

Das gibt es öfter. Gründe gibt es keine...

Du kannst nur viel trinken und abwarten.

Mach dich nicht verrückt, in den meisten Fällen holt man die Kinder tritzdem

3

Trotzdem erst in der 38, 39 ssw!

Alles gute

4

Das sie geholt werden muss ist mir bewusst. Schade....hätte gerne ein normal geborenes Kind gehabt und nicht wieder ein Frühchen.

Muss ja eh erstmal morgen abwarten. Vielleicht ergibt sich ja noch was anderes.
Danke für deine Antwort :-)
?

weitere Kommentare laden