Hi,
ich habe mir eine dicke Bronchitis eingefangen und Huste wie ne Irre. Zum Glück sind es noch 26 Tage bis zum Kaiserschnitt.
Was wäre denn, wenn man beim KS und danach so bellt wie ich gerade? Wie soll das gehen mit der frischen Bauchnaht?
Weiß jemand, wie das dann alles läuft?
LG
Patricia
Kaiserschnitt und Husten?
Guten Morgen Liebes,
ich hatte bisher keinen KS. Allerdings war im Kkh vor einiger Zeit eine Dame mit KS. Sie hatte nach der OP einen ziemlich festen Bauchgurt um welcher alles sehr gut stütze. Denke dieser ist sehr hilfreich und entlastet das alles.
Gute Besserung
Danke, also ist man da auf solche Fälle vorbereitet. Das beruhigt mich
Habe gestern schon Antibiotika bekommen und hoffe, es wird bald besser.
LG
Ganz sicher :) ich denke die wissen schon wie nützlich die Bauchdecke ist und lege daher den Gurt um. Man will und muß ja auch aufstehen :)
Das wäre für die Naht bestimmt nicht ganz so schlimm,aber trotzdem schmerzhaft und unangenehm.
Ich hatte selbst 2012 einen ungeplanten KS und Husten oder niesen war anfangs wirklich sehr unangenehm.
Man bekommt auch nicht generell einen Bauchgurt,das kenne ich so nicht.Zumal ich Druck auf der Narbe lange sehr unangenehm fand.Es hat gedauert,bis ich wieder normale Hosen tragen konnte bzw wollte.
Aber ich denke,dass du noch genug Zeit hast den husten wieder loszuwerden :) gute Besserung
Ja, das wird schon werden bis dahin. Hab mich halt gefragt was dann wäre.
Ist ja schon mein dritter KS, aber bisher war ich da immer fit. Glaub man kann dann zum Beispiel auch über die Schulter niesen und husten um den Bauch zu entlasten.
Mein Baby will ich aber ja auch nicht gleich anstecken. Na ja wird schon alles werden.
LG
Mir erging es so wie die beim 2. Kind. Ich hatte ne dicke Erkältung mit Husten. Hatte noch vier Wochen. Unser süßer kam dann jedoch vier Wochen zu früh. Leider mit Kaiserschnitt,weil ich aufgrund der heftigen Erkältung nach 24 Stunden keine Kraft mehr hatte und ja es geht mit Husten uns Narbe. Der Narbe passiert nichts, aber es ist extrem schmerzhaft. Nach nem Kaiserschnitt hat man eh Schmerzen und da ist der Husten nicht förderlich.
Aber bis in vier Wochen ist ja noch etwas Zeit.
Oh je, das ist ja echt doof gelaufen bei dir. Meine Frauenärztin meinte auch, dass starker Husten Wehen auslösen könnte. Das macht mir ganz schön Angst.
Ich hoffe, die Medikamente schlagen bald an und mir geht's besser.
LG
Hallo ich hatte vor sieben Jahren bei den Zwillingen einen Notks und ne Bronchitis dabei.Es war die Hölle! Nach Bauchop husten is echt ne Qual und ich habe lange gebraucht da wieder hinter zu kommen.gute Besserung und Lg
Oh je, dann hoffe ich mal, dass es bei mir nicht so kommt.
Ist leider was hartnäckiges aus dem Kindergarten. Werde die Große die letzten zwei Wochen auch daheim lassen um nix zu riskieren.
LG
Hallo,
ich hatte auch bei meinem Kaiserschnitt ganz schlimmen Husten. Die Schmerzen beim Husten waren echt schlimmer als die übrigen Schmerzen des KS. Am 2. Tag kam eine Physiotherpeutin und zeigte mir Atemübungen, z. b. beim Husten ausatmen. Außerdem kannst du beim Husten deine Hand flach auf die Narbe legen und leicht drücken. Das hat es nicht schmerzfrei gemacht, aber sehr erleichtert. Ich hatte auch einen kleinen Sandsack dafür.
Hoffe du wirst noch rechtzeitig gesund!
LG
Ich hatte letztes Jahr schon wochenlang Husten und zwei verschiedene Antibiotika, bis es endlich besser wurde. Von daher hab ich etwas Schiss, dass es nicht weggeht bis dahin.
Müsste halt trotzdem irgendwie gehen. Hab eh schon keine Lust auf den KS und am Ende bin ich dann auch noch krank
Hallo
Ich kann mich den Vorschreiberinnen anschließen. Hatte 4 Kaiserschnitte und nach zweien habe ich mich mal am 1./2. OP-Tag verschluckt und musste husten. Diese Schmerzen waren schlimmer als alles andere. Also solltest du noch am Termin stark erkältet sein lass es lieber. Wobei die Anästhesie dann sicherlich eh den Termin verschieben würde.
Übrigens einen Bauchgurt gab es bei uns nie (2003, 2010, 2012, 2014)
Viel
Hallo du Arme,
Ich drück dir die Daumen, dass es bis dahin weg ist. Fallsnicht hilft:Mit der flachen Hand gegen die Wunde drücken und hüsteln anstatt zu husten, das ist genauso effektiv, für den Körper aber gesünder und vorallem deutlich weniger schmerzhaft. Hatte ich auch bei meiner Sectio und unsere Patienten haben riesige Bauch-OPs da empfehlen wir das auch.
Jetzt würde ich erstmal alles daran setzen, den Husten wegzubekommen, du kannst inhalieren, am Besten mit einem elektrischen Vernebler (PariBoy zum Beispiel) ich habe einen von der Firma Omron, der kostet 80,00€ neu. Inhalieren kannst du mit deiner Kochsalzlösubg, das befeuchtet und löst den Schleim. Finger weg von Hustenblockern, die kann man höchstens zur Nacht nehmen, wenns gar nicht anders geht. Was auch hilft viiiiiel trinken, mindestens 2 Liter am Tag, warmen Tee aber auf keinen Fall Milch und Milchprodukte. Auch gut tut warmer Fruchtsaft, einfach im Topf warm machen, nicht kochen. Schmeckt gut und hilft festsitzenden Schleim zu lösen. Und trotz allem hilft auch bewegen, wenn es nicht zu kalt ist. Einmummeln und langsam spazieren gehen, ohne große Anstrengung und nur wenn du fieberfrei bist.
Gute Besserung
Lg nessa mit Valentina Felizia und Raphael Felix fest im
Huhu,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Meinst du denn, die Antibiotika helfen nicht? Ich trinke mindestens zwei Liter am Tag. Leider hab ich einen Gestationsdiabetes und von daher geht kein Fruchtsaft. Wobei ich kurz davor bin, den Diabetes Diabetes sein zu lassen. Ist wichtiger, dass ich wieder gesund werde.
Fieber hab ich zum Glück nicht. Hab ich auch eigentlich nie.
Ich guck gleich mal bei Amazon wegen einem Inhalator.
LG
Huhu,
Doch, die Antibiose hilft bestimmt, ich denke nur, man kann unterstützen, husten is ja häufig hartnäckig und damit du schnell fit wirst und auch bleibst, die Tipps. Kenn das von mir
Achso, dass mit dem Diabetes wusste ich nicht, sorry. Heiße Zitrone hilft auch gut.
Lg und gute Besserung
Nessa