HiLFE!!! ständig das bedürfnis mich morgens zu strecken

Hallo ihr lieben,

wie schon oben geschrieben habe ich morgens so im halbschlaf das problem das ich mich ständig strecke und das leider unbewusst ivh mache das irgendwie automatisch :-(
ich mach mir natürlich sorgen ob das normal ist oder schlecht ist fürs baby bin jetzt in der 11 ssw und hatte 3/14 eine fg ...

wäre dankbar über eine info

1

Warum soll das schlimm sein?

2

Naja wenn ich dann aufstehe hab ich rückenschmerzen und es zieht alles

bin durch die fg sehr verängstigt :-(
da hatte ivh das auch das ich mich ständig strecken musste

3

Habe noch nie gehört, dass es schädlich sein soll

4

Hab ich auch schon oft gehört, das man sich nicht so strecken soll. Auch Dinge die höher im Schrank sind, holt entweder mein Mann runter oder ich versuche es mit nem hocker...

5

Ich weiß ja nicht obs schädlich ist deswegen frage ich ja ...
ch habs auch nur verstärkt in der ss und wollt halt wissen obs normal is

7

Man hat mir gesagt, das wäre nicht gut und es könnte zu ablösungen kommen.

Möchte mich manchmal auch so gerne richtig strecken. Verkneife es mir aber bzw nur so halb.

6

Das mit dem "nicht recken / strecken" ist ein Ammenmärchen aus der Zeit meiner Großmutter. Dahinter steckt die Idee, dass sich dadurch die Nabelschnur um den Hals wickeln kann.

Es ist aber wirklich ein Ammenmärchen, ich habe sicherheitshalber meine Hebamme gefragt. Die Bewegung hat keinen Einfluss auf das, was in der Gebärmutter los ist.

Ich habe bei beiden Kindern immer Wäsche auf eine hohe Leine aufgehängt etc, und ich werde das auch jetzt weiter tun.

LG!

8

Hallo! Also ich habe generell das Bedürfnis mich morgens komplett durch zu strecken. In meiner ss (2012) habe ich darauf bewusst verzichtet, auch wenn es schwer war. Ich konnte das soweit kontrollieren dass ich nur meine Beine streckte. Ich war nicht neugierig darauf dass ich mich oder mein Baby innerlich irgendwie verletzte, und ich wollte auch nicht dass durch das Strecken der Bauch reißt.

9

Warum soll das schlecht sein? Sagt das dein Arzt?

ich denke, du wirst merken, wenn es deinem Bauch nicht gut tut, ihn zu strecken (Mutterbänder!).

10

Ne mein arzt hat nix dagegen gesagt

vielen dank für die antworten werde versuchen mich etwas zu beruhigen...
hab nur solche angst vor einer erneuten FG das warten macht ein ganz schön fertig #zitter

11

Ich strecke mich weiterhin und halte es für ein Ammenmärchen, dass dadurch was passieren kann.
Schlussendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.

12

Wozu gibt es bitte Abtreibung und Einleitung??

Weil man sich einfach nur strecken brauch und alles ist vorbei??

Denk doch mal bissi realistisch!!!

Nicht böse gemeint aber man kann es echt übertreiben...ich verliere höchstens das gleich Gewicht wenn ich von oben was runter holen muss :-)

Zum vThema ziehen morgen, das ist wahrscheinlich deine volle blase wo die Gebärmutter drauf drückt ganz normal :-)

Alles Gute <3

13

Das mit dem nicht strecken ist ein Ammenmärchen aus Uromas Zeiten und totaler quatsch! Damals dachte man wenn sich die Mutter Strecke oder über Kopf arbeitet würde sich die Nabelschnur um den Hals des Babys wickeln.
Streck dich doch wenn dir danach ist!
Deinem Baby wird das weder jetzt noch am Ende der ss schaden!
Ich habe mich in der ersten ss und auch jetzt jeden morgen ausgiebig in alle Richtungen gestreckt!
Kind 1 ist mittlerweile 5 und quietschfidel und kerngesund und Kind 2 wohlbehalten im bauchi trotz strecken!
Und wenn das wirklich so schädlich wäre dürfte ja auch keine Schwangere mehr Yoga machen, da steckt und dehnt man sich ja auch in alle Richtungen!

Lg waldfee