Luftreifen beim Kinderwagen

Hallo ihr Lieben!

Wir sind jetzt schon am Überlegen welchen Kinderwagen wir denn nun nehmen sollen, da die Lieferzeiten ja recht lang sind.

Nun haben wir einige Favoriten, aber alle mit Luftbereifung. Beide Omas vom Würmchen haben allerdings bedenken bezüglich der Bereifung. Sie meinen man müsste ständig Luft aufpumpen und ein Platten wäre vorprogrammiert.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Rike und Würmchen (13+0)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey.
Also wir überlegen auch einen mit Luftreifen zu holen. Die federn besser.

2

Ich hatte bei meiner Tochter einen emaljunga-Kiwa mit Luftbereifung und nicht ein einziges Mal Probleme damit.
Wir haben damals noch auf dem Land gelebt, da sind diese Reifen ohnehin ein Muss, wenn man auf rumpeligen Feldwegen unterwegs ist ... alles andere funktioniert da nicht.
Ich fand die Reifen nur sehr groß und das Gestell beim Transport entsprechend sperrig und unhandlich ...
Nun leben wir in der Stadt und ich habe mich für einen Wagen mit kompakterem Gestell und ohne Luftbereifung entschieden

Liebe Grüße

tranquile

#schwanger 33+2

6

Ich habe mich ja so sehr in den Voletto von Knorr Baby verliebt #verliebt

Wir wohnen auch auf dem Land, da dachte ich mir schon,dass die Federung sehr wichtig sein wird. Das merkt man ja schon, wenn man die Wagen durch die Gänge im Geschäft schiebt.

Aber ich finde die Entscheidung ehrlich gesagt total schwer. Grade weil es unser erstes Kind ist und man sich davor damit einfach noch nie beschäftigt hat.

3

Hey,

Meine Freundin hat auch nen Kinderwagen mit Luftbereifung.

Mittlerweile ist ihre Tochter 1Jahr alt und sie müssten nur 1mal nen Schlauch wechseln und zwei Mal Luft aufpumpen.
Wir wohnen in einem seeeeehr steinigen Weg, wo Luftreifen einfach besser sind.
Wir sind wirklich täglich mehrfach spazieren gegangen.

Ich werde mir den Nachfolger mit Luftbereifung kaufen.
Lg Biene.

4

Das ist Quatsch. Wir haben einen Teutonia Mistral P mit Luftreifen.

Bisher mussten wir einmal nachpumpen. Er wird hier täglich und viel genutzt, weil wir auf dem Land wohnen und einen Hund haben. Also es geht über Stock und Stein. Unserer Maus ist toll gefedert und ich komme überall gut durch, selbst jetzt durch den Schnee.

Ach ...wir nutzen ihn jetzt 13 Monate.

Lass dir nicht reinreden sondern entscheide dich für das, was du und dein Mann für gut heißen.
Viel Spaß beim aussuchen. :-)

5

Huhu #winke

also ich hatte damals (meine Tochter wird im Mai 6) auch einen Emmaljunga mit Luftbereifung. Ich musste den in der ganzen Zeit nicht einmal aufpumpen und einen Platten hatte ich nie und ich bin damit über Stock und Stein gefahren ;-)

Jetzt stand er die ganze Zeit auf dem Dachboden und wird in diesem Jahr wieder seinen großen Auftritt haben #huepf

Ich habe schon gesehen, dass ich jetzt tatsächlich mal die Luft aufpumpen muss, aber nach der ganzen Steherei ist das ja auch kein Wunder #schein

Ich würde mich immer wieder für diesen tollen Kinderwagen mit Luftbereifung entscheiden. Ich habe es nicht einmal bereut.

Viel Glück bei deiner weiteren Suche #blume

7

ich habe eine mit Luftbereifung

1. der federt schon von allein und weder baby noch du spürst jeden stein.

2. der Gummi ist heutzutage dick genug, wenn du schon einen mit Luftbereifung hast, kann der nur hochqualitativ sein (denn die kosten meist extra) ich bin oft genug durch scherben gefahren..... nichts
3. ich hab einmal in zwei jahren Luft aufgepumpt!!!!!!
4. nur so zur Info: wir haben einen mutsy urban, der steht jetzt seit der letzten Benutzung fast zwei Jahre und braucht immer noch keine neue Luft

Lufträder sind suuuuuuuuuuuper :-)

vielspaß beim shopping.

10

Hi,

wir möchten uns auch ein Musty holen und schwanken zwischen den Igo (zu dem müssten wir Lufträder dazu kaufen, aber es ist sehr leicht) und den Evo (etwas schwerer, aber mit Lufträdern)... Wir schauen nächste Woche beide an und entscheiden uns auch gleich für Einen!#huepf

Ich find den Musty soooo toll! #verliebt

Liebe Grüße schnupsi3.0 21+3 #ei

8

Huhu,
wir haben einen TFK mit Luftreifen und ich hab ihn erst letzte Woche das erstemal nach 3 Jahren aufgepumpt.
Sie sind einfach tausend mal besser. Sie federn und man spürt nicht jeden Stein.

9

Wir hatten erstmal einen wagen ohne Luft, Teutonia mistral s. Den haben wir nach 1,5 Jahren verkauft weil der auf kleinsten Steinchen gesprungen ist.

Haben Babyjogger mit Luftreifen gekauft und sind absolut begeistert. Unser erster Babyjogger ist nun 7 Jahre alt. Ab und zu mal (weniger als ein mal pro Jahr) Luft nachpumpen. Nie einen Platten gehabt.

Jetzt einen neuen Babyjogger mit noch größeren Lufträdern gekauft. Man kommt damit überall durch, echt klasse.

11

Hey,

kann mich nur anschließen: Nach 18 Monaten Dauereinsatz hat unser - damals schon- gebrauchter TFK vor einer Brombeerhecke kapituliert.

Neuer Schlauch und neuer Mantel waren fällig. Kostenpunkt: etwa 20,- €. Zeitaufwand: 20 Minuten. Na und?

Wir sind täglich mit dem Fahrrad unterwegs und da muss auch ab und zu ein neuer Mantel und / oder Schlauch drauf. Ich würde trotzdem nicht auf Holz- oder Gummireifen umsteigen. Schließlich mag ich meine Wirbelsäule.

Und die meines Kindes auch.

Übrigens gibt es in fast allen Größen Schwalbe Marathon- Mäntel. Wer die mit einem Kinderwagen durchbekommt, muss ein echtes Verschrottungs-Genie sein. Vielleicht wollen die besorgten Omas dazu was beisteuern?

Viel Erfolg beim Einkaufen und bei den weiter zu führenden Diskussionen mit den besorgten Omas!

Das wird ein Spaß :-p

tantessa

15

Da sagst du was!

Das fing schon an, als wir es verkündet haben (und das haben wir recht zeitig gemacht in der 6.Woche).
Sie meinen es ja nur gut, aber immerhin haben wir sie soweit, dass sie sagen sofern sie etwas beisteuern möchten, akzeptieren sie unsere Entscheidungen. Ich bin gespannt wie das dann in der Realität umgesetzt wird #klatsch

20

Oh je,
das klingt nach einer anstrengenden Schwangerschaft. Bei uns wurde es besser, als der Kleine da war und Schwiegermutter gesehen hat, dass wir trotz unterschiedlicher Auffassung zu Erstausstattung, Kosten und dringenden Must- haves, uns gut um den Kleinen kümmern. So ein putzmunteres Baby kann dann doch über das ein oder andere hinweg helfen.

Drück dir die Daumen!