erythromycin 500 ?

Hallo mache mir totale sorgen um mein zwergchen.bin in der 6. Ssw und muss ab heute das antibiotikum erythromycin 500 nehmen.3 tabletten am tag für eine woche.hat da einer erfahrung mit?ich bin so am ende weil ich mir soclhe sorgen mache :-(

1

Hallo,

Erfahrungen habe ich keine, aber schau doch mal hier:

www.embryotox.de

LG und gute Besserung,
incredible mit Räuber (3/3009) im KiGa und Pünktchen 8. SSW (7+3)

2

Hallo, ich musste es auch nehmen, war da in der 13. SSW.
Ich denke nicht dass es dem Kind schadet. Bin jetzt 37. SSW und es ist scheinbar ganz munter...
Allerdings hab ich es überhaupt nicht vertragen. Ich musste es 7 Tage nehmen und für mich persönlich war es die Hölle, musste mich ständig übergeben aber absetzen ist ja wohl auch nicht so ratsam.

Bin dann zu meinem Hausarzt und er meinte, das sei ein sehr leichtes Antibiotikum und eigentlich gut verträglich... Hatte bisher auch nie Probleme mit irgendwelchen Medikamenten.

Ich denke man muss es probieren. Aber dem Kind schadet es denke ich nicht.

Alles Gute!!

3

Ich muss es auch derzeit nehmen. Bin aber fast fertig. Gott sei dank denn mir schlägt es auch sehr auf den Magen. Ich denke das Antibiotika ist nicht schädlicher für's Baby als die diagnostizierte Krankheit sonst hätte dein Arzt es nicht verschrieben.

Lg Romy

4

SS-erprobtes Antibiotikum dass dem Kind nicht schadet.
Allerdings vertragen es die wenigsten Mütter / Menschen. Sehr oft bekommt man Übelkeit, Bauchweh etc.
Warum musst du es denn nehmen?