Hallo ihr Lieben, ich habe seit einer Woche den Husten meines Lebens. Habe mich gestern abhören lassen, es ist zum Glück nichts ernstes aber es ist so ein fieser Reizhusten, dass bei jedem Hustenanfall (alle zwei Minuten) der ganze Bauch wackelt. Ich inhaliere, trinke MASSENHAFT Tee und nehme pflanzlichen Hustenlöser. Seit heute tut es an einer Stelle am Bauch bei jedem Husten weh. Meine (vielleicht total blöde) Frage: kann irgendwas passieren?? Der Husten drückt natürlich auch sehr stark auf die Gebärmutter.
Die Kindsbewegungen sind völlig normal.
Ganz liebe Grüße,
Jora
Husten, husten, husten..wie findet das mein Baby?
Achso, ich bin in der 33.ssw.
ich würde sagen ihm gefällt das, es wackelt und rappelt, ist wie in den schlaf schauckeln
also ich hatte in allen 3 ss jedesmal ne richtig fette erkältung mit wochen lang starkem husten, den babys macht das gar nichts
bis jetzt habe ich zum glück noch keine gehabt, aber ich weiß auch jetzt wird irgend wann wieder die fette erkältung kommen
viel trinken ist super
und es gibt jetzt auch genügend hömeopathische medis die du nehmen kannst
lass dich mal in der apo dazu beraten
entweder von weleda / wala oder der DHU
die helfen auch wirklich die sachen
Hallo
Also der Husten stört dein Baby normalerweise nicht und passieren kann auch nichts.
Ich bin in der 25. SSW und habe schon 2 ganz fiese Erkältungen hinter mir, mit sehr starkem Husten. Einmal in der 10. SSW und einmal in der 16. SSW etwa.
Die Ärztin hat jedes mal gesagt, dass es dem Baby nicht schadet. Es wird eher schön geschaukelt. Aber dieses Ziehen hatte ich auch. Das sind bestimmt die Mutterbänder.
Wenn du dir ganz unsicher bist, dann geh am besten zum FA.
Eine Gute Besserung wünsche ich dir.
Hallo Jora,
kenne dein Problem. War über Weihnachten insgesamt fast 8 Wochen lang durchweg erkältet. Teilweise auch mit Reizhusten.
Ich habe nachgelesen: an sich passiert dem Baby nichts, es wird halt ein bisschen durchgeschüttelt.
Mein Problem war aufgrund der Dauer der Erkältung, dass mein Immunsystem stark abgebaut hat. Unter anderem soll das der Grund für Darmbakterien sein, die sich aufgrund der schlechteren Abwehrmechanismen in der Scheide angesammelt haben und mit Grund für meinen nun verkürzten GMH sind, der mich nun zum Liegen zwingt. Das Baby wurde durch den Husten zudem vermehrt auf den GMH gedrückt, was ebenfalls nicht produktiv ist.
Bei einer Bekannten hat es dazu geführt, dass die Wirbelsäule des Babys durch starken Husten und Erbrechen gestaucht war und es erst mal als Schreibaby zum Osteopaten (irgendwo hier muss ein "h" rein) musste. Da ist aber auch alles wieder in Ordnung.
Ich denke, so ne normale Erkältung ist an sich nichts dramatisches für das Baby. Soweit du kannst: schone dich und guck, dass du schnell wieder gesund wirst.
Vielleicht lässt du dich, auch wenn es nur eine schnöde Erkältung ist, eher mal krank schreiben.
Gute Besserung!
tantessa
(32+5)
Dein Kleines wird geschaukelt durch den Husten, da sollte nichts passieren. Mir hat das Husten mit der Zeit auch weh getan. Hat sich wie Muskelkater angefühlt und ich denke das wars auch, vom ständigen Husten, das lässt wieder nach.
Gute Besserung
Grüessli Fischli mit Zwärgli 37. Ssw