Bis wann seid ihr noch weite Strecken mit dem Auto gefahren?

Hallo zusammen,

die Frage steht ja bereits im Betreff.

Ich bin in der 25. SSW und habe schon eine ganz schöne Kugel. #verliebt
Bis zum 2. April müsste ich regulär noch arbeiten und meine Strecke zur Arbeit beträgt ca. 45 km.

Mir fällt das Autofahren noch nicht so schwer, aber ich merke schon, dass mein Bauch etwas „im Weg” ist. Dazu kommen meine Ischias-Beschwerden und hin und wieder ein Ziehen im Unterleib. Alles nicht so tragisch, aber im Auto eher nervig und es lenkt natürlich auch etwas ab.

Für den Gurt wollte ich mir nun so einen Adapter holen, damit dieser unterm Bauch herläuft und da auch bleibt – zur Sicherheit, falls ich mal stark bremsen muss.

Aber ich frage mich wirklich, wie lange man wohl solch eine Strecke noch gut alleine bewältigen kann? Ich weiß, dass ich den Punkt einfach irgendwann selbst erreiche, aber ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte gehört... Wie war es bei euch? :-D

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

1

Bin bis zur Geburt bei 41+3 normal Auto gefahren. War nur etwas schmerzhaft wegen Steißbeinschmerzen.

2

Bei mir ist es jetzt so, dass das Fahren nur noch unangenehm ist. Bin in der 36. Woche. Bei meinem Auto ist der Einstieg auch sehr hoch, das machts nicht besser.

Diesen Gurtadapter habe ich auch.

LG

3

Also ich hab einen Besafe, falls du den meinst? Ich find ihn super #pro

Zu deiner Frage, ich sitze eigentlich ganz vorne, da ich nur 1.50m bin und das geht schon eine Weile nicht mehr, also mit Sitz weiter nach hinten, dafür hab ich das Bein durchgestreckt beim kuppeln #schwitz was halt bei einem Unfall sehr doof wäre. Morgen fahr ich nochmal ne längere Strecke (37+0) und dann wohl eher nicht mehr, da mein Bauch fast ans Lenkrad kommt und noch weiter nach hinten mit dem Sitz geht definitiv nicht. Hätte ich dieses Problem nicht, würde ich weiterfahren...

Grüessli Fischli mit Zwärgli 37. Ssw #verliebt

4

Hallo,

ich bin nun bei 39+1 mit riesen Bauch.
Bisher fahre ich alle Strecken noch selber.

VG
Knackundback

5

Bis zu geburt

Wobei mein Mann da eher unruhig ist wegen lang fahren

Männer halt

Wehe ich vergesse mein Handy daheim

6

Ja die lieben Männer #rofl#rofl meiner würde mich am liebsten im Bett festbinden und in Watte einwickeln #klatsch

7

Hey,

bei meiner ersten Ss bin ich bis zum Mutterschutz jeden Tag 80 km einfache Fahrt auf Arbeit gefahren. Über haupt kein Problem.
Bei meiner 2. Ss hatte ich ab 20 SSW ein Beschaeftigungsverbot wegen Vorwehen und Symphysenlockerung.
Jetzt bei meiner 3. SSW habe ich auch wieder BV gehabt, wegen Blutungen und Vorwehen.

Jetzt über legen wir nochmal zu unseren Eltern zu fahren, die 500 km von uns entfernt wohnen. Das mit Blutungen hatte sich erledigt, als Plazenta vom Muntermund hoch gewandert ist und Vorwehen habe ich auch nur noch im ganz normalem Maß.

Gruesse

Nordstern.

8

Werde regelmäßig zu meiner Zweigstelle (65km entfernt) bis zur Entbindung fahren.

Den Adapter hab ich mir auch schon besorgt und ich habe zum Glück ein Automatikfahrzeug, sodass kuppeln und schalten schon mal wegfällt :-) gehe also davon aus, dass ich das bis zum Ende hinkriege, wenn nix körperliches dazwischen kommt.

9

Ich bin seit heute in der 35. SSW und fahre noch solange es geht. Übernächste Woche werde ich nochmal eine Strecke von 240 km einfach zurücklegen. Danach riskiere ich so lange Fahrten dann nicht mehr. Aber Strecken von 45 km würde ich mir bis zum Schluss zutrauen.

10

Das hört sich ja alles schon mal sehr gut an ;-)
Ich habe nämlich eigentlich nicht vor, schon vorher auf der Arbeit auszufallen.
Es sei denn natürlich, es ist irgendwas körperliches, wo es einfach nicht mehr geht…

An die Kugel, die etwas „im Weg” ist, muss ich mich wohl gewöhnen :-)
Ich bestelle mir dann diesen Adapter „BeSafe” und damit wird das mulmige Gefühl bzgl. des Gurtes bestimmt weg sein.

Vielen Dank an euch #blume

11

Ich bin zwar keine weiten Strecken mehr gefahren, aber ich war noch bis ET+7, also bis zur Geburt unseres Kindes im Auto unterwegs.

Das war immer die Strecke zum Krankenhaus zur Vorsorge, so 10km.

Ich hatte nur immer Panik, dass mir eine platzende Fruchtblase das Auto versaut...