Welcher Termin steht bei euch im Mutterpass? Errechneter oder gemäss US

Hallo Ihr lieben

Ich hatte am Montag die 1. Trimster Vorsorge. Alles super, morgen erfahr ich noch die Blutergebnisse.
Jetzt habe ich auch meinen Mutterpass bekommen. Laut meiner letzten Periode wäre der ET Termin am 7.8.15 Laut Ultraschall am 31.7.15 dies war schon von Anfang an so das
der Krümel immer ein bisschen grösser war..
Ich habe jetzt beide Datums im MP stehen.(errechneter Termin und korrigierter gemäss US ) Nach welchem richtet Ihr euch den? Bin ich jetzt heute 12+5 oder 13+5 ssw ??

Ich wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit!

1

ich habe nur den errechneten drin stehen. Hab meinen Mupa aber auch sehr früh (7. SSW) bekommen. Unsere Bohne ist auch meist größer, war allerdings auch schon ein mal etwas kleiner. Insoweit find ich den errechneten auch besser, weil die Größen ja nur Richtwerte sind...

LG

2

Hey,

bei mir wurde sich bei allen 3 Schwangerschaften nach dem korrigierten Termin gerichtet.

Was Schlussendlich egal war, da die Kids eh kommen wie sie wollen.

Sohn - errechnet er Termin 17.03., Termin nach US 22.03. und er kam am 27.03.
Tochter - errechneter Termin 18.01., Termin nach US 25.01. und sie kam am 18.01.
Sohn - errechneter Termin 15.03., Termin nach US 10.03. - noch nicht geboren

Gruesse

Nordstern

13

Hallo!
Mir geht's genauso wie dir bei deinem dritten Kind.Errechnet ist der 15.3., bin aber nach US korrigiert auf den 10.3.:-)! ! Und der korrigierte steht auch im MuPa.Ich geb zwar überall den korrigierten Termin an, tendiere aber eher Richtung 15.Hatte immer nen sehr regelmäßigen Zyklus. Aber von meiner Tochter weiss ich, das die Kinder eh kommen wenn sie es für richtig finden;-).

3

Bei mir stehen auch zwei Termine (errechneter ET 18.03, korrigierter ET 11.03) drin.

Nachdem unser Zwerg seit der 12. SSW schon immer größer war, haben wir bis zur feindiagnostik in der 22. SSW gewartet und danach wurde der Termin überall auf den 11.03. korrigiert. Und bis heute sagt mein Arzt, dass ich aufgrund der Messwerte vom 11.03 ausgehen soll.

4

Nach welchem Termin zählt Ihr den eure SSW?? Errechnet oder US?

5

Nach dem korrigierten. Da sich ja auch alle Ärzte danach richten.,
Gruesse

Nordstern

6

Bei mir steht?der war ein toller Moment ????imir steht der laut US drin. Bin allerdings auch noch ganz am Anfang. Wer weiß ob der sich nicht nochmal ändert, je nachdem wie der Krümel wächst!

7

Blödes Handy..

8

Da ich schon seit Jahren Zykluskurven führe, steht in meinem Mutterpass der Termin drin, den ich mit Hilfe meiner Kurve errechnet habe.
Rein rechnerisch wäre mein vET zwei Tage früher, da mein Eisprung aber in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, ein paar Tage später war, hat sich natürlich auch der vET verschoben. Mein Gyn. hat daher meinen vET eingetragen.

9

Hallo,

ändert sich dann auch das Datum, wann es in den Mutterschutz geht?

Sorry, daß ich mich einfach mit meiner Frage dranhänge und bitte habt Nachsicht falls ihr die Frage dumm findet, ich bin noch sehr neu in dieser Rubrik.

LG
Vreni

10

Ja natürlich ändert sich da auch der Beginn des Mutterschutzes.
Ich bin seit heute im Mutterschutz, nach meinem korrigierten ET aus berechnet.
Theoretisch, also laut Periode (ET 18.03) würde der Mutterschutz am 04.02 beginnen

11

Kind 1: Im MuPa stand der korrigierte ET (der war fast 2 Wochen nach dem errechneten)

Kind 2: Im MuPa steht der errechnete ET (obwohl laut US immer ein paar Tage weiter bin, ist wohl aber bei den meisten Frauen so)

12

Nach dem korrigierten :-)