Hallo!
Den oben genannten Satz hat ein guter Freund meines Mannes vor über etwa zwei Monaten in meinem Beisein zu meinem Mann über mich geäußert.
Damals hatte ich "nur" ein paar Kilo zugenommen, nicht wirklich viel.
Natürlich hat mich die Bemerkung getroffen, ich bin aber nicht drauf eingegangen und mein Mann irgendwie auch nicht - er war wahrscheinlich (wie auch ich) )sehr überrumpelt...
So, nun bin ich mittlerweile in der 31. Woche und habe insgesamt etwa 9kg zugenommen - bin also deutlich gerundet. Ich fühle mich grundsätzlich wohl....obwohl es natürlich Tage gibt, wo ich mich doch etwas plump und unattraktiv (zumindest im Vergleich zu "früher"; ganz schlank war ich tatsächlich nie!) fühle. Grundsätzlich bin ich, wie gesagt, stolz auf meinen Babybauch! ?
Lange Rede, kurzer Sinn: Für morgen hat sich nun besagter Freund meines Mannes wieder zu Besuch angekündigt.
Und, ich kann es gar nicht anders sagen - ich fühle mich sehr unwohl und frage mich, wie er wohl auf mich reagiert bzw ob es weitere Kommentare gibt. ..und wie ich dann ggf reagieren kann?
Am liebsten würde ich gar nicht da sein, aber Weglaufen ist ja auch nicht so die Lösung. ..
Grundsätzlich mag ich den Freund wohl. Aber sowas ist echt blöd und oberflächlich, oder?
Wie würdet ihr euch denn verhalten?
Habt ihr einen Rat für mich?
Lieben Dank und viele Grüße
Mann, is die fett geworden! (Sorry, etwas länger. ...)
Das wird der doch wohl kaum so ernst gemeint haben, oder?
Denk dir halt nen coolen Spruch aus falls wieder was in die Richtung kommt!
Hallo,
Je nachdem wie du morgen drauf bist kannst du reagieren. Meine Reaktion wäre wohl ihm die Röte ins Gesicht zu treiben in dem ich ihm ein paar "unangenehme" Details aufzählen würde. Die Hormone, die Wassereinlagerungen,...
Hallo
Immer schön lächeln und dann sowas wie "aus dem weg oder wir überrollen dich" oder so bringen. Und zwar schön laut damitt jeder mitkriegt wue doof der sone Sprüche bringt.
Das finde ich ja unmöglich und es geht den auch nix an. Selbst wenn du 30kg zugenommen hättest wäre das nunmal nicht sein Bier!
Meine schwiegerfamilie hat mich im Endstadium "dicke" genannt allerdings mit nem Augenzwinkern und das fand ich deshalb nicht schlimm.
Alles Gute und lass dich nicht aus der Fassung bringen
Also ...ich denke da solltest du drüber stehen zumal es doch klar ist, dass man zwangsläufig runder aussieht! Und 10 kg sind doch auch absolut im Rahmen. So ein blöder Kommentar! Ich würd einfach sagen: Hey ich bin schwanger da erklärt sich doch vieles von selbst!
Gruß Aline
Frechheit, bei mir zuhause währe er nicht mehr willkommen!
Ich bin Schwanger und nach der Geburt wieder schlank oder ich kann abnehmen! Aber du bist Doof,.........
LG
Cloti
Ich würde ihm den Weg zur Tür zeigen!
Das ist unverschämt und ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen nach einem Spruch zu suchen und mich auch noch unwohl zu fühlen wegen so einem ungehobelten Menschen!
Ach man, sowas ist schon fies. Würde mir da auch was schlagfertiges überlegen...
- Schönheit braucht eben seinen Platz.
Wie ist der besagte Freund geformt? Auch etwas dicker? Oder hat der ausgerechnet eine super Figur? Sonst konterst du damit, dass du aber innerhalb weniger Stunden an Umfang verlieren wirst, er nicht.
"Man ist die fett geworden"
- "man, war da zwischen deinen Beinen schon immer so wenig?"
Übrigens hat meine jüngere Schwester (Spargeldünn) mich so in der 35. Woche auch begrüßt. "Boah bist du fett geworden!" Ich weiß, wie es gemeint war (nur der Bauch wurde mehr, Rest ist so geblieben), aber das kann man auch etwas freundlicher ausdrücken. Mir fehlt leider in dem Moment die entsprechende Antwort.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+5Mon. & 6 Jahre+6Mon.) und Prinzessin (7 Wochen)