wie bekomme ich ein BV?

Klingt für euch vielleicht doof, aber was muss ich meinem doc erzählen um ein BV zu bekommen?
Ich hab vorher in einem handwerklichen job gearbeitet und nun einen halb büro, halb putz und verschönerungs job, es ist die hölle für mich, erst hab ich gar nix zu tun und dann werde ich voll gebombt mit arbeit, so dass ich in stress komme, weil es muss ja heute noch fertig werden
Ich traue mich nicht mal kurz auszuruhen, weil der chef dann guckt

Da sind nur männer, die verstehen mich nicht, ich mag da gar nicht mehr hin gehen, stehe morgens schon lustlos auf

Bin 13+1 also hab ich noch nen bisl was vor mir.....

1

Ähm sorry aber mein Job ist auch nervig und stressig und ich muss trotzdem hin gehen!!! Sei doch bitte froh dass deine Ss gut verläuft und du kein BV brauchst!!!

2

Dein fa stellt es nur aus wenn du oder das kind gesundheitliche Probleme habt . In deinem falle muss es wenn nötig sein ag ausstellen

3

Das ist kein Grund für ein BV #nanana rede mit deinem Chef und erinnere ihn an das Mutterschutzgesetz. Ich bin auch gemobbt worden und das Gesetz wurde mehr schlecht als recht eingehalten, aber ich hab bis 35+4 Ssw durchgearbeitet...

Grüessli Fischli mit Zwärgli 37. Ssw

4

Sag doch einfach die Wahrheit, du hast keinen Bock zu arbeiten :-p
Traurig nur, dass solche Dreistigkeit auch oft belohnt wird.

5

Ich wusste, dass ich mir sowas anhören muss....aber wenn ihr in meiner situation wärt, könntet ihr mich vielleicht besser verstehen

6

#pro

weiteren Kommentar laden
8

Ein BV gibt's vom Arzt wenn eine Gefährdung für Mutter und Kind besteht. In deinem Fall eher nicht, weder gesundheitlichen noch psychisch. Ein BV vom Arbeitgeber gibts wenn die Gefährdung vom Arbeitsplatz ausgeht. Also in deinem Fall auch nicht. Sei froh, dass es dir gut geht und dem Baby, dass dich keiner mobbt oder so... Wo kämen wir denn da hin wenn jede Schwangere die kein Bock zu arbeiten hat ein BV bekommt... Bin irgendwie fassungslos

9

Moin,

klingt vielleicht auch doof, aber Ärzte sind auch nicht blöd. Die haben täglich mit Menschen zu tun, die Beschwerden/Symptome/Diagnosen ergoogeln um eine AU zu bekommen.

lg

10

Ich hab ein bv weil ich mit kindern arbeite und gegen gewisse Krankheiten nicht immun bin. Ich weiss aber das es auch sowas wie ein individuelles bv gibt , und ich denke psychische gruende koennten auch dazu gehören . Es kann ja nicht gut sein wenn es dir dauernd schlecht geht wg den Job und du schon angst vorm naechsten Tag hast. Oft ist es einfach ne frage des Arztes.... sprich ihn drauf an. Falls ein bv nicht geht dann Sicher eine krankschreibung. ..und wenn sie in Verbindung mit der ss steht wirkt sich das auch nicht aufs kind aus.

11

Hi also ich find es ok wenn man ein bv will ob aus Faulheit oder warum auch immer ich kenn genug die das genau so machen voralem in der ersten ss. Sie wollen eben alles geniesen und wenn man im job unzufrieden ist kann ich es auch verstehen. Wenn hier im forum mal einige ehrlich sind geht es vielen so.und blöde Sprüche gehören hier nicht hin.dann schreibt einfach nix...
Lg sabi

12

Danke, endlich jemand der mich versteht :-)

14

von meiner Bekannten weiß ich,dass meine Ärztin sehr ungern ein BV erteilt,daher hatte ich auch keine Hoffnung.Als sie mich fragte,ob mich psychisch etwas belastet hab ich ihre meine Situation geschildert (geht auch um Mobbing,wurde zu Personalgesprächen zitiert aufgrund diverser Gerüchte/Lügen und noch viele anderen Sachen).Ich konnte mich nicht einmal freuen,dass mit dem Baby alles in Ordnung ist.Und sie hat sehr verständnisvoll reagiert und steht hinter mir.Ich gehe zwar trotzdem erstmal weiter arbeiten,aber allein das Gefühl zu haben,dass

weitere Kommentare laden
13

Ich muss auf der Arbeit die ganze Zeit sitzen und bekomme schlimme Beckenschmerzen und hatte letze Woche 3 Tage Wehen in der 20.ssw und bekomme kein BV! Wäre mir auch lieber aber es ist halt so und ich muss durchhalten und lasse mich zwischendurch krank schreiben wenn es nicht mehr geht.
Dein AG muss sich an das Mutterschutzgesetz halten, wenn er das nicht tut wende dich an den Betriebsrat oder dein FA kann ihm beim Gewerbeausfsichtsamt melden, dann findet eine Arbeitsplatz Begehung statt. Die entscheiden dann.
Es gibt natürlich auch die Sorte FA die einfach so ein BV erteilen.