Total erkältet :(

Hallo ihr lieben,

Wie schon oben steht bin ich sowas von erkältet.

War deshalb gestern bei der Apotheke um mir ein nasenspray zu holen weil wirklich alles zu sitzt, diese Apothekerin War aber sowas von unfreundlich :( stellte mich als schlechte bald Mama dar :( naja am ende hab ich das nasenspray nicht mit genommen.

Gestern Nacht hab ich aber gedacht ich ersticke und die halbe Nacht durch die Gegend gelaufen weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Mein Mann ist dann irgendwann ins "Kinderzimmer " gezogen damit er Schlaf bekommt.

Heute morgen dachte ich mein Kopf Platz. Habe aber nix genommen. Irgendwann aber hab ich aber echt nicht mehr ausgehalten und habe meinen Mann los geschickt ( natürlich in einer anderen Apotheke) mir nasenspray zu besorge und paracetamol zu holen.

Jetzt aber hab ich so ein schlechtes Gewissen :( das es meinen Baby nicht gut geht. Ich habe es Alles gegooglt und es sei nicht schlimm für eine Kurze Zeit dies zu benutzen.

Ich hab jetzt trotzdem ein schlechtes Gewissen.

Wie habt ihr es gemacht?

Mein Mann hat mor schon Zwiebel Saft gemacht.

Och man ????

Bin jetzt in der 10ssw

1

Hatte in meiner letzten SS auch Nasenspray vom Arzt verordnet bekommen. Erstens wirkt es lokal am Ort der Anwendung, zweitens ist es für die SS viel heftiger, wenn Du aufgrund Deiner Erkältung und der dann folgenden Mundatmung auch noch eine Mandelentzündung bekommst.

Das Nasenspray ist da auf jeden Fall die bessere Alternative.

Liebe Grüße
Kathi

2

Vielen dank.

Ich habe meine Frauenärztin gefragt ob ich es darf. Und es ist ein kinder nasenspray.

Ich versuche es mir echt einzureden.

Vielen Dank das beruhigt mich bisschen

3

Oh Mann#zitter. Also mir geht's gerad genau gleich wie dir. Nasespray nehm ich, sonst würde ich durchdrehen. Zwar nicht ganz so viel wie sonst, aber sonst könnte ich auch nicht arbeiten.

Lass dich nicht verunsichern. Nasensprays wirken Lokal und du darfst sie kurze Zeit nehmen.

:-)

4

Moin! Mich hats auch richtig erwischt, meine FÄ hat mir ausser inhalieren mit kochsalz, noch GeloMyrtol empfohlen (allerdings 120 mg, also geringere Dosierung), hat super geholfen zum lösen! Gute Besserung! Julia

5

Ich bin auch total erkältet. Ich habe mir Kinder Nasenspray besorgt, was unbedenklich ist.
Gelo Myrtol als Kapseln sind doch aber nicht erlaubt? War mir so, dass es in der Packungsbeilage stand.

Ansonsten inhalieren, paar Tropfen Eukalyptus rein. Das tut auch gut.

Ansonsten durchhalten :)