Hallo ihr lieben,
mittlerweile sind wir 10+3. Heute waren beide Termine in den kkh die zur Auswahl stehen für die cerclage.
Das 1. Kh sagte mir letzte Woche der Eingriff müsse so schnell wie möglich stattfinden. Heute sagten sie der Gbmh ist stabil daher Kontrolle in 2 wochen und op erst in der 15/16ssw.
Das 2. Kh sagte, gerade bei meiner Vorgeschichte sollten wir es zeitnah machen. Also am 4.2. Voruntersuchungen und am 11.2. soll die OP sein.
Blick nun nicht mehr wirklich durch. Geh also die tage noch zum FA und hör mal was er dazu meint....
Wann am besten cerclage legen lassen?
Wieviel verkürzt ist der Gbmh?
Hmmm schwierig...ich würde lieber diese ersten 12Wochen abwarten...
Alles Liebe
Ist rückläufig aber aktuell um die 2 cm.
Bei mir wurde in der 15/16Ssw verkürzter Gbmh festgestellt auf 2,4 ich bin mit einem Kind Ss.
Meine Gyn. hat bis jetzt nichts von Cerclage erwähnt. Sie untersucht mich regelmässig ich soll Progesteron nehmen (2×Vaginal vom schlafen) viel Magnesium und BeckenbodentrainingBjn jetzt 29Ssw.
Lass es so schnell wie möglich machen bei mir wurde auch bei 10+entschieden dass es gemacht werden soll weil ich Drillinge bekomme .Op Termin für 14+ gehabt abwr während der Op wurde dann festgestellt dass sich in dieser kurzen Zeit der Gmh verkürzt hatte also war nicht mehr genug Gewebe für eine Cerclage da deshalb konnte nur ein Tmc gemacht werden u später ein Pessar eingelegt werden aufgrund dessen darf ich jetzt bis zum Ende fast nur liegen . Ich kann dir nur ans Herz legen mach es gleich es ist überhaupt nicht schlimm weder die pda noch der Rest.
Lg Wanda
Danke dir :)
Die pda kenn ich von der geburt meiner Tochter :) es is nur 1 kind aber bei meiner Tochter is in der 23+0 der Muttermund 2 cm offen gewesen. Da War das nicht mehr möglich mit der cerclage weil sie zu tief lag mit dem Köpfchen...
Aktuell hab ich noch 2 cm und op is mal geplant bei 12+3...